Ich habe gar keinen Eisprung

Ich muss mich mal mitteilen, bin gerade ziemlich deprimiert. Mir schwant langsam, warum es bei mir nicht klappt mit dem schwanger werden. Seit diesem Monat führe ich ein Zyklusblatt. Vor drei Tagen hätte ich meinen Eisprung haben müssen - laut Temperatur hat der aber nicht stattgefunden. Ich war immer davon ausgegangen, dass es damit keine Probleme gibt. Denn immer zum von mir errechneten Eisprung-Zeit habe ich ein deutliches Ziehen im Unterleibu und meine Blutungen setzen immer sehr regelmäßig nach 26 Tagen ein.
Ich werde jetzt im nächsten Monat auch mal Ovulationstests machen. Wenn dann immer noch kein Eisprung erkennbar ist muss ich wohl zum Frauenarzt.
Habt Ihr Erfahrungen? Was gibt es da für Therapiemöglichkeiten?
Ach Mann, langsam werde ich wirklich deprimiert. Wie soll man da noch "locker" bleiben?#schmoll

1

Ein ES kann sich jederzeit verschieben und 1-2 mal pro Jahr gar ausbleiben. Du führst die Kurve erst seit einem Monat, also hast keine zuverlässige Vergleichswerte.
Ziehen im Unterleib ist kein eindeutiges Symptom für einen ES und ist, zusammen mit spinnbarem ZS, ein Zeichen der höchsten Fruchtbarkeit. Allerdings kann dieses Ziehen auch mal vor und nach dem ES kommen.

Ich würde dir raten, noch mindestens 2 Zyklen Tempi zu messen und deinen ZS zu beobachten, damit du sicher gehen kannst, dass da wirklich kein ES stattfindet.

13

hallo 32 ...

willkommen im club, ich hab dieses monat schon einen extrem langen zyklus und die mens will einfach nicht kommen ... bin am mo auch zum fa gegangen und dann die botschaft ... bis jetzt noch kein eisprung ... er schiebt es auf die pille und meinte ich müsste warten und eben mit ovus schauen ob ich es habe ... er meinte es könne bei mir bis zu 1 jahr dauern :(((((

ps: bin wohl auch ein bisschen verwöhnt beim 1. kind hats im 2.üz ohne zyklusblatt, ovus etc... geklappt!!

LG und alles gute #klee

2

Hallo,

mach dich nciht zu jeck. Ich hatte auch nicht immer einen Eisprung am Anfang. Doc meinte das sei ganz normal. Nun habe ich einen sehr kurzen Zyklus und der ES ist immer sehr früh. Habe auch 1 Monat mit OVutests gearbeitet. Und siehe da ich habe einen. Bin aber auch letzten Monat beim Doc beim Monitoring gewesen. Es da, alles gut. Nehme aber Agnus Castus zur Unterstützung meines Zykluses. Leider hat sich auch ein neues Probelm aufgetan und wir müssen zur KiWU.
Ich drücke dir die Däumchen. #klee

3

hi,

kann aber auch dran liegen, dass bisher immer ein ES war, nur jetzt nicht. man muss nicht jeden zylus nen ES haben. oder hattst wieder das ziehen wie die letzen Zyklen?

Hast den link deiner kurve? Wenn der ES nämlich war, dauert es, bis die balken auftauchen.

ansonsten mal den FA fragen, dass er ein blutbild macht zum schauen, ob dein zyklus normal ist, alle hormone stimmen und ob nen ES hast oder nicht.

lg und viel erfolg

4

Danke, Ihr seid sehr lieb.

Also ich hatte vor vier Tagen bis gestern wieder das übliche Ziehen im Unterleib.

Das ist mein Zyklusblatt. Laut Eisprungkalender hätte der ES am Montag sein müssen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/958505/593976

LG, rosalie

5

also wennd ihn auf montag vermutest, wart die nächsen tage ab, wenn die tempi morgen höher geht, dann könnten bald die balken fürn ES kommen.

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

habe gerade einen ähnlichen Beitrag eröffnet und bin dann auf Deinen Eintrag aufmerksam geworden. :-)

Es scheint, als hätten wir ein ähnliches Problem. Ich stimme den anderen Beiträgen nicht zu, ich würde beim FA definitiv einen Hormonstatus machen lassen. Wenn Du schon ein Gefühl hast, dass etwas nicht stimmen könnte, warum unnötig Zeit und Nerven verlieren?

Kannst mir ja mal eine PN schicken, falls Du magst. :-)

Liebe Grüße

11

Ich melde mich!

14

Hi!
Mach dir mal keinen Kopf, ich habe 9 Monate meinen Eisprung immer falsch gefühlt. Anstatt an ZT 14 war er an ZT 17. Dank Ovus hab ich das nu auch rausgefunden und die Kurve hat es bestätigt. Warte noch ein paar Tage und teste weiter.

Drück dir die Daumen,

Lg
Jane

15

Danke Jane, Du machst mir echt Mut. #danke