Gelbkörperzyste besteht noch Hoffnung?

Hey Mädels hat jemand von euch Erfahrung mit gelbkörperzysten? Kurz zur mir wir sind im üz8 und meine mens ist immernoch nicht da habe 2 Tests gemacht einer pos und einer Neg aber voll die Anzeichen einer ss die Nacht konnte ich kaum schlafen da meine Brüste mir extrem schmerzen (bauchschläfer) so nun bin ich heute morgen zum gyn im Ultraschall hat er eine 6 cm große Zyste auf der linken Seite entdeckt und in der Gebärmutter wär aber noch nix zu sehen er sagt das sei nichts schlimmes aber er könne noch nicht sagen ob eine ss besteht oder nicht ich soll am Dienstag wieder kommen und cool bleiben mir keine sorgen machen ich dreh aber durch diese Ungewissheit ????????????

1

Hey, eine Gelbkörperzyste ist meist was gutes. Es geht einer Schwangerschaft oft voraus. Der Embryo wird dadurch versorgt .

Diese Zyste löst sich von alleine Auf in den meisten Fällen . Also die Wahrscheinlichkeit ist hoch das du Schwanger bist . Lg

3

Danke für die schnelle Antwort :) ich hoffe es so sehr :( der Doc hat es total locker gesehen und das hat mich irgendwie verwirrt

4

Eben weil es nicht fix ist , mich wunder es nur das er keinen Bluttest gemacht hat . Denn da hätte er sofort sehen können ob ein HCG Wert besteht oder nicht . Mach doch noch mal einen Test . Dann weißt du es.

Meine Freundin hatte so eine Gelbkörperzyste und war dann Schwanger.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

na klar besteht noch Hoffnung. Eine Gelbkörperzyste ist meines Wissen notwendig, um die Schwangerschaft zu ermöglichen. Sie schüttet das Gelbkörperhormon aus und verhindert, dass du deine Tage bekommst. Also zumindest habe ich mir das immer so erklärt. Und das noch nix im Ultraschall zu sehen ist, heißt noch nix. Es ist einfach zu früh. Im neuen Jahr, nächste Woche wirst du eine Fruchthöhle sehen.
Wünsch dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
LG Conny#winke

5

Danke das ist echt lieb von dir :) okey dann werde ich mich jetzt mal entspannt zurück lehnen und abwarten :) ist es besser wenn ich mich schone bis nächste Woche damit sie nicht platzt oder verdreht ich bin so neu auf dem Gebiet :D he he ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ;)

7

Ach weißt du, schonen klingt doch immer gut. Aber ist nicht notwendig. Eine Schwangerschaft erschüttert so schnell nix. Na gut vielleicht würde ich erst einmal kein Trampolin springen und auf Alkohol wirst du nun auch erst mal verzichten müssen, aber ich glaube, jede Schwangerschaft beginnt mit einer Gelbkörperzyste und ist nicht zu verwechseln mit einer "herkömmlichen" Zyste. Das glaube ich jedenfalls.

Also dann toi toi toi!

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab diesen Monat auch eine... (wohl das erstemal) war ES+3 beim FA
vermutlich eine Gelbkörperzyste die mit Blut gefüllt ist meinte der Arzt.

Sitz auch wie auf Kohlen und bin genauso verunsichert wie du. Vor allem weil mein ZB so komisch ist diesen Zyklus.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1034398/792015?1419954609
Eigenlich wurde der ES ausgelöst und war am 20.12. Abends...

Bin heute (theoretisch) ES+10 und werd morgen Früh mal testen (ja ich weiß es ist zu früh und nicht aussagekräftig, aber diesen einen Zyklus und weil Silverster ist erlaub ich mir nen Frühtest ;-) )

Ich drück dir fest die Daumen, dass dein positiver Test die Wahrheit gesagt hat #klee#klee#klee

LG und guten Rutsch

Sun

11

Danke liebes :) ich drück dir auch ganz fest die Daumen dass es geklappt hat ;)

12

hi!

du, dein post hätte von mir sein können, wort für wort!!

ich komme grad vom schallen und hab genau das gleiche: eine vergrösserte gelbkörperzyste und einen pos test gestern und heute einen neg.

zur verkomplizierung hab ich auch noch eine Blutung dazu (deshalb bin ich hin), wobei die Ärztin meinte, die Stärke der Blutung tut jetzt nicht so viel zur Sache, das HCG muss einfach steigen. sie hat Blut abgenommen und ich bekomme bald das Ergebnis... bin ganz schön nervös!

bin übrigens erst 4+2, also 5, Wo. weshalb auch im Schall bis auf dieses Ding und eine ganz dicke Schleimhaut nix zu sehen war...

so fies, dass man so im Unklaren schwebt, oder?

Die Zyste scheint tatsächlich eher ein gutes Zeichen zu sein, so hat sie es mir auch gesagt denn damit versucht der Körper die SS aufrecht zu erhalten. Also unsere beiden Körper arbeiten quasi wahrscheinlich gerade so gut sie können dran, dass es klappt und auch bleibt!

ich kanns dir echt gut nachfühlen, wie es Dir geht,
jetzt müssen wir einfach Daumen halten, dass alles ok sein wird!
wünsch dir viel viel #klee
alles liebe! :-)

13

He he das ist ja witzig :) ich drück dir auch ganz fest die Daumen hoffentlich klappt es ;)

14

Hi!

Ich hoffe du hast mehr Glück als ich!

Ich weiß seit einem Spitalsbesuch gestern dass ich garnicht schwanger war sondern der Test falsch positiv war!

Vollkommen irre!
Ich hab's inzwischen einigermaßen verdaut...

Auf ein neues fruchtbares Jahr :)
Alles gute!!