Moorbäder bei Kinderwunsch - wer hat Erfahrung?

#winke hallo,

bin heute über Moorbäder & Kinderwunsch gestolpert ...
hat jemand Erfahrung damit? wie gings euch damit?

kann man das zu Hause? oder muss man auf Kur? ...
braucht man das Moorbad verschrieben?

und wenn zu Hause ... ruiniere ich mir dann die Badewanne????

danke,
LG fliederbluete

1

Ich habe letzten Zyklus eine Moorkur gemacht, nach 6 Wochen soll man ja pausieren, hatten diesen Zyklus dann auch alles andere weggelassen , wie meine Tees (Himbeer- und Frauenmantel) und Ovaria Comp auch - nur Folsäure habe ich genommen.

Ich weiß nicht, ob es am Moorbad gelegen hat oder daran, dass ich mir diesen Zyklus mal keinen STress gemacht habe, aber ich wir haben es geschafft und ich bin in der 6. SSW#verliebt

Die Badewanne bekommst du ganz einfach wieder sauber, wenn du es gleich nach dem Bad machst, kannst du es einfach wegspülen, so fest ist das Moor nämlich gar nicht, oder du benutzt nachher einfach einen einfachen Badreiniger!

lg Tina (6. SSW#ei) #winke
viel Glück #klee

2

Hallo, Tina, und Glückwunsch!!!! #schwanger#huepf

und welches Moorbad hast Du genommen?
und wie oft in der Woche?
und hast nachher auch immer eine Stunde geruht?
und was hat dein Mann zu dem ganzen "Schlammassel" gesagt?
Du sagtest Du hast Dir keinen Stress gemacht - wie schafft man das.

Bin auf Deine Antwort gespannt!
LG fliederbluete

3

Hallo Fliederblüte, welch schöner Name. Du hast zwar schon im Juni nach dem Moorbad bei Kinderwunsch gefragt und vielleicht bist Du ja schon schwanger. Vielleicht hilf meine Antwort ja dann anderen. Der Mann sagt gar nichts zu dem Schlamassel, es gibt keins. Wenn die Wanne es hergibt, kann er mit hinein ins Vergnügen. Die für einen Kinderwunsch angebotenen Moorkuren in Sanatorien sind teuer und der Mann ist dann auch noch zu Hause. Einen Kurschatten als Vater Deines Kindes brauchst Du daheim auch nicht. Einfach Wasser in die Wanne, Moorbad dazugeben, Kerze anzünden und Entspannungsmusik an. Die Hersteller liefern bestimmt eine genaue Anleitung für wie lange, wie warm und wie oft. Die Wanne geht auch gleich nachher wieder schnell zu reinigen, ohne Probleme. Ich habe mal meine Rechnung herausgesucht, wo ich es gekauft habe. Hier: http://www.liebe-natur.de/
Was ich auch nicht wusste, das Mittel muss frisch sein. Sonst ist die Wirkung nicht so gut. Achte darauf und frage da vorher, dass sie Dir eine Garantie dafür geben.

Liebe Grüße von Biggi und Daumen drück #winke