Hallo ihr Lieben!
Nun messe ich schon ein gutes halbes Jahr meine Tempi und bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt...
Meine Zyklen sind immer sehr unterschiedlich (mal 27 Tage, mal 35 Tage lang).
Daher habe ich mir jetzt mal den Clear Blue Ovu-Test bestellt.
Hat jemand Erfahrung damit? Sind die wirklich zuverlässig? Wie viele nimmt man da etwa pro Zyklus? Worauf sollte man achten?
Würde mich sehr über eure Tipps und Erfahrungen was solche Tests angeht freuen!
Grüße!
Clear Blue Ovulationstest?
Huhu, also ich nehme sie seit 2 Monaten. Letzten Monat brauchte ich alle 7 weil sich mein ES vershoben hatte. Diesn Zyklus brauchte ich nur 4. Ich teste nicht immer nur bis zum ersten Smiley, sondern bis er wieder negativ ist. Also ich hatte es letzten Monat das er an ZT 17mit morgenurin negativ war-aber nachmittags lachte mich ein an. Diesen Monat schon an ZT 1. Bei mir hatte es beide Monate 2 mal ein angezeigt. Letzten Monat hatte es nicht geklappt-aber ich bin diesen Monat noch guter Hoffnung. Vor allem bei den Ovus von Rossman hatte ich immer 4 tage positiv-total komisch. Was hatest du dafür bezahlt? Ich habe sie jetzt beiuns bei DM entdeckt für 24,95! Da habe ich sie auch gekauft.
Liebe Grüße
Hallo Babystar2,
vielen Dank für deine Antwort
Na das hört sich doch schon mal ganz zuverlässig an.
Ich habe meine bei Amazon.de bestellt und ich hoffe sie treffen morgen ein. Sie haben ca. 26 Euro gekostet. DM? Ist das Rossmann? DM habe ich noch nie gesehen...?
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!
Viel Glück
Huhu, nein DM ist nicht Rossmann-gibt es eigentlich aber auch fast überall. Hier ist mal die HP http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/
Vielen Dank fürs Daumen drücken-ich drücke sie dir natürlich auch das es bald und schnell klappt
Liebe Grüße
Hallo und guten Abend,
der Beginn des Tests ist abhängig von deiner Zykluslänge. Da diese bei dir variiert dann nimm den kürzesten Zyklus. In der Pavkungsbeilage ist eine Tabelle in der neben deiner Zykluslänge den Testtag vorgibt.
Wenn dein Zyklus so ist wie oben beschrieben, sollten dir 7 Tests also 1 Packung pro Zyklus reichen.
Die CB Ovus sind Klasse, weil sie in 3 Minuten ein absolut eindeutiges Ergebnis zeigen: Kreis bedeutet kein LH Anstieg, somit kein ES und ein Smiley bedeutet der ES kommt innerhalb der nächsten 48 Std.
Ich teste, aufgrund meines langen/unregelmäßigen Zyklus (siehe VK) mit billigen Ovus und wenn die positiv sind testete ich mit CB nach.
Mittlerweile kenn ich meinen Körper denke ich und werde die CB daher nicht mehr brauchen und die restlichen Stäbchentests von Genekam einfach aufbrauchen.
Gruß
Chiccy283
Liebe Chiccy283,
vielen Dank für deine Nachricht!
Na das hört sich ja gut an, dann scheinen die CB Ovus recht zuverlässig zu sein, wenn du sie immer als letzten Tester nutzt. Wie lange machst du das schon?
Ich drücke dir auch auf jeden Fall die Daumen, dass wir diese Tests bald nicht mehr brauchen