Schweres Heben!

Ich muss auf der Arbeit oft schwer heben! :-[

Wie ist das, verhindert schweres heben die Einnistung oder gefährdet es diese?

Und wie gefährlich ist schweres heben in der Frühschwangerschaft?

Danke schon mal für die Antworten!

LG Kasandra82

1

das würde ich auch mal gerne wissen,weil ich im pflegedienst arbeite und auch schwere Menschen hoch helfe,lagere usw.

2

ja, das interessiert mich auch sehr.
ich arbeite auch in der ambulanten pflege/hauswirtschaft und habe da auch immer einiges zu heben, schleppen etc.

grübel auch schon die ganze zeit rum wie ich mich dann verhalten soll wenn ich #schwanger bin....

freue mich über viele antworten und meinungen :-)

LG + #klee#klee#klee

4

also so wie ich weiß ist gerade schweres heben in den ersten 3 Monaten nicht vorteil, die gefahr für abgang steigt.

d.h. man sollte sich nicht übermäßig belasten... man hat ja keine krankheit

7

Du wirst mit sicherheit ein BV bekommen ODER aber versetzt und übst andere tätigkeiten aus.

3

Ich würd sagen Nein.

war auch selbst in der Pflege tätig und hab trotzdem zwei wundervolle Kinder.

5

Hallo Mädls!

Ich war vor der Schwangerschaft mit meiner Jüngsten in der Hauskrankenpflege tätig und habe sofort nach dem positiven Test einen Arzttermin ausgemacht. Die Chefs schickten mich dann in Krankenstand und ich bekam einen vorzeitigen Mutterschutz.

Also beim Einnisten hat es nicht geschadet, aber weiter hätte ich das sicher nicht machen wollen.

LG
alex

6

denke nicht das es die Einnistung gefährdet.

gibt doch genug berufstätige Frauen die schwanger sind /geworden sind ;-)

8

Hallo, also ich bin HEP und habe in einem Behindertenheim mit Erwachsenen gearbeitet. Unser schwerster "Koloss" wog an die 100 Kilo und ihn musste ich auch im Bett drehen und in den Rollstuhl heben. Die Einnistung hat es nicht geschadet und die weitere SS nicht gefährdet weil ihr so schnell wie möglich euren AG von eurer SS in Kenntnis setzen müsst! Ihr dürft dann eh nix mehr heben was schwerer als 5 Kilo ist und meine Kollegen haben mir da sehr geholfen, mussten mir allerdings so manchesmal auf die Finger hauen wenn ich so wie immer gearbeitet habe.:-)

9

#herzlichdanke für die vielen antworten

10

Ja genau!
Dankeee!!!#pro