ovulationstest durch speichelprobe

Hallo #winke
Vllt ist es ja für die ein oder andere interessant :-)
Während des Zyklus verändert sich wohl auch der speichel einer frau. In der unfruchtbaren zeit ist er eher kieselig und während der fruchtbaren tage sieht er aus wie farnblätter. Bei e**y und a****n kann man zb auch kleine taschenmikroskope dafür kaufen. Wäre super wenn es klappt :-) man könnte sich die teuren ovus sparen und muss nicht auf regelmäßige zeiten achten wie beim tempi messen. Ich probiere es diesen Zyklus aus. Wenn es nicht klappt war es mal eine interessante abwechslung :-D . Bin jetzt an ZT 12 und die Struktur verändert sich unter dem mikroskop schon etwas. Hab allerdings ein einfaches mikroskop aus der schulzeit :-)

lg :-)

1

Mein Fa hat mir auch geraten ein Mikroskop zu kaufen und erklärte mir wie der Zervix dann aussieht, bei mir ist nur das Problem, dass ich kaum welchem habe :-(hab deshalb mir jetzt preseed bestellt. Bin nun im 12. ÜZ und solangsam nervt es nur noch.

Dir viel Spaß beim schauen :-))

2

Wir sind auch schon wieder im 11ÜZ #schmoll wenn es diesmal nicht klappt, versuchen wir es nächsten zyklus auch mal mit preseed.

3

Es zerrt echt an den Nerven. :-(

Wie lange hat es bei den anderen Kindern gedauert ?

weiteren Kommentar laden
5

Hmmmmmm meinst mit kieselig das er eher körnig Aussieht? Und wie nimmt man die Speichelprobe dann, drauf spucken oder wie mit den Stäbchen was aus den Wangentaschen kratzen? Ich habe auf der Arbeit ein schickes Phasenlichtmikroskope und würde das doch glatt mal ausprobieren #schein

6

Ja genau körnig :-)
Ich hab das mit nem wattestäbchen gemacht. Dann ca. 30min antrocknen lassen, bevor man drauf guckt. Musst mal googlen wie er in den unterschiedlichen zyklusphasen aussieht :-)

7

Danke für den Tipp!