Guten Morgen,
obwohl "gut" ist mein Morgen überhaupt nicht.
Meine Tempi ist pünktlich zum NMT gesunken, siehe ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=319010&user_id=766275
Das war`s. - wieder mal!
Mein Mann will nun zum Urologen, wg. dem Spermiogramm.
Ich habe Angst, dass es ganz schlecht ausfällt. Ob ich damit klar komme?? Was kann man tun, beim schlechten Spermiogramm?
Wir üben nun ca. 13 Monate. Alle um mich sind schwanger oder bekommen gerade ihr Baby und die haben, lt. deren Info, nur höchstens 6 Monate geübt.
Irgendwas ist faul bei uns
Vielleicht soll es nicht sein.
Toller Montag
Kein Maibaby ?, Angst vor Spermiogramm!
Hallo meine Liebe!
Wir üben nun auch schon seit November letzten Jahres und es will sich einfach nix einnisten bei mir.
Führe diesen Monat mein erstes ZB. Mal sehen, wie das aussehen wird.
Das Gefühl kenn ich nur zu gut, dass alle um einen herum schwanger werden.
Mein Mann war letztens beim Gesundheitscheck und hat mit seinem Hausarzt ebenfalls darüber gesprochen. Der hat ihm mal ne Überweisung für den Urologen mitgegeben, hat ihm aber gleichzeitig gesagt, dass fast jedes Spermiogramm schlecht ausfällt und er solle sich davon nicht abschrecken lassen. Mindestens 30 % aller Spermien sind zu müde ;o)
Aber mal abwarten.
Ich wünsche euch alles Gute!
Und Kopf hoch....leichter gesagt als getan.... ;o)
Guten Morgen mini,
da: nimm erst ma nen Cappu
Also, meine FÄ hat uns, nachdem wir seit Juli letzten Jahres keinen "Erfolg" vorweisen konnten, direkt in ein KiWu-Zentrum überwiesen. Dort werden beide komplett durchgecheckt. Bei mir war nach Blutwerten alles ok. Mein Männe sein Spermiogramm war, bis auf die Form der Schwimmer, auch ok (statt der geforderten 10% ordentlicher hatte er nur 3%). Er wurde zu einem weiteren Spermiogramm bestellt und bei mir wurden die Eileiter gespült, um auch das noch auszuschließen. Das zweite war nicht wesentlich besser (4%) und wir haben für den nächsten Monat Kostenpläne für eine Einspülung erhalten.
Naja und nun sitz ich hier und warte... Ich hatte gestern nen leichten zweiten Strich - will´s bestätigen lassen
Was ich sagen will: uns wurde mitgeteilt, das es auf normalem Weg so gut wie ausgeschlossen ist. Auch wenn es jetzt nicht geklappt hat, wir zwei gehören zusammen und haben auch das Spermio meines Mannes gemeinsam getragen. Das gehört dazu.
Ihr kriegt das schon hin - Kopp hoch
LG
Inge
Guten Morgen,
also mach Dich mal nicht verrückt!!
Wir haben für die 1. SS ca. 9 Monate gebraucht und ich war kurz vorher auch mal beim Doc, weil ich dachte das kann doch nicht sein...
Sie meinte dann, dass alles was bis zu einem Jahr geht vollkommen normal ist und manchmal kann es auch ein bisschen länger dauern... das heißt nicht automatisch, dass was nicht stimmt.
Auch, wenn das nicht gerade Mut macht: Eine Freundin von mir hat drei Jahre lang versucht schwanger zu werden... und erst dann hat es geklappt!!! Sie wird übernächste Woche einen kleinen Jungen bekommen.
Und je stärker der Wunsch, umso mehr werden rundherum schwanger - man sieht es einfach viel mehr!!!
Ich drück euch einfach die Daumen, dass das Spermiogramm ok ist und ihr vielleicht einfach einen gemeinsamen Urlaub mit viiiiieeel Liebe braucht ( das hat auch bei uns gewirkt - auf dem Rückflug war unsere kleine Tochter dann schon mit an Bord!! )
LG
Irml
Danke für Deine Worte...
Diesen "Liebesurlaub" hatten wir schon im Juli diesen Jahres
Jeden Tag Sex! Nicht mal, da hat`s geklappt.
Und das kann ich auch nicht mehr hören....
Kann das verstehen, dass du Angst hast vor dem SG. Unseres war dann auch tatsächlich ziemlich schlecht (OAT II) und jetzt warten wir noch ein bissl und dann gehts in die KiWu-Klinik.
Irgendwie gehts ja doch immer einen Schritt weiter...
Wenn das SG schlecht ist, ist es doch klar, dass es einem dann erstmal besch... geht. Hab auch nen Tag lang nur geheult und trotzdem gehts irgendwie weiter auf unserer Reise...
Liebe Grüße und
Sandra