Fragen Zum Kinderwunsch die 2...

Folge 2....

Viele Fragen hier immer wegen Gleitgel und co..

Die wohl gängisten Gleitgele bei Kinderwunsch sind Pre Seed und Yes or no oder Conceive Plus. Die genannten Gleitgele optimieren den Ph Wert in der Scheide so das die Spermien gut genährt werden und somit auch laut neuester Studien wohl länger überleben. Normales Gleitgel und Öle sind dagegen eher contra produktiv für die Spermien und sollten bei Kinderwunsch nicht verwendet werden.
Muss ich wie angegebene Menge Gel verwenden ?
Nein es sind nur Empfehlungen des Herstellers, meist reicht schon eine Menge von 2 ml.

Wie kann ich die Spermien Qualität verbessern??

Wenn ein eingeschränktes Spermiogramm vorliegt muss das nicht heissen das es auch schlecht bleiben muss..;-)
Es gibt diverse Mittel auf dem Markt um den Spermien auf die Sprünge zu helfen hier mal eine Auflistung.
Vergleich Fertilovit M, Orthomol fertil plus, Profertil und fertilsan M

Vergleicht man die vier Produkte von ihrer Zusammensetzung her, so stellt man Unterschiede und einige Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten fest:

Wirkstoff Fertilovit M plus Orthomol fertil plus Profertil amitamin fertilsan M

Vitamin E (mg) 100 100 120 120

Vitamin C (mg) 100 250 - 200

Vitamin D (mg) - - - 10

Folsäure (µg) 500 800 800 800

Glutathion / N-Acetyl-
Cystein (mg) 50 80 - 80

Zink (mg) - - 40 40

Selen (µg) 100 80 60 60

L-Carnitin (mg 300 440 250 500

Omega-3

Fettsäuren(mg) - 170 - - L-Arginin (mg) 300* - 440 500

Carotinoide(mg) 4 3 - 3

Coenzym Q10 (mg) 15 15 15 15

Preis Leistung ist ganz klar Amitamin Fertilsan M. Hatten es auch schon 3 Monate genommen und die Werte danach waren um ein vielfaches besser.

Ich habe PCO gibt es eine Alternative zu Clomi ???

Ja auch die gibt es . Das pflanzliche Clomi nennt sich Follikelhormon D6. Viele kennen es nicht.Es kann auch bei einer Follikelreifestörung eingesetzt werden und ist eine sehr gute Alternative zu Ovaria. Da Ovaria zur Zysten neigt.
Es sollte bei normaler Reife Störung an ZT 8,10,12 20 Tropfen morgens nüchtern genommen werden.
Bei PCO allerdings ab ZT 2 alle 2 Tage 20 Tropfen ebenfalls nüchtern morgens.
Kann aber gegenbenfall erst mit dem Gyn oder einem Hömeopathen

abgeklärt werden.

So jetzt habe ich glaube ich alles.#schwitz#schwitz....

Bei Fragen oder Anregungen ... jederzeit melden... habe ja auf fast alles ne Antwort:-p

lg

1

Sorry die Tabelle sah ganz anders aus bei der Vorschau..
Hoffe aber mal man kann sie trotzdem vergleichen..;-)

2

Na das ist ja mal ne super AUfklärung:-) Von dem Pre Seed höre ich zum ersten mal! Vlt probier ich das mal aus:-)
Ne idee, woran es liegen kann, wenn das grosse Blutbild überdurchschnittlich gut ist und keine GKS vorliegt, die Tempi in der 1. ZH bei ca 35,9-36,3 und 2. ZH bei 36,4-36,5 liegt?!
Ich suche nach gründen bei mir, was es sonst sein kann:-(
Jetzt überleg ich schon mich auf PCO zu testen, wobei ich aber nicht wirklich viel Behaarung habe. Nix im Gesicht, nicht mal meine Arme sind wirklich behaart! Bin nur etwas übergewichtig, aber meiner Meinung nach gibts da schlimmere Frauen:-( Gibt es noch etwas, woran man achten muss, was an einem fehlen könnte?!

3

Huhu,

hast du auch ne Kurve ??? Aus einer Kurve kann man schon sehr viel raus lesen.
Ich gehe mal davon aus da du schreibst 2 Hälfte das du jeden Monat einen Es hast.
Also eher wohl kein PCO.

Ach ja und GKS lässt sich nicht wirklich am Blutbild fest stellen.
Da solltest du lieber mal einen Hormonstatus machen lassen. Wird am Zyklus Anfang und nach Es gemacht.
Wie lange übst du schon ??? Hast du schon irgendwelche Untersuchungen machen Lassen ??? zb Blautest ..Hormonstatus, Spermiogramm, BS ???
Es könnte auch sein das eventuell eine Follikelreifestörung vorliegt. Es kann aber auch schlechte Spermien Qualität sein.
glg

4

Ich habe zwar eine Kurve, die ist aber auf ner App aufm Handy#schwitz Wobei meine Kurve sehr Zick-Zack ist!
Spermiogramm bei meinem mann ist überdurchschnittlich gut! Wegen GKS wurde bei zwei Frauenärzten Blut abgenommen, wobei jeder hat einen anderen Zyklustag Blut abgenommen, aber jeweils nur einmal und ich habe gelesen, um es wirklich feststellen zu können muss man 3x mal in einem Zyklus Blut abnehmen?!#kratz
Beide Blutergebnisse waren super, die zweite FÄ sagte ich hatte einen Eisprung also wenn ich ihn genutzt habe müsste es gut aussehen und meine Tage dürften in den nächsten zwei Tagen nicht kommen, da musste ich ihr leider mitteilen, dass diese schon eingesetzt hatten:-[ das war glaube ich im Oktober#schwitz der andere FA war irgendwann im Sommer, dass er Blutabgenommen hatte! Jetzt muss ich wieder einen Termin holen, dann wollte meine FÄ weiter schauen, woran es liegen könnte! Ich habe mit dem Tempi messen auch nur angefangen, weil ich den gedanken nicht los lassen konnte, dass ich doch ne GKS habe und es durch die Kurve herausfinden wollte! Ich habe nämlich jeden Monat 2 tage vor und nach der mens schmierblutungen und extreme PMS, meine 2. ZH liegt ca. bei 12 Tagen!
Wir sind an sich seit Mai dabei! Aber ich hatte schon mal im Forum erwähnt, dass ich in der alten Praxis nach der grossen hochzeit im mai aufgrund des Kinderwunsches heftigst rausgemobbt wurde! Also ich hatte mega viel stress, schliesse jetzt erst wirklich ab, da ich vor Gericht gegangen bin und das jetzt erst im Abschluss ist:-( Wahrscheinlich wirst du mir jetzt sagen, da habe ich meine antwort:-D

Danke dass du dir die mühe machst und mir so lieb antwortest#blume#blume

Hättest du vlt noch eine idee, auf meinen Zyklus diesen Monat?!
Und zwar habe ich nicht wirklich PMS wie sonst, bin eigentlich sehr ruhig dieses mal, bis auf unterschwellige minihoffnung, die der gesunde menschenverstand aber schnell wieder beiseite schiebt, da ich mir recht sicher bin dass es nicht geklappt hat! Allerdings habe ich seit ES+3 sehr heftiges ziehen im linken UL, es ist etwas ruhiger geworden, aber dennoch da bis hin zu starken Rückenschmerzen im unteren Bereich, dass ich mich kaum Bücken kann! Könnte dies eine Zyste sein? Ich habe die letzten zwei Monate ovaria genommen, hab das aber nicht so gut vertragen, sehr starke pickel und sehr heftig fettendes haar bekommen und so kann ich nicht in meinem beruf arbeiten, also habe ich es nach der letzten mens wieder weg gelassen! Ich weiss durch untersuchungen beim FA dass ich schon zu kleinen zysten neige, diese aber wohl nicht schlimm sind! könnte sich vlt eine grosse Zyste gebildet haben?! ich bin kein typ die wegen jeder kleinigkeit zur FÄ läuft#hicks#hicks

DANKE DANKE DANKE#blume#blume#blume#blume#blume#blume

weitere Kommentare laden
14

Danke, deine Beiträge sind prima und helfen sehr viel :-)