Prüfungszeit..lieber nicht schwanger werden?

Hallo ihr lieben,

ich mache gerade mein 1. Staatsexamen, morgen sind meine schriftlichen Prüfungen endlich vorbei. Im Juni hab ich den Nuvaring abgesetzt und in meiner Naivität geglaubt ich würde schon im 1. oder 2. ÜZ schwanger werden,wenn ich während meiner fruchtbaren Tage #sex Hat leider nicht geklappt und ich hab die Pest diemal sogar viel früher bekommen.

Jetzt meine Frage. Ich habe Ende Oktober-Ende November noch 8 mündliche Prüfungen. Jetztmach ich mir voll die Sorgen, dass die wahrscheinlichkeit dass ich das Kind verliere (wegen dem Stress) hoch sein könnte, wenn ich kurz so kurz vor den Prüfungen schwanger werde. Auf der anderen Seite wünsche ich mir wirklich so sehr schwanger zu werden. Dann habe ich an Weihnachten Geburtstag und es wäre so schön, wenn ich mir da schon Babysachen wünschen könnte...Das wäre auch ein perfekter Zeitpunkt es meinen Eltern zu sagen, denn is jetzt dürfen sie noch nichts von unserem Kinderwunsch wissen. Ach man...aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist ja eh nicht so hoch, mein Freund und ich haben sowieso nur ca alle 4 Tage #sex Was würdet ihr tun, soll ich lieber ne Weile mit Kondom?

1

Hallo,na da muß ich Dir von mir berichten;-) bei meinen ersten war ich die Ruhe in Person.
Durfte auch ab den 7 M nicht mehr arbeiten. hatte eine Kugel oh man;-)
Schlief sogar ein wenn ich Besuch hatte;-)

Bei meinem 2. steckte ich in einer Prüfung,war nicht eine geplante SS

Mußte büffeln ohne Ende,Kopfhörer auf und los gings,so konnte ich gut lernen;-)
Hatte auch totalen hieper auf Traubenzucker.

Mein Sohn ist seid er geboren wurde total überaktiv,war auch schon ein Brüll Baby:-(

Weiß nicht ob es was damit zu tuhen hat,aber denke mal schon;-)

Mein gr, ist heute noch die Ruhe in Person und wenn ich meinen kleinen nicht höre,dann gehe ich gucken;-)

Entscheide Du;-)

L.G Tina:-)

5

hi
mir ging es wie dir, die grosse die ruhe in person, die kleine war ein schrei kind
aber ich hatte keinen prüfungsstress, im gegenteil war damals daheim, da die grosse erst 8 monate alt war. und bei der 1.ss habe ich noch die komplette ss als arzthelferin gearbeitet. hatte also wesentlich mehr stress , und trotzdem war sie ausgeglichener als die kleine.
hat also denke ich nix mit dem stress zu tun.
lg connie

2

Hallo,

bin gerade erst schwanger gewurden. Habe ein ähnliches Problem. Habe nämlich gerade 1. Staatseaxamen in meinem Medizinstudium und die mündliche ist nächsten Dienstag. Bis jetzt habe ich keine Problem mit dem Krümel wegen dem Stress.
Aber die Entscheidung zu Verhüten oder nicht kann dir keiner abnehmen.
Ich hätte eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet, dass es klappt. Na ja, es hat halt jetzt schon seinen eigenen Kopf. Wenn ihr euch wirklich ein Kind wünscht und du dir darüber bewusst bist, das es auch zu Schwangerschaftsübelkeit kommen kann, dann mach einfach deine Prüfung und konzentiere dich darauf.
Vielleicht geht es dir dann so wie mir!
Wenn du noch Fragen hast schicke mir einfach eine private Nachricht.

Sonst wünsche ich dir viel Erfolg beim Staatsexamen!

3

Also ich war auch bei meinem Sohn im absoluten Prüfungsstress. Ihm hat es nix ausgemacht. Er ist quietschfiedel, wie eh und je....

Ich denke, das sind immer andere Ursachen.......

LG Mama

4

Danke für eure Antworten! Ich denke ich werde es riskieren :-) Ich fang einfach am Montag wieder an zu lernen, hab dann ja noch 7 Wochen bis die Prüfungen beginnen, werde einfach ganz viel lernen, damit ich an den Prüfungstagen nicht so nervös bin. Und wegen der Übelkeit gibt es da nicht irgendwas, was man nehmen kann? Ich hoffe bei mir ist es wie bei meiner Mutter der war kein bisschen übel. Also drück mir die Daumen, dass es bald klappt :-)

6

Hallo,

mein Freund und ich wollen ab Ende Dezember den Kinderwunsch in die Praxis umzusetzen. Da ich auch studiere und jeweils im März und im September Klausuren schreibe, haben wir lange überlegt, ob wir den Kinderwunsch besser noch aufschieben sollten, bis ich mit dem Studium fertig bin. Schließlich haben wir uns doch dazu entschlossen, es noch heuer "anzupacken", da es theoretisch auch ewig dauern kann, bis ich schwanger werde. Falls es doch (hoffentlich) schneller klappt als erwartet, muß es nicht bedeuten, dass man viele negative Begleiterscheinungen wie Übelkeit etc. haben wird. Wenn es zu stressig werden sollte, dann würde ich kürzer treten, indem ich mir weniger Klausuren vornehmen würde (ginge das bei Dir vielleicht auch?).

Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen und für Eure Entscheidung! #klee

LG
tabaluga76