Hallo, stimmt es wenn man sich zu sehr darauf versteift das es nicht klappt? Oder ist das völliger Blödsinn. Was kann man tun um ein bisschen abzuschalten? Mein Problem ist egal wo ich lang geh sehe ich nur Babys und auf Arbeit sind auch schon eineige schwanger geworden!
Kann man sich zu sehr auf einen Kiwu versteifen?
ich kann das total verstehen, deshalb sagte ich dir das ja auch gerade
aber sich auf einen zyklus versteifen und was erzwingen wollen bringt gar nichts!
lenk dich mit deinem freund/mann ab und "Übe" einfach mal so ein bisl... lenkt ab... lese ein buch, geh mit freunden essen.... iß was man in der ss nur in maßen essen sollte und genieße es.... es ist schwer ich weiß das auch, gelingt mir auch nicht immer.... aber erzwingen geht nicht. bei mir ist der zug wohl auch abgefahren für diesen zyklus... ist kein weltuntergang....
Hallo,
wilkommen im club, ich hab das gleiche problem, denke zu viel an den kiwu.
eine freundin von mir hat sich auch sehr darauf versteift, trotzdem wurde sie irgendwann schwanger, denke also nicht dass wenn man sich zu sehr versteift dass es dann sowieso nicht klappt.
lg
du wirst bestimmt auch irgendwann schwanger, aber dieser druck wegen kiwu kann auf dauer für die psyche nicht gut sein. in welchem ÜZ bist du denn? warum "muss" es denn so schnell gehen?
danke
bin im üz 9, hab die pille aber bereits 2008 abgesetzt, ich mach mir in allen lebenslagen immer zu viele gedanken, so also auch bei dem kiwu.
denke mir immer was wenn du nie schwanger wirst, usw.
und dann immer die guten ratschläge von bekannten : du musst dich entspannen, dann klappts. das setzt mich dann noch mehr unter druck.
lg
Tut mir leid das zu sagen aber JA das kann nicht nur sein dass ist so....
es heißt nicht dass es ein gutes Verhütungsmittel ist aber es kommt oft vor (vielleicht ist das aber auch ein aberglaube weil sich das negative 20mal öfters rumspricht als das positive ????? )))
Aber ich wage zu behaupten dass ich das beste Beispiel dafür bin....
Ich wünsch dir trotzdem ganz viel glück und dass du möglichst cool bleibst
Na ja völliger Blödsinn ist es wohl nicht. Aber bei meinem ersten Kind war ich auch total hibbelig und dachte immer, was wenn es nicht klappt und war nicht wirklich entspannt. Aber dann ich sag mal so im 3. ÜZ ging es auf einmal wieder und zack...war ich schwanger. Ablenkung ist gut und gut ist auch, wenn man nicht seine gesamte Zukunft vom ungeborenen Kind abhängig macht, dafür ist dann immer noch Zeit, wenn man schwanger ist. Leb dein Leben, mach das was dir Spaß macht und dann wird sich das Babyglück schon einstellen und falls nicht gibt es heutzutage so viele Möglichkeiten ein bisschen nachzuhelfen. Ungewollte Kinderlosigkeit, bei der man gar nichts tun kann ist verhältnismäßig selten.
Liebe Grüße und viel Glück