betäubung beim Zahnarzt

Hallo,

ich bin heute ES+7 oder ES+6

Beim Zahnarzt werde ich heute eine Betäubung bekommen, es muss ein Zahn freigelegt werden.

Kann durch die Betäubung oder Stress eine Einnistung verhindert werden?

Ich habe mal gelesen, dass zuviel Adrenalin eine Einnistung verhindern kann..

Hat jemand Erfahrung?

1

Das gleiche habe ich vor ein paar Tagen auch gefragt, aber leider nicht wirklich eine Antwort bekommen.
Bin nämlich in derselben Situation.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand :-)

2

Soweit ich weiß macht die örtliche Betäubung beim Zahnarzt nichts aus.
Und ob sich das Ei einnistet oder nicht hat damit nichts zu tun.
Es geht nur darum wenn man schwanger ist.
Ich würde dem Zahnarzt aber mitteilen,dass evtl eine SS besteht, vielleicht bekommst du dann ja was anderes an Medis.
Viel Erfolg.

3

Also ich weiß auch nur, dass man eine Betäubung in der Schwangerschaft vermeiden sollte.
Aber ehrlich gesagt würde ich mir doch jetzt lieber den Zahn behandeln lassen, auch wenn evtl. das Risiko besteht, dass sich das Ei nicht einnistet, denn was nutzt es Dir dann mit Zahnschmerzen rum zu rennen? Denn irgendwann werden die bestimmt kommen und das macht dann bestimmt viel mehr Streß, als jetzt so eine kleine Betäubung :-)

4

Hallo!

Habe während meiner ersten Schwangerschaft lange Sitzungen auch mit Betäubungen beim Zahnarzt gehabt!

Und momentan ist das Wurmli, wenn es denn geklappt hat, noch nicht mit Deinem Kreislauf verbunden! Also brauchst Du Dir da keine Sorgen machen!

Übrigens sind schlechte Zähne während der SS auch nicht gut....also lass es lieber jetzt beheben......

Majon

5

Solange dein Test noch nicht positiv ist, darfst du jede Betäubung bekommen!

In der SS (fortgeschritten) darf man auch Betäubung bekommen, nur ohne Adrenalin.

Ehrlich, eine Infektionsgefahr von einem faulen Zahn ist in der SS durchaus schlimmer als eine lokale Spritze jetzt, wo du noch gar nicht weisst, ob es geklappt hat. Wenn die Eizelle stark genug ist, nistet sie sich ein. Ansonsten wird es nicht an der Spritze liegen, da das Embryo in dem Stadium noch nicht mit deinem Kreislauf verbunden ist.