Kinderlos verzweifelt

Hallo zusammen,

Ich bin tottraurig weil ich und mein Partner seit Monaten versuchen schwanger zu werden, erfolglos.
Ich weiß, dass dies nicht unnormal ist obwohl ich wegen Hormonen auch in Behandlung bin.
Mein großes Problem ist die Psyche.alle um mich herum sind schwanger, ich gehe kaum vor die Tür um damit nicht konfrontiert zu werden...
Jetzt meine Frage: habt ihr Tipps wie ich damit besser umgehen kann?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

1

Hallo erstmal?????das geht glaube ich vielen so????mein Mann und ich versuchen es auch schon seit über 12 Monaten und es hat bis dato noch nicht geklappt aber ich denke man sollte nie die Hoffnung aufgeben wenn die Zeit gekommen ist werden wir auch hoffentlich bald ein kleines Wunder geschenkt bekommen????????nur nicht verzweifeln Versuch doch irgendwas zu finden was dich ein wenig ablenkt tut wirklich gut kann ich nur bestätigen

5

Ich Versuch das wirklich.aber leichter gesagt...:-) hoffe für euch sehr dass es bald klappt! Wie alt bist du denn??

7

Ich bin 25jahre und mein Mann 27jahre ja das ist auch leichter gesagt aber es bringt nichts einfach nach vorne schauen was anderes bleibt uns nicht übrig

weiteren Kommentar laden
2

Irgendwie hat mein Handy aus Smileys Fragezeichen gemacht nicht irritiert sein

3

Hallo.
ich hab sowas hier noch nie gemacht

Wenn ich dein Beitrag lese fühle ich mich angesprochen bzw. so geht's mir auch.
Wir probieren es jetzt fast ein Jahr und viele Freunde von uns sind oder werden Eltern
ich probiere mich mit Arbeit abzulenken aber immer klappt dass auch nicht, weil auf arbeit das Thema Schwangerschaft auch gerade Mode ist.
ich gehe mehrmals die Woche zum Sport um nicht an das Thema zu denken.

Wichtig ist aufjedenFall mit dein Partner über deine Gefühle zu sprechen, dass ist mir eine große Hilfe.
Mir hilft es wenn ich nur mit mein Mädels unterwegs bin
ich hoffe du fühlst dich nicht allein mit dem Problem..
Lg

4

Danke für deine Antwort.
Arbeit und Sport helfen, ja, aber ich hab keine Mädels mehr ohne Kinder.das Thema ist allgegenwärtig und das macht mich richtig fertig.ich fühl mich so isoliert.
Kennst du das?

17

Ja dass kenne ich meine besten Freundinnen haben alle Kinder nur wenige nicht..

eine davon hatte jetzt leider ein Abgang in der 12 Woche sie wünscht sich auch seit fast 2 Jahren ein zweites Kind..
wir helfen uns irgendwie gegenseitig.. indem wir darüber reden...
es ist total schwierig mit der Situation um zugehen finde ich..

Was mich auch nervt jeder fragt uns Familie, arbeit, Freunde wann ist ist endlich so weit, ist es bei dir auch so?

dass Thema ist echt überall..

was mir ganz viele erzählen, als ich mich mehr dran gedacht habe ist es passiert...

aber wie kann man nicht daran denken, wenn es so lange nicht klappt..

wir wollen bald in Urlaub fahren um uns mal abzulenken.. ich hoffe dass hilft..

Lg tanja..

6

Hallo,
Rede soviel wie möglich drüber ob mit dein Mann/Freund oder deinen Freunden das hilft ungemein.
Versuch auch den Stress und Druck raus zu nehmen,auf biegen und brechen wird es schwer weil dein Körper so sehr verkrampft (ich weiß das es schwer ist,aber Versuch es trotzdem)
hast Du irgendwelche Hilfsmittel ES bestimmen-tempi messen?
Liebe grüße

8

Hi Loreen,

Ich hab hier bis jetzt auch nur immer mal wieder mitgelesen, aber als ich grade deinen Beitrag gelesen habe, da musst ich mich anmelden.

Ich versteh dich nur all zu gut!!! Ich bin in der selben Situation...mein Mann und ich versuchen auch schon seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen...leidet vergebens. In unserer Clique sind alle schon Eltern (grade in den letzten zwei Wochen haben zwei Freundinen ihr Baby bekommen), dass ist für mich sehr schwer. Ich habe auch oft keine Lust was mit meinen Freundinen zu machen, weil die sich nur über ihre Kinder unterhalten. Aber auf der anderen Seite denke ich mir immer: Augen zu und durch. Was nützt es mir später ohne Kind und ohne Freunde dazustehen. Ich versuche mich halt immer soviel einzubringen wie nötig und gleichzeitig do weing wie möglich, um mich nicht selbst noch mehr in den Strudel der Gegühle ziehen zu lassen. Leicht gesagt, aber Druck bringt nun mal keinen von uns weiter...
Unsere Zeit wird kommen! Ich hoffe dir geht es etwas besser, wenn du weißt, dass du mit diesem Gefühl nicht alleibe bist.

Lg

9

Lieben Dank für deine Worte..
Ich muss es wohl versuchen.das ist so ne große Überwindung . Aber klar,was will man machen...hab brn guten Tag!!!

weitere Kommentare laden
12

Hallo loreen1304,

ich kenne dein Problem nur zu gut.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nichts bringt, sich von der Außenwelt abzuschotten.
In meiner 6-jährigen Kinderwunschzeit hab ich auch ständig nur noch schwangere Frauen gesehen. Die Treffen mit meinen Freundinnen hatte ich gemieden, weil sie (alle schon Mütter) sowieso nur über ihre Kids gesprochen haben. Allein zu Hause konfrontierte mich das TV mit ungewollt schwangeren Teenies, oder jüngeren Frauen, die nicht wussten, wer der Kindsvater ist.
Das hat mich noch mehr frustriert.
Was mir schlussendlich geholfen hat, war, dass ich mir ein neues Hobby gesucht habe, was meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch nahm und ich so über den Kinderwunsch kaum noch nachgedacht hatte.

Mein Mann und ich hatten unseren Frieden damit gemacht, dass es keinen biologischen Grund für unsere Kinderlosigkeit gab. (Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass es einen biologischen Grund gab, weil ich mir einfach nicht eingestehen wollte, dass es an meiner psyche liegen könnte)
Wir haben wieder angefangen zu leben und die positiven Dinge der Kinderlosigkeit genossen.
Dann waren wir plötzlich schwanger.

Wir hatten wieder ein tief, als die kleine Erbse sich viel zu früh von uns verabschiedete.
Aber jetzt wussten wir, dass wir doch schwanger werden konnten.
Und ein halbes Jahr nach dem Frühabort und insgesamt 6,5 Jahren "Üben", hatten wir wieder einen positiven Test. Und das Ergebnis wird diesen Sommer 3 Jahre alt.

Ich hoffe meine Geschichte kann dir ein bischen helfen.

Ich wünsche dirnich viel Erfolg.

15

Hallo liebe Loreen,

Ich kann dich nur zu gut verstehen!

Ich bin 25 und verhüte seit 2 Jahren nicht mehr. Bei mir wurde pco festgestellt und ich habe schon alles Hintermir (kiwu Klinik, clomifen, mönchspfeffer, zyklustee... Also wirklich alles!

Meine Zyklen waren ohne ES endlos lang nach absetzen der Monatsspritze. Es war einfach hoffnungslos. Alle um mich herum wurden schwanger was mich in noch in größeres Loch stürzte... Und dan jedes mal die Enttäuschung mit der Blutung. Mein Zyklus wurde mit der Zeit immer kürzer.

Alles um mich herum war nur schwanger und konnte mich auf nichts mehr konzentrieren. Seit ein paar Monaten hab ich mich nun damit abgefunden, nach dem ich immer wieder von allen gelesen habe das es schon wird..Und siehe da! Völlig unerwartet hat es geklappt!
Ich will dir mut machen, dass es manchmal seine Zeit braucht und man versuchen sollte sich nicht zu sehr zu versteifen.irgendwann wird auch deine Zeit kommen :) ich drück dir bis dahin weiterhin die Daumen. Lg

16

Hallo Liebe Loreen1304,

ich kann dich gut verstehen.

Ich und mein Mann versuchen jetzt seit drei Jahren ein Kind zu bekommen.

Ich bin gerade mitten in meiner 3. künstlichen Befruchtung (2x ICS/ 1x KRYO)

Alle in meinem Freundes und Bekanntenkreis sind schon Mütter. auch viele Arbeitskolleginnen.

Seit dei jahren wünschen wir uns ein Kind. in dieser zeit haben über 40 Personen in meinem Familien, Freundes, Arbeits, Bekanntenkreis Kinder bekommen.

Das war/ist hart.

aber ich kann es nicht ändern. Jeder lebt sein leben.

Niemand kann was dafür das es bei uns nicht klappt und niemand sieht die Traurigkeit in einem.
Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und müssen an unser Wunder glauben.

ich drücke dir die Daumen.

LG

18

Hello du tapfere!
Darf ich fragen warum es nicht klappt? Gab es einen Befund?
Drück dich!!!