"Merkwürdige" Periode oder schwanger?

Hallo.

Folgendes - ich versuche nun schon seit geraumer Zeit schwanger zu werden, aber es will und will nicht klappen.

Im vergangenen Monat haben wir in den fruchtbaren Tagen wieder fleissig geübt - müssten laut Kalender zw. dem 22.05. und 27.05. gelegen haben.

Meine nächste Periode war fällig am 09.06. Nun - die Tage vor dem 09.06. hatte ich ziemliches Ziehen im Unterleib und schlimme (gaaaaanz) schlimme Stimmungsschwankungen. Gut, dachte ich, mal ein harter Fall von PMS.
Pünktlich am 09.06. traten dann auch erneute Unterleibsschmerzen und hellrote Blutungen auf. Okay - meine Periode ist gekommen - wieder nicht geklappt.

Nun habe ich meine Periode immer in den ersten drei Tagen sehr stark (auch mit deutlich sichtbaren Ausscheidungen der Schleimhaut) und am Tag 4-6 dann eher schwach bis hin zu Schmierblutungen. Aber diesmal ist es gaaaanz anders.

Am ersten Tag (Donnerstag) hellrote, mittelmäßige Blutungen und Schmerzen im Unterleib. Am zweiten Tag (Freitag) ebenfalls. Am dritten Tag (Samstag) wurde die Blutung schon deutlich weniger. Und am 4 Tag (Sonntag) war sie weg, aber auch nicht (in der Einlage war den ganzen Tag über kein Tropfen Blut, aber wenn ich auf Toilette war und Toilettenpapier benutzte, war hellrotes Blut drauf). Am 5ten Tag war nix mehr - weder in der Einlage, noch auf dem Toilettenpapier. Heute morgen (Montag) jedoch, gehe ich auf Toilette und tataaaa - schon wieder - nix in der Einlage, aber auf dem Toilettenpapier. Und so geht das nun schon den ganzen Tag. Habe auch leichte Unterleibschmerzen und fühle mich irgendwie - fiebrig im Gesicht.

Könnte (mal vorsichtig nachgefragt) es vll. möglich sein, dass ich doch schwanger bin? Hab gelesen, dass es in 20-25% der Schwangerschaften vorkommt, dass die Frau in den ersten SSTrimester Blutungen hat, die man mit einer Periode verwechseln könnte.

Ich frage hier deshalb, weil ich erstmal ein paar Antworten dazu lesen möchte, bevor ich mir einen SST hole - der kostet ja auch zwischen 7-14€ #gruebel

Wäre schön, wenn hier die eine oder andere mit ähnlichen Erfahrungen antworten würde.

GlG
die Bia

1

Mhh also so wie du sie beschrieben hast hab ich sie immer.
ich würde da nciht großartig hoffen!

2

hm ... ja - und ich eben nicht (siehe beschreibung im ersten beitrag)

3

ich glaube auch , dass du dir keine hoffnung machen solltest. sie ist pünkltich gekommen und mit hellroter mässig starker blutung.. das war die mens will ich meinen. hattest sie ein paar tage und gut. auch wenn die mens sonst immer anders ist, wird das sehr wahrscheinlcih ganz normal gewesen sein, ich hatte in meinen zyklen auch schon vieles unterschiedliches "dabei" . mensch ist keine maschine, kleine abweichungen sind normal , wär was anderes wenn du sagen würdest du hättest 2 tage schmierblutungen ( kein hellrotes blut ).. sorry, auf in den nächsten zyklus !

4

Hallo...

Also ich kenne viele, die trotzdem ihre Tage weiter hatten...haben es daher auch net gleich bemerkt, dass sie ss sind.

Wenn die Mens genau so stark ist, wie immer, ist eine ss sehr unwahrscheinlich. Aber wenn sie weniger ist, besteht immernoch ein wenig Hoffnung! Also ich hätte schon längst getestet.

Ich wünsche dir viel Glück. Wenn du das Geld für einen SST nicht ausgeben willst, frag doch mal deine Gyn, ob sie noch einen Termin frei hat...(falls du dieses Quartal schon warst)...

Viel Glück!!!

5

hallo,
mir geht es ähnlich wie dir.Meine mens sollten eigentlich erst Morgen kommen,aber seit gestern habe ich leichte bräunliche schmierblutungen und seit heute morgen leicht rosa schmierblutungen (nur auf dem Klo.Papier.)
meine mens sind eigentlich auch ab dem 2.tag sehr stark.

Ich gehe davon einfach aus das ich nicht ss bin,war auch mein erster ÜZ nach absetzen der Pilleund hatte dann jetzt einen 26ZT.
wird ab morgen bestimmt stärker.

Ab in den 2.ÜZ.

6

danke für die antworten! dann scheint`s wohl halt nicht geklappt zu haben #schmoll


aber komisch ist das schon alles .... habe seit jahren immer einen regelmäßigen zyklus mit immer dem gleichen blutungsmuster ... und plötzlich sowas ... tztztzzz ....

jetzt ist schon wieder alles vorbei - kein blut mehr zu erspähen, aber noch immer ziehen im unterleib .... komisches ding das #kratz

7

Nachtrag:

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mittlerweile 37 1/2 Jahre alt und Mutter von zwei (fast) erwachsenen Kindern bin. Meine Periode lief in den letzten 15 Jahren eigendlich immer mehr oder weniger nach dem gleichen Muster ab.

Im November 2005 hatte ich eine Fehlgeburt in der 9 SSW auf Grund starker Hämatome in der GM. Seit 2008 versuche ich wieder schwanger zu werden - aber bisher hat`s leider nicht geklappt.

Ist vll. alles nicht wichtig - wollte es nur mal eben nachtragen.... :-)