Zyklustee ohne ärzliche Rücksprache?

Hallo ihr Lieben,

ich bin im 1.ÜZ nach Absetzen der Pille und heute bereits an Tag 54 ohne Mens angekommen. Gestern hatte ich einen Termin beim FA der mir gesagt hat, dass ich einfach Geduld brauche und mein Zyklus sich schon noch einpendeln wird #augen Ab heute soll ich nun auch Tempi messen. Nun würde ich gerne meinem Zyklus etwas auf die Sprünge helfen und hab mir überlegt Zyklustee zu trinken. Kann ich das auch ohne ärztliche Rücksprache? Oder würdet ihr lieber ohne "Hilfsmittel" abwarten? Was kann ich sonst machen damit die Mens endlich kommt?

#danke, Lilli

1

hatte er mal n US gemacht? hatte meine FÄ damals auch, weil ich über 2 Monate auf meine Mens nach der Pille gewartet hatte. dann meinte sie, meine Gebärmutterschleimhaut wäre gar nicht aufgebaut und hatte mir Möpf empfohlen. ne Woche später kam die Trude... es ist zwar frei verkäuflich, aber mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich sage, Möpf nie ohne ärztliche Rücksprache.

die Tees kannste bedenkenlos ohne Arzt trinken!!

LG
Nicole mit #baby inside (32.SSW)

2

Hallo Nicole,

ja, er hat Ultraschall gemacht und mir nur gesagt, dass alles mir mir in Ordnung ist. Ich hab aber leider vergessen zu fragen wie denn meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist #klatsch

Da ich doch ein bißchen ungeduldiger als mein Arzt bin ;-) werd ich es dann vielleicht mal mit dem Tee probieren. Kennst du dich da aus? Welchen soll ich genau nehmen bei einem ewig langen Zyklus?

Danke,Lilli

3

wär halt gut zu wissen, ob du schon nen ES hattest.

man trinkt den Himbeerblättertee in der 1.ZH und den Frauenmantelkrauttee in der 2. ZH. aber die Mens fördert keiner von beiden, falls du das jetzt wissen willst- hab vorhin was von Beifußkrauttee gelesen, um die Mens zu fördern...