Ich habe mal ein Frage, klingt wahrscheinlich etwas komisch. Es geht darum welcher Tag der 1. Zyklustag ist, ich habe am Montagmorgen (15.12)meine Mens bekommen, wird das dann als erster Zyklustag gerechnet oder der danach? ich benutze auch einen Persona und in der Anleitung steht, der darauf folgende Tag ist der 1. Zyklus Tag, in meinem Fall wäre das dann ja erst der 16.12, ich hatte aber ja am Montag den ganzen Tag schon relativ starke Blutungen, also wäre das doch eigentlich komisch wenn das dann nicht mein 1. Zyklustag wäre. Bin etwas verwirrt, hoffe jemand kann mir helfen und versteht überhaupt was ich meine.
Danke im voraus. Liebe Grüsse
welcher ist der 1. Zyklustag?
Ja, erster Tag der Blutung ist immer der erste Zyklustag!
Hi.
Also von den Persona Dingern hab ich keine Ahnung, aber eigentlich ist der erste Tag der Periode auch der erste Zyklustag! Danach errechne ich mir ja auch den Eisprung!
LG Verena (hibbelnd)
Danke für die Antworten. Sollte jemand wissen wie das mit dem Persona ist bitte Bescheid sagen, ist sehr undurchsichtig in der Anleitung beschrieben.
LG
Hallo,
also ich benutze den Clearblue-Monitor, ist so ähnlich wie Persona. Da wird auch beschrieben, dass der erste ZT der Tag ist, an dem morgens die Blutung einsetzt oder wo die Blutung im Verlauf des vorherigen Tages eingesetzt hat. Wenn frau z.B. am Abend oder in der Nacht ihre Periode bekommt, ist der darauffolgende Tag dann auch der erste ZT.
Ich hätte deinen ersten Periode-Tag aber auch als ersten ZT gewertet.Ist bei mir nämlich genauso gelaufen. Meine Periode hat gestern spät Abends und auch erstmal leicht eingesetzt. Ich habe aber den ersten ZT für heute eingetragen. Bei meinem Monitor kann ich das M für Mens nämlich so lange drücken, bis der tatsächliche Tag auf dem Bildschirm erscheint. Wenn ich als gestern Mittag meine Tage bekommen hätte, würde ich heute Morgen so lange das M drücken, bis aus der 1 eine 2 wird, weil heute der zweite und NICHT der erste ZT wäre.
Alles klar?
LG
Ulli
Hallo jana,
also ich benutze auch Persona. Hier meine Variante:
War der Beginn Deiner Mens zeitlich in Deinem "Testzeitrahmen" dann würde ich diesen Tag als 1. Zyklustag rechnen, war der Beginn (nicht nur SB) nach dem "Testzeitrahmen" würde ich diesen Tag nicht als 1. Zyklustag zählen.
Liebe Grüße