Hodenhochstand und Kinderwunsch???

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier ins Forum gehört....aber ich fang mal an:
Mein Mann hatte als Kind einen Hodenhochstand, welcher erst im 4.-5. Lebensjahr operiert wurde...da wir schon fleißig am Üben sind und es bis jetzt noch nicht funktioniert hat, ist er zum Urologen gegangen...der rechte Hoden hat nur einen Durchmesser von 2,5 cm....der linke ist normal....
Am Montag muss er sein Sperma wegbringen für´s Spermiogramm...habe sooooo Angst, das er zeugungsunfähig ist...
kann mir jemand sagen wie es bei ihm verlaufen ist??? Hatte jemand einen Hodenhochstand (euer Mann???)
Wie lange hat es bei euch gedauert???

Lieben Gruß,
Jenny

1

Hi Jenny,,,

sag mal, wie wird denn ein Hoden gemessen?
Frage mich das gerade. Rein anatomisch haben Sie die größe einer Pflaume. Durchmesser ca. 5 cm...

Kann mir natürlich vorstellen, wenn ein Hoden kleiner ist, dass weniger Spermien produziert werden, aber wenn der andere in Ordnung ist ist es doch super..

Ist es Deinem Mann nicht vorher aufgefallen, dass die Hoden unterschiedlich groß sind? Ich meine 2.5 cm. muss man doch merken,oder??

Ich glaube nicht, dass es was mit dem Hodenhochstand in der Kindheit zu tun gehabt hat...

LG
Steffi und weiterhin ganz viel Glück...

4

So ist er genauso groß wie der andere...das wurde per Ultraschall wohl gemessen...

2

Hallo,

mein Mann hatte auch nen Hodenhochstand als Kind. Und wir haben uns mit dem Selben Thema befasst. Ich kann genau nachvollziehen welche Angst du momentan hast. Mein Mann war letzten Monat bei dem Test, der negativ ausfiel, damit gaben wir uns aber nicht zufrieden und haben einen zweiten Test machen lassen. Egal wie das Ergebnis ausfällt, auf jeden fall eine zweite Meinung einholen. Der zweite Test war demensprechend positiv. Wir haben uns viel informiert und haben vor dem zweiten Test folgendes beachtet:
keine engen Unterhosen (Hosen),
viel Trinken,
so viel wie möglich die Hoden kühl halten,
und sich nicht gegenseitig wild machen und min fünf Tage davor nicht üben.
Tipp vom Arzt, das selbe 6 Tage dann auch vor dem ES machen und ein Tag davor Üben...
Wir haben mit dem mit dem Ovu Test Clear Blue Digial den Tag vor dem ES gemessen.
Nächste Woche ist dann die NMT, da wissen wir dann bescheid.
Viel Erolg

5

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!!!
Bei uns kommt noch mein unregelmäßiger Zyklus hinzu :-(

3

hallo Jenny,

ich kann dich beruhigen, mein Freund hatte das als Kind auch (lt. Aussage seiner Mama), ist aber auch operiert worden... Zeugungsunfähig wird man nur, wenn man den Hodenhochstand nicht operiert...

mein schatz war schon beim Spermiogramm (musste aufgrund seiner Vorgeschichte, schwerer Motorradunfall mit Beckenbruch...... :-()
und es kam raus: Sehr guter Spermabefund, 70 % befruchtungsfähige Sperma... also alles im Butter#schwitz#pro

du wirst sehen, es wird alles gut sein. Das ist echt nicht so schlimm...... Kopf hoch. man muss übrigens so 1-2 Wochen auf das Ergebnis warten:-(
ich drück dir die Daumen
lg:-D

6

Ja, der Arzt meinte, das wir eine Woche auf das Ergebnis warten müssten :-(

7

Hallo wollte nur sagen mein mann hat auch 2 unterschiedliche hoden und bei ihm ging alles gut gottseidank. Also muss nicht sein das er zeugungsunfähig werden kann bei sowas.

Gruß pianist