Ovulationstest positiv - kein Zervixschleim

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine Weile still im KiWu-Forum mit und möchte nun auch etwas fragen.

Mein Schatz und ich haben nun beschlossen, dass wir anfangen wollen an einem Kind zu basteln.

Wir beide haben je ein Kind aus vorheriger Beziehung.
Ich habe 5 Jahre die Hormonspirale getragen, welche mir vor über einem Jahr gezogen wurde.
Wir haben nicht anderweitig verhütet und haben es darauf ankommen lassen, jedoch an den heißen Tagen "aufgepasst". Wäre ich zuvor schwanger geworden, wäre es auch ok gewesen, aber wir wollten es noch ein wenig hinauszögern.

Ich habe einen durchschnittlicher Zyklus von 29 Tagen...mal kürzer, mal länger. Aber der Durchschnitt liegt bei 29 Tagen.
Laut Rechner, wird mein ES am 10. Januar sein.
Ich habe gestern, das erste Mal einen Ovulationstest gekauft und gelesen, dass ich auch gestern direkt mit dem Testen beginnen kann.

Gestern testete ich. Kontrollfenster rosa Balken und Testfenster hellrosa Balken.
Heute getestet und beide Balken haben sich dunkelrosa gefärbt. Also sollte der Test positiv sein.

Jedoch habe ich gar keinen Zervixschleim festgestellt,

Wir haben gestern 2 mal "gebastelt" ...aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Balken beim Test sich heute "schon" so deutlich rosa färbt. Deswegen habe ich das gestern auch eher als Generalprobe betrachtet :-)

Könnte das also sein, dass wir gestern zufällig die Bienchen schon ganz gut gesetzt haben ( insofern ich den Test richtig gedeutet habe)????

Bin noch ein wenig unsicher wegen des Ovu-Tests.

Ich werde auch ab morgen beginnen meine Tempi zu messen, einfach um meinen Zyklus noch etwas besser kennen zu lernen, da er ja leider doch nicht gaaaanz regelmäßig ist,

1

Also.., wenn beide Linien gleich stark, bzw die Testlinie sogar stärker war als die Kontrolllinie, dann war dannen Ovu positiv und du solltest in den nächsten 24-36 Stunden dannen Es sein.

Mein Zs wurde auch erst da spinnbar. Muss dazu sagen, dass ich 3 Tage in Folge einen fett positiven Ovu hatte.
Spinnbarer Zs und Mittelschmerz hatte ich am 3 positiven Ovutag.

Bienchen sind gut, morgen vielleicht noch mal nachlegen.
Viel Glück

3

Danke für deine Antwort :-D

Ja die Linien waren gleich stark gefärbt.
Dann legen wir bestimmt nochmal nach morgen #schein

Also ist es nicht normal, dass der Ovu-Test 3 Tage in Folge positiv anzeigt?
Soll er nur einen Tag, also unmittelbar vor ES positiv anzeigen?

5

Bin jetzt auch nicht wirklich der Experte, aber mir wurde von anderen Frauen hier aus dem Forum gesagt, dass ein Ovu zwischen 1 bis 3 Tage positiv sein kann, aber der 1 Tag wohl zählt.

Ich drück dir ganz doll die Daumen. Lg

2

Vorweg: wenn morgen wirklich dein ES ist, dann bringt die Tempimesserein diesen Zyklus nichts mehr. Der Rechner braucht mindestens 6 Werte vor dem ES, um dir die Balken deiner fruchtbaren Zeit anzeigen zu können, da ohne diese vorherigen Werte keine Coverline gezogen werden kann.

Bei mir war es diesen Monat so: Montag total spinnbarer ZS, der OVU war am Freitag darauf fett positiv und auch die Temperatur bestätigt es, dass am Samstag mein ES war.

Wenn dein Ovu also heute positiv ist, dann wäre morgen dein ES und ein Bienchen an dem Tag noch sehr gut platziert.

Aber wenn du dir unsicher bist, dann mach doch einfach auch morgen noch einen OVU. Wird er schwächer, weißt du im Normalfall, dass der ES war

4

Also Tempi messen wollte ich beginnen, um ein Gefühl und die Routine zu bekommen.
Ich weiß aber, dass es für diesen Zyklus keine Aussagekraft hat.
Aber danke! :)

OK, ich werde morgen nochmal testen.

Ich danke dir!