Hallo,
kennt sich jemand mit dem Thema Ringelröteln aus?
Bin Lehrerin und die sind jetzt schon zum 2.Mal bei uns in der Schule aufgetaucht! Ich bin ja noch nicht schwanger....aber könnte es theoretisch sein, bzw. werden, ES+6 heute!
So und ich hab jetzt erfahren, dass eine Kollegin, die gerade schwanger ist, nicht kommt, aber was machen denn solche wie ich??? Sie darf jetzt 2 Wochen nicht mehr kommen, erst wieder in 2 Wochen, wenn kein Fall mehr von Ringelröteln auftreten.....ist jetzt bereits der 2. Fall!!!
Was soll ich denn jetzt machen? Was denkt ihr, ich mein ich weiß ja gar nicht, wie das mich beeinflsst, sollte ich tatsächlich schwanger sein?!?
Danke für die Antworten!
Dani
Ringelröteln????
Hallo,
also ehrlich gesagt, würde ich auch zu Hause bleiben. Und wenn du den Grund nicht sagen willst, dann muss halt eine Notlüge her. Dann hast du Durchfall, Erkältung oder sonst was.
..Eine sehr gute Freundin hatte auch ganz am Anfang ihrer Schwangerschaft Röteln und ihr wurde zur Abtreibung geraten. War alles sehr schlimm....
Deswegen, denk an dich!!! Denn dein Arbeitgeber tut es nämlich nicht!!!!!!!
Gruß, Mel
Bist Du geimpft gegen Röteln?
Wenn Du SS bist wird eh ein Rötel-Test gemacht wegen Antikörpern und wenn Du geimpft bist oder als Kind Röteln hattest dann bist Du immun...
Und ansonsten würd ich sagen hoffen, dass Du Dich nicht ansteckst bzw. wenn Du Dich ansteckst, dann hoffen, dass Du nicht schwanger bist.
LG
ja, bin geimpft aber gegen diese besondere Form von Röteln gibt es keine Impfung!!!!
Lies mal das hier, ist bei Wikipedia drin