SS mit spätem Eisprung möglich ??

Hallo Ihr Lieben,

bisher bin ich stille Leserin, aber nun stellt sich mir folgende Frage:

Bis zu welchem Zyklustag sollte der Eisprung erfolgt sein, damit eine Einnistung und somit SS noch möglich ist?

Ich bin heute Zyklustag 16, oder 17 und mein Ovu hat sich zwar deutlich verfärbt heute, aber vermutlich sind erst morgen beide Balken gleich, d.h. Zyklustag 17, oder 18 und ich habe einen 30er Zyklus.

Ist das dann nicht etwas spät ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG Annika

1

Da gibt es keine Daten.
Hauptsache du hast einen ES,
dann kann sich das Eichen auch einnisten :-)

SS wurde ich zuletzt mit dem ES an ZT16.
Hatte aber auch schon viel längere Zyklen!

3

Hast Du denn schon Kinder?

Also der Zyklus bis zum ES ist meist unterschiedlich lang....die zweite Hälfte liegt zwischen 12-16 Tagen...darunter sollte Sie nicht sein, wegen der Einnistung.

Bei Dir ist alles okay.....musst jetzt nur schauen das die 2te hälfte nach dem Sprung nicht unter 11-12 Tagen liegt.

Viel Erfolg

14

Ja das erste war ein glücklicher Unfall #schein
Genau das ist nämlich mein Problem, also mit der zweiten Hälfte... muss das diesen Monat mal errechnen. Hab vermutlich morgen, übermorgen Eisprung und dann bleiben bis zur mens nur noch 12-13 Tage... wenn alles pünktlich läuft - also grenzwertig.

Danke für Deine Hilfe.

2

Die Einnistung ist immer ca. zwischen ES+6 und ES+10 und kommt nicht auf den ZT an.

4

Ist total Wurst :-)

Man kann auch mit einem ES an Tag 73 Schwanger werden :-D

Wichtig ist ja nur das der ES stattfindet.

So, zu deinem 2. Anliegen ist zu sagen, das nicht nur die 1. ZH variabel ist, sondern auch die 2. ZH. Zum Beispiel ist meine 2. Zyklushälte nur 12 Tage lang!

Wenn das bei dir auch der Fall ist, kommt die Rechnung ja auch hin!?

Allerdings ist dazu noch zu sagen, das die die unterste Grenze ist. Weniger als 12 Tage sollte abgeklärt werden!

Hilfreich?

#winke

9

Ja, vielen Dank. Glaub Du hast mich richtig verstanden :-) wenn der Ovu morgen eindeutig positiv ist, dann muss ich mal zählen bis zur mens, sollte eigentlich der 30.06 werden, da hätte ich ja knapp die 12 Tage.

Hab mir da nie Gedanken drum gemacht, beim ersten bin ich spontan und ungeplant schwanger geworden, aber jetzt beim "üben" klappts nicht so recht. Könnte ein Bienchen von gestern schon reichen, wenn morgen, oder übermorgen Eisprung ist?

Danke für Deine Info.

LG

16

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Schau mal auf Seite 5 ist eine Wahrscheinlichkeitstabelle, abgesehen davon find ich das ganze Ding sehr aufschlussreich :-)

Fazit : Sieht gut aus :-) Aber versucht noch nachzulegen #verliebt

5

Es gibt hier eine Urbianerin, die am 81. (!!!!!!!!!!) ZT schwanger geworden ist. Das Mädchen ist gesund und munter vor kurzem auf die Welt gekommen.

Alles ist möglich #klee

11

Ich weiss ja, dass man an jedem Zyklustag schwanger werden kann.
Die Frage bezog sich eher darauf, dass ich einen 30er Zyklus habe und wenn ich hab Eisprung nur 10-12 Tage zum Zyklusende habe, es doch sehr spät im Zyklus ist und es dann mit der Einnistung eventuell schwierig ist. tratzdem danke für deine antwort.

6

Hier wird immer gesagt, dass die 2. ZH mindestens 12 Tage lang sein sollte. Ist meine noch nie gewesen. Immer nur so 8-9 Tage. Meine FA hat immer gesagt, dass das völlig egal ist und, sie hatte recht. Bin in der 7. SSW mit einem verdammt späten ES!!!! ;-)

Viel Glück...

8

Was heißt bei Dir verdammt spät?

Kannst Du ES an ZT 81 toppen? #freu

Herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft!!!!!!!!

13

"Da das Gelbkörperhormon nach dem Eisprung für die Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut auf die Einnistung des Embryos verantwortlich ist und auch zur Erhaltung der Schwangerschaft wichtig ist, kommt es zu einer Einnistung unter schlechten hormonellen Bedingungen und häufig zu einem frühen Abort. Die Symptome, die mit dieser Störung einhergehen, sind ein verkürzter Zyklus (die zweite Zyklushälfte nach dem Eisprung ist verkürzt) bei regelmäßigem Eisprung.

Aus: » Gelbkörper-Schwäche | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net"

Hattest du vll einfach nur Glück?

Ich glaube nämlich nicht, das es für eine Schwangerschaft förderlich ist, wenn die 2. Hälfte wie bei dir nur so kurz ist!?

Aber vll hab ich ja was übersehen?

#winke

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

ich hatte meinen spätesten Eisprung an ZT 93...mein Sohn ist gesund und munter :)

LG

12

Wow - ist Dein Sohn an ZT 93 entstanden?
Das ist echt der Hammer und toppt noch die Urbianerin mit ZT 81 (ES)!

Wunder gibt es *gott sei dank* immer wieder =)

War das ein Zyklus nach Pillenabsetzung oder ein Ausreißerzyklus nach einigen "normalen"?

LG

20

Hi,

nein ich hatte immer sehr unregelmäßige Zyklen (bis 130 Tage)...

Bin aber trotzdem jedesmal sofort Schwanger geworden...mein 5 jähriger ist am ZT 93 entstanden :)

Danach hatte ich Mönchspfeffer genommen und damit meinen Zyklus auf max. 50 Tage "runter" bekommen...

Nach der Geburt des kleinsten habe ich 1 Jahr lang die Pille genommen...als ich die wieder abgesetzt hatte, hatte ich aufeinmal regelmäßige Zyklen von 28-32 Tagen :)

LG

10

Hallo!

In unserer Klinik ist eine Frau schwanger geworden bei einem ES an ZT 47, es kommt nur drauf an das ein ES statt findet, die GMS gut aufgebaut ist, Sex dann auch statt findet zu dem Zeitpunkt;-) und sich das Ei befruchten lässt.:-)

Der Zyklus kann sich auch mal verändern und der ES auch mal später oder eher stattfinden, wir sind ja nun mal keine Maschinen!#liebdrueck

15

Das ist mir schon klar...aber wenn man wie ich einen 30er Zyklustag hat und den Eisprung bei tag 17. oder 18. dann bleibt ja nicht mehr viel Zeit für die zweite Zyklushälfte. DAs ist mein eigentliches Problem. Das es grundsätzlich egal ist, wann man den Eisprung hat ist mir schon klar....

trotzdem danke für deine antwort.

21

Ja aber es kann gut möglich sein, das trotz einem späteren Zeitpunkt, dann auch die 2.Zyklushälfte sich nach hinten verschiebt.

Wenn die Mens nach ES+10/11 kommt ist alles gut, alles was drunter liegt, kann auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten.

Viel #klee

17

also zyklus zwischen 28-33 tage ist durchaus normal. Hab immer erst ES so um den 17. ZT rum und bin ss geworden (leider dann eine FG). Beim 1. Kind hatte ich auch lange zyklen (über 33 Tage) und bin trotzdem SS geworden ;)

19

Monsterzyklen mit ES an ZT 31 - 33 und durchaus damit 2 Volltreffer gelandet :D Und schon eine gesunde Tochter bekommen (sind beides Nov. Kinder) und hoffe noch ein weiteres gesundes Kind zu bekommen.

Bei der großen war es ein 35 Tage Zyklus in dem ich schwanger wurde