hallo, komme gerade vom frauenarzt
habe den Arzt gewechselt weil mein alter meine ich soll doch erst wieder kommen wenn ein Jahr um ist (juli)..
....nun gut, war heute bei einer neuen und sie hat mich normal Untersucht...meinte es sei Organisch alles in Ordnung - schleimhuat ist aufgebaut (bin ES 4)
dann habe ich ihr meine Geschichte erzählt das ich im August einen Frühabort (windei 10ssw) hatte. da meinte sie nur, naja dass ist ein schockerlebnis für meinen Körper und ich müsse los lassen ...(hahahaha ich glaub die hat nicht alles Tassen im schrank)
die denkt wohl ich mach das aus spaß um nicht abschalten zu können!!!
dann hab ich sie gefragt ob ich alternativ was dazu machen könnte - da meinte sie das ist alles blödsinn und nur geldmacherei (nehme selbst kindleinkommtee) und weitere alternative, kommt für mich nicht in frage weil ich noch so jung bin (24).
und dann zum schluß sagte sie, wer weiß warum es nocht nicht sein soll, keine ahnug warum sie dass sagte meint wohl ich sei zu jung oder was weiß ich...
Ich soll im juli wieder kommen wenns bis dahin nocht nicht geklappt hat. (na super das halt mein alter FA auch gesgat)
habe mir wenigstens ein großes blutbild gewünscht mit schilddrüßenhormon anzuschauen....aaaaach mensch, das hätte ich mir eig. sparen könnnen- bin etwas sauer oder enttäuscht-
-obwohl ich mich ja eig. freuen könnte weil ja mit den Organen alles in Ordung ist....
fürs ganze ...
lg meli mit
zurück vom Frauenarzt- :-( eig. kann ich mich ja freuen aber...
Hey Meli,
geh doch mal zu deinem Hausarzt! Der macht dir auf Wunsch ein großes Blutbild und kann auch im Blut die Schilddrüsenwerte checken, wenn du das vorher angibst!!
Hab ich auch gemacht. Blutbild beim Hausarzt und Schildrüse hab ich beim Facharzt untersuchen lassen!
LG
ahhh..danke für deine Auskunft, muss man das dann aber selber bezahlen oser- kostet abewr bestimmt auch nicht die welt
achja....hab auch total veressen ob ich einen ES hatte...aber wen sie nichts erwähnt hat, dann wird er schon gewesen sein.
Also, ich musste gar nichts selber zahlen!!
hmm.. das macht mir ja keine große hoffnung... habe nächste woche auch en fa termin beim neuen fa (wechsel weil unzufrieden). aber wenn du schon keine wirkliche hilfe bekommen hast, habe ich ja auch so meine bedenken.... tut mir leid für dich, aber wie meine vorrednerin sagt: ein blutbild kann dir auch dein hausarzt machen :)
aber auch bei dir wirds klappen mit dem baby, mit 24 ist man doch eigentlich im richtigen alter dafür!!! (bin selbst mit 24 ss geworden ^^)
alles liebe
ich danke dir für deine antwort =)
aber hoffentlich hast du mehr Glück als ich...
Ja wirklich, versteh nicht warum man aufgrund dem alter abgestempelt wird...finde das echt zum kotzen!!! bin auch der meinung bin im richtigen alter, in einer festen beziehung (heirate im sept) , fixes einkommen und eine wohnug...also warum dann gleich so abstempeln wenn sie nicht über mich weiß!!!
und Kinder sind wirklich das größte für mich, arbeite täglich mit Ihnen =)))
danke, ich kann dir ja berichten, wie mein neuer fa ist, wen mein termin mittwoch rum is ^^
und dir drücke ich feste die daumen, das du bald ss wirst und ihr dann endlich zu dritt sein könnt :)
Hi Meli,
ich kann Deine Ungeduld verstehen. Hatte selbst auch mal ne FG in der 10.SSW und konnte es danach kaum erwarten, wieder schwanger zu werden. Tatsächlich hat es erst geklappt, als ich mich wirklich selber frei von dem Druck gemacht habe und es für mich auch noch andere Themen gab, als dieser Wunsch nach einem Kind. Ich weiß selber, dass das echt schwer ist, aber wir haben dann nen Tauchurlaub auf die Malediven gebucht und bis dahin wollte ich NICHT schwanger werden (waren etwa 4 Monate) damit ich tauchen konnte. Das tat echt gut, mal richtig loslassen zu können! Und siehe da, wir haben unseren kleinen Mika von den Malediven "mitgebracht" (das war 9 Monate nach der FG)
Warum lässt Du nicht von deinem Hausarzt Deine Schilddrüsen-Hormone checken? Das ist für die gar kein Problem.
LG Nora (die selbst beim "Basteln" am 2. Kind immernoch soooo ungeduldig ist)
hallo du,
ich kann mir vorstellen, dass du enttäuscht bist. gerade, wenn du mit großen erwartungen zum termin gehst. aber dich schwängern kann die arme frau auch nicht (t´schuldigung ).
wenn deine schleimhaut sich normal aufbaut ist das schon mal ein gutes zeichen.
und zum rest:
also was meint sie mit organisch? meint sie deine gebärmutter? also wenn sie kein blut abgenommen hat, stimmt es ja schon, dass sie nicht alles berücksichtigt hat.
allerdings kommt es auch darauf an, wie lange ihr schon übt, ob dein zyklus regelmäßig ist etc.
mein arzt hat mich mal gefragt und meinte, nach 8 üz würde er schon mal untersuchen, weshalb da noch nichts passiert ist.
wenn du auf wunsch und ohne verdacht ein blutbild veranlassen willst, darfst du es privat zahlen, da ja keine notwendigkeit besteht.
wenn du allerdings schon seit monaten "übst" und es nicht geklappt hat, besteht allerdings ein verdacht...gelbkörperschwäche, hormonstörung, schilddrüse etc.
das hast du hier allerdings nicht geschrieben
mein arzt hat bei mir sogar mal zyklen mit mir beobachtet, ob ich überhaupt einen eisprung habe, mit blutabnahme...das aber allerdings wieder mit dem verdacht, dass da was nicht in ordnung ist.
also wenn du jetzt tatsächlich lange übst, würde ich wirklich auf ein bluttest bestehen, wenn nicht, beruhige dich und warte bis juni/ juli.
ich drücke euch auf jeden fall die daumen!
ja ich weiß was du meinst aber, HALLO??? sie hat nicht mal nach der länge des Zyklus gefragt geschweige ob sie regelmäßig sind... du hast wirklich glück mit deinem arzt...schwänger kann sie mich nicht aber bitte wir sind im 7 ÜZ nach der FG und sie hat nichts weiter gesgat als organisch ist es in ordnung...(meine schon das sie damit die gebärmutter, schleimhaut und eierstöcke meinte...alles was sie halt im US sieht)
ach, danke das du mich so gut verstehen kannst..als ich die pille absetzte war ich total enspannt habe nicht wirklich an den Kinderwunsch gedacht, haben alles auf uns zu kommen lassen...als wir es dann erfuhren kamm dann ein paar wochen drau der schock und nun bin ich so unentspannt...alles dreht sich um das eine...leider bin ich auch sehr viel alleine da mein freund viel mit der arbeit unterwegs ist...und ich aufgrund eines umzuges in ein anderes bundesland noch nicht wirklich anschlussgefunden habe...
also alles nicht so einfach....
und ja abschalten haben wir versucht und sind über ostern nach italien gefahren (fruchtbarezeit) und hatten viel ......abschalten konnten wir trotzdem nicht ganz...da mein freund jetzt auch immer und überall Kinder sieht...ach mensch was hab ich angerichtet ich bin so ned blödkuh!!!!
bin heute ES 4 und geklappt hat es wahrscheinlich wieder nicht..sonst hätte sie gesgat es schaut gut aus...ach waaaas weiß ich...
viel Glück dir bein üben fürs zweite ...viel
Hey,
ich würde an deiner Stelle wieder wechseln, wenn du noch weitere Optionen hast. Ist zwar total doof, aber gerade wenn es um so ein sensibles Thema wie den Kinderwunsch geht, sollte man schon das Gefühl haben, dass dem/der Gyn wirklich auch an der Sache gelegen ist, und alle Hebel in Bewegung setzt, die nötig und möglich sind. Ich habe nach meiner letzten SS den Gyn gewechselt, weil der einfach nur furchtbar war, und ich immer das Gefühl hatte, ein total dummes Schulmädchen zu sein (war leider der einzige Gyn im Ort, und ich hatte damals noch nicht den Führerschein). Hab dann im nächsten Ort eine andere Gyn versucht, nach ein paar Terminen und einer abschließenden FG wusste ich, dass ich mich dort auch nicht auf Dauer wohlfühlen konnte. Es war einfach alles unglaublich hektisch und sehr unpersönlich. Also habe ich vor Kurzem wieder gewechselt. Und bin momentan sehr glücklich. Mein neuer Gyn hat sich in aller Ruhe meine Geschichte angehört, und macht jetzt doch noch ein paar weitere Untersuchungen (obwohl mir nach der letzten FG sowohl in der Klinik, als auch von der alten Gyn gesagte wurde, dass weitere Untersuchungen nicht nötig seien, weil ich schon Kinder hätte). Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, und das ist für das positive Gefühl beim Schwangerwerden bestimmt wichtig.
Was übrigens das große Blutbild betrifft, so kannst du das wirklich beim normalen Hausarzt machen. Hab ich auch so gemacht.
Wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
Mandy mit
Silas (*06.12.08) und Tamino (*12.06.10) an der Hand und 3 (Okt. 2007, April 2009, Februar 2011) im Herzen
da hast du vollkommen recht...kann ich dir nur zustimmen.... der wartesaal war bummvoll und sie hat sich meine ngeschichte nicht mal angehört, hätte ich sie ihr nicht aufgezwungen...sie wollte nicht mal wissen wie lang mein zyklus dauert
...und als sie mich fragte warum ich keine pille nehmen und bei mir kinder wunsch besteht..war sie irgendwie geshockt und hat nur doof geschaut. aber kam so rüber..nun interesse...werde eh wieder wechseln und weiter suchen...
Ich kenne das, ich wurde auch nie ernst genommen,da ich auch noch jung bin. Habe dann 5mal gewechselt und jetzt bin ich soweit zufrieden, hat schon viel heraus gefunden und die anderen ärzte meinten auch immer ich soll warten, bis zu ein jahr ist normal und wurde nie richtig untersucht.
Ich würde an deiner Stelle wieder wechseln