Es fühlen sich bestimmt viele genauso. Und es ist auch so unsinnig sich verrückt zu machen. Aber ich spüre diesen Monat nichts ausser ein bisschen UL Ziehen
Immer wenn jemand zu mir gesagt hat "erst wo sie nicht mehr daran gedacht hat, ist sie schwanger geworden"....habe ich geantwortet: Naja die Biologie spielt doch sicher eine größere Rolle wie die Psyche. Wenn du grad einen Eisprung hast und zur richtigen Zeit GV hattest und bei beiden Partnern aus medizinischer Sicht alles i.O ist.....ist es doch egal ob du die ganze Zeit daran denkst oder nicht?
Tja habe aber gestern folgendes gelesen:
"Progesteronmangel kann auch durch Stress entstehen: Cortisol (Stresshormon) wird von den Nebennieren gebildet und ist u.a. für Wut und Reizbarkeit verantwortlich. Cortisol besetzt dieselben Rezeptoren wie Progesteron, d.h. obwohl genügend Progesteron gebildet wird, kann es nicht wirksam werden. Stress stimuliert die Hirnanhangsdrüse, Prolaktin freizusetzen. Dies führt zu vermehrtem Brustgewebsaufbau, einer Senkung des Progesteronwertes und in Folge zur Freisetzung von noch mehr Prolaktin......Wird zu wenig Progesteron hergestellt, treten häufig Zyklusstörungen auf. Ebenso kann es passieren, dass eine gewünschte Schwangerschaft nicht eintritt."
Das klingt schon plausibler wie die meisten Antworten meiner Bekannten wieso Stress eine Schwangerschaft verhindert.
Wie dem auch sei, ich habe in der letzten 2.ZH gedacht ich sei schwanger weil meine Brüste so doll weh taten.....und das UL ziehen usw......in dieser 2. ZH spüre ich nix...nada.....klar ist ES+9 zu früh. Aber ich meine, ich müsste doch den Progesteronanstieg "spüren". Also Brustempfindlichkeit zumindest :/ Und im OKtober bei meiner Früh-FG hatte ich zumindest die ganze Zeit ein Zwicken und Zwacken im UL....
Und jetzt klinge ich wahrscheinlich wie eine Verrückte :D aber man achtet halt eben doch auf alles und fragt sich wieso es nicht dazu kommt wenn doch zur richtigen Zeit geherzelt wurde....
Ich wollte euch auf jeden Fall die Sache mit dem Streß und dem Progesteron mal nahelegen, falls sich da noch jemand so wie ich gefragt hat.
(Quelle: gesundheit.de)
ES+9 Stress+Progesteron+0 Anzeichen...
Hi
Gut zu wissen, ich werde und werde nicht schwanger. Nach mehreren Blutanalysen von verschiedenen Ärzten, die Diagnose : zu viel Dheas und cortisolwerte erhöht aber da nur die Androgene erhöht sind, die in den Nebennieren prodzuziert werden, würde einer SSw nichts im Weg stehen.
Ich messe die Temperatur und mache Ovu.test, seit jetzt schon fast 1 Jahr, tatsächlich habe ich einen Es.
Das wäre eine logische Erklärung aber so lange mein Fa nichts unternehmen möchte...
hast du denn einen regelmässigen Zyklus? Meine Cousine hat das Problem auch und da bei ihr halt kein Kinderwunsch besteht bekommt sie die Pille wegen der Hormone.
Das wollen wir für dich natürlich nicht, aber ich erstehe nicht wieso dein FA nichts unternimmt wenn er doch schon eine Diagnose gemacht hat??
Was mich angeht, ich schätze ich hab kein Problem schwanger zu werden da es ja vor 2 Monaten so halbwegs geklappt hat....oder kann man nicht davon ausgehen wenn jemand einen Frühabort hatte? :/ Bin ich mir grad nimmer sicher....
lg,
eli
Pille hab ich auch bekommen bis zum Kiwu.
Zyklus ist +- regelmäßig 28-34 Tage, ich bekomme Sie jeden Monat meine Periode, die bleibt nie aus. Fa meint wäre ok so. War bei 3 verschiedenen ärzten -.-...ich weiss auch nicht mehr weiter...
Huhu.
Bin es+ 7, mache mich auch so verrückt und wünsche mir es sehr. Lese auch alle möglichen Beiträge im Internet zu allen Themen...echt verrückt
Also ich weiß nicht... das ist ja immer so leicht gesagt... "sich nicht verrückt machen und so"... wie soll das gehen bitte? Ab dem Moment, wenn man beschließt das man jetzt bereit ist ein Kind zu bekommen, ab da geht es doch schon los. Ich kenne auch Frauen die sich "verrückt gemacht haben" auch hier bei urbia, jeden Tag Tempi gemessen, Ovu-Tests gemacht und gehibbelt haben wie blöd und... sie sind trotzdem schwanger geworden.
Vielleicht dürfen wir uns einfach nicht so sehr unter Druck setzen, aber auch das ist schwer! Ich habe mir vorgenommen wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann gebe ich mir selbst ein urbia und Ovu verbot nächsten Monat... einfach mal machen und nicht dran denken... aber ich bin mir jetzt schon sicher das werde ich nicht schaffen.
Frauen sind wirklich verrückt!