Heimlich Pille abgesetzt!

Hallo zusammen,

ich habe heimlich die Pille abgesetzt und hoffe so sehr das ich schwanger werde.

Ich weiß auch das es sehr übel ist und es egoistisch ist usw...aber mein Wunsch ist so groß und manche Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen.

Hat das noch jemand gemacht?

Diskussion stillgelegt

2

Uhhhhh das ist sehr böse. Du entscheidest über ein fremdes Leben ( das deines Partners ) schlimmsten Fall verlässt er dich, dann hast du aus Egoismus einen Mann belogen, hintergangen und deinem Kind die Möglichkeit genommen in einer Intakten Familie mit Mama und Papa zu leben. Sorry, ich will nicht urteilen, aber das ist ganz ganz böse.

Diskussion stillgelegt

1

Und wenn dich dann dieser "zum Glück Gezwungene" verlässt, weil er eine andere Vorstellung von "Glück" hat??

Diskussion stillgelegt

3

Aber es macht keinen Unterschied ob es durch ein einnahmefehler passiert oder etwas "vorsätzlich"!

Diskussion stillgelegt

8

Meinst du das jetzt wirklich ernst??? Sorry, aber wie alt bist du? Für mich klingt das sehr unreif. Für ein Kind müssen sich beide entscheiden, nicht nur einer.

Sorry, das geht gar nicht.

Grit

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Herrje.... das ist wirklich keine gute Idee. :(

Diskussion stillgelegt

5

Meinst du das Ernst? Wie unverantwortlich ist das denn? Es geht hier um ein Kind, ein neues Leben. Nicht um irgendeine Kleinigkeit. Tut mir Leid, aber bei manchen Leuten zweifel ich wirklich am Verstand.

Diskussion stillgelegt

6

Das habe ich verstanden!

Aber wenn man zusammen plant und dann scheitert ist das besser?

Es kann sich ja auch alles zum Positiven wenden!

Diskussion stillgelegt

7

Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange ihr zusammen seid ?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Hi!

Das kommt immer auf die Umstände an...

Wenn man noch sehr jung ist und Jahre hat, um seinen Kinderwunsch in die Tat umzusetzen finde ich es nicht ok. Dann lieber noch was warten oder nach einem neuen Partner suchen, der auch Kinder möchte. Würde mich in so einem Fall nicht jahrelang hinhalten lassen.
Ganz schlimm finde ich es, wenn man einem Mann ein Kind anhängt und dann auch noch finanzielle Ansprüche stellt und/oder erwartet, dass er sich kümmert.
Insgesamt ist es sehr schlecht für ne Beziehung, selbst wenn es nicht rauskommt... Ist einfach ein krasser Vertrauensbruch.
Ich war immer vernünftig und habe respektiert, dass meine Partner nicht wollten, weil sie sich noch nicht bereit fühlten etc.
Damit habe ich zwar moralisch "einwandfrei" gehandelt, stehe nun aber ohne Kind da und weiß nicht ob es jetzt noch klappen wird.
Ich muss in meinem Fall sagen, dass ich es bereut habe! Moral hin oder her... Mein "reines" Gewissen wiegt die Kinderlosigkeit nicht auf!!

Diskussion stillgelegt

10

Ich möchte nicht als Moralapostel da stehen aber sowas macht man nicht! Ich finde das ist ein Vertrauensmissbrauch den man eigentlich nicht mehr gut machen kann. Du entscheidest über ein fremdes Leben und wenn er dich verlässt bist du alleine und nimmst deinem Kind den Vater

Diskussion stillgelegt

13

Dein armer Partner :( das ist echt das Letzte was du machst.
Unreif und respektlos.

Ich würde meinen Partner raus werfen, würde ich mitbekommen, dass er so eine enorm wichtige Entscheidung alleine trifft ohne Rücksicht auf meine Meinung...

Diskussion stillgelegt

16

Sag mal ganz ehrlich, hast du mal für fünf Minuten über die Konsequenzen deiner Entscheidung nachgedacht? Ich wurde tatsächlich ungeplant schwanger und von meinem damaligen Mann verlassen.

Und meine Tochter und ich sind durch die Hölle gegangen! Klar ist es wunderbar, ein Kind zu haben, aber es ist deutlich leichter, nicht alleinerziehend zu sein. Was, wenn dein Freund wirklich (und berechtigt!!!!) sauer reagiert und garnichts gut wird?
Willst du dann von Stütze leben oder so wie ich Vollzeit arbeiten gehen?
Ganz toll. Dann bekommst du dein Kind, um es bei anderen Leuten zu parken, damit du Brötchen verdienen kannst.
Und selbst wenn dein Freund bei dir bleibt. Kannst du mit so einer Lüge leben?
Ganz schön dumm und egoistisch von dir. Ich hoffe ernsthaft, dass das hier nur ein Fake ist.

Diskussion stillgelegt

17

Ich bin 31! Wir sind 2 Jahre zusammen!

Einerseits verstehe ich eure Meinungen. Deshalb habe ich das hier auch anonym gepostet um mal zu hören was so eure Meinungen sind, anderseits denke ich, dass jedem klar sein muss, dass Verhütungsmittel

Diskussion stillgelegt

25

Ok, dann bist du ja auch nicht mehr sooo jung.

Auch wenn alle anderen hier im Forum, dass alle so furchtbar finden. Ich würde es im Rückblick wahrscheinlich auch heimlich versuchen.

Allerdings hätte ich mit 31 auch die finanziellen Mittel gehabt und auch Leute, die mir geholfen hätten, um das alleine durchzuziehen.
Klar wäre das für keinen der Beteiligten besonders toll.
Du riskierst auf jeden Fall, dass die Beziehung daran zerbricht oder du mit der Lüge leben musst.
Ein neues Leben ist aber immer etwas schönes, auch wenn es nicht unter den besten Bedingungen auf die Welt kommt. Außerdem wachsen heutzutage nur die wenigsten Kinder bis sie erwachsen sind in heilen Familien auf.
Es ist schwierig...
1. du wartest darauf, dass dein Partner doch noch will. (Aber wieso will er nicht jetzt???)
2. du suchst nach jemand neuem. Das kann ein paar Jahre dauern...

Diskussion stillgelegt

33

2 Jahre ist noch keine Zeit fuer eine Beziehung und erst recht nicht, um im Alleingang ein Kind in die Welt zu setzen. Du wirkst fuer 31 sehr unreif und ich kann deine Entscheidung nicht verstehen. Sprech doch mit deinem Partner bevor du die Beziehung aufs Spiel setzt. Vertrauen ist das A und O jeder Partnerschaft. Du kannst noch 10 Jahre Kinder kriegen. Warum die Eile?

Diskussion stillgelegt