Hey die Damen,
werde aus meinem ZB nicht schlau - nur Zickzack...kein Tempianstieg, kein Hinweis auf einen ES!!! Es ist zum Haare raufen!
Bin zwar nicht übergewichtig oder hab sonst irgendwelche Anzeichen auf PCO, würde aber gerne meine Hormonwerte checken lassen...außerdem brauche ich mal aktuelle Schilddrüsenwerte - hab nämlich ne behandelte Unterfunktion u gehört, dass diese einen ES unterdrücken kann...
kann ich das Blutbild einfach beim Hausarzt machen oder muss ich zum FA? Das dauert mir zu lange... Und sind denn die Werte auch bei einem normalen Gr Blutbild dabei oder muss ich das extra verlangen?? Was kostet sowas?
Und noch was, wie lange muss man auf die Hormonwerte warten?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der das mal hat testen lassen...
Vielen Dank ihr Lieben!
Hormonwerte durch großes Blutbild??
In einem großen Blutbild sind keine Hormone dabei. Diese muss man seperat bestimmen lassen. Es hängt, denke ich, von deinem Hausarzt ab, ob er das mitmacht. Einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen. Wenn er aber sagt, dass ein FA oder ein Endokrinologe (Facharzt für Hormonen) besser geeignet ist für die Auswertung der Hormone, wird er Dich wohl überweisen.
Liebe Grüße
Hey,
danke für die Antwort.
Wenn man sowieso seine Schilddrüsenwerte kontrollieren lässt - ist es dann ein großer Act die Hormone mitzubestimmen? Kann ein Arzt mir sowas verweigern??
Ich würde gleich zum FA gehen, der Bluttest kostet übrigens nichts.
Dank dir! Na dann hoffe ich mal, dass ich nen schnellen Termin bekomme...
Zeig doch mal Dein Zyklusblatt, vielleicht kann man daran was erkennen.
Wielange übt Ihr denn schon und wann hast Du die Pille abgesetzt.
Meinen Hortmonstatus hat der Endokrinologe gemacht und es hat mich nichts gekostet.
Ich musste an bestimmten Zyklustagen zum Blut abnehmen.
Wünsche Dir viel
Also normalerweise kannst einfach zum Hausarzt gehen. der macht auf jeden Fall ein Blutbild und Schilddrüsenwerte und das kostet gar nix, das bezahlt die Kasse. Und je nachdem, wie der so drauf ist und was Du mit dem beredest, kann der auch noch andere Hormone mit abchecken. Ich würd damit mal anfangen, bevor ich wochenlang auf ne FA-Termin warte!
Ja, das denke ich auch! Ich mein, ich will ja nur wissen, ob etwas besonders auffällig ist. Wenn ja, dann werd ich sowieso zum Spezialisten gehen...aber so lange auf nen Termin zu warten ist mir echt zu blöd. Drückt mir die Daumen, dass mei HA das macht.... ;)
Und danke für die AW!