Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab da mal ein Anliegen. Ich habe schon überall gegoogelt, aber bisher keine Antwort gefunden.
am 01.07. habe ich positiv getestet. Am 03.08. dann der Schock. MA und anschließend am selben Tag AS.
Nach AS hatte ich 4 Tage leichte Schmierblutungen und minimale Schmerzen. Kaum der Rede wert. Am 10.08. dann Nachuntersuchung beim FA. War alles in Ordnung. Sogar der Muttermund war wieder komplett geschlossen.(wunderbar) Am 13.08. habe ich nochmal einen SSt und einen OVU gemacht. Beide stark positiv. genau eine Woche später nochmal getestet- beide sowas von negativ. Also alles gut.
(Die Ärzte meinten ich solle 3 Monate warten. Solange verhüten. Nach meiner Frage warum? meinte der Arzt, liegt am Muttermund, der schließt sich meistens nicht richtig. Naja nun sagte er dann aber bei der Untersuchung, Muttermund ist geschlossen....)
Wir haben uns am 19.08. der Leidenschaft hingegeben
Genau eine Woche später am 26.08. habe ich starke Schmerzen bekommen. Die hielten 3,5 Tage an. Ich dachte ich bekomme meine Mens. Aber nichts...
Nachmittag am 29.08 alles vorbei. Keine Schmerzen, keine Mens...
Nun frage ich mich... was soll das?
Wäre eine Zyste möglich, die geplatzt ist?
Oder hats geklappt und das war die Einnistung? Aber dann so schmerzhaft?
Auweia
Also ich würde mich riesig freuen wenn es geklappt hat. Wünschen uns ja nichts sehnlicheres. Aber mein FA wird das nicht so klasse finden
erster Zyklus nach Ausschabung
Hallo!
Hatte im Febr. auch eine AS wegen MA. 3 Monate Wartezeit ist absolut veraltet. Haben mir alle Ärzte (die im KH und meine Frauenärztin) einstimmig mitgeteilt. Die Ärzte im KH meinten man sollte 1 Blutung warten. Mit der ersten richtige Menstruation nach AS geht nochmal einiges ab. Hatte 2-3 Mal auch stärkere Blutungen nach der AS.
Ob du schwanger sein könntest, kann ich dir nicht sagen. Mach doch einfach einen Test. Wenn deine SST nach der AS negativ waren, dann dürfte ein Test jetzt auch zuverlässig sein, sollte er positiv ausfallen.
Ich hatte 2 Wochen nach AS ziemlich Starke Schmerzen aufgrund des Eisprungs. Und stärkere Schmerzen bei der Blutung.
LG
murmel
Hallo Murmel,
danke für deine Antwort. Ich habe auch schon von vielen gehört, das es total veraltet ist 3 Monate zu warten. Der Körper wüsste ja selber, wenn er wieder bereit ist.
Also wenn ich schwanger wäre, dann kann ich aber erst ca um den 2.9 frühstens testen...
Ich bin mal gespannt... Aber eigentlich habe ich gerade bisl Angst. Wäre wohl doch besser erst mal wenigstens einmal die Mens zu kriegen... Nicht das die Schleimhaut nicht ausreicht und dann gehts wieder in die Hose. Davor hab ich Angst... aber wenn man sowas erlebt hat, dann hat man wahrscheinlich sowieso ständig Angst. Obwohl man sich immer ermahnt keine haben zu brauchen, denn jede Schwangerschaft ist anders...
Zum Zyklus kann ich dir nichts sagen, aber ich hatte nach der AS drei Meinungen von Ärzten und Hebamme - von gar nicht warten (Körper wird nicht schwanger, wenn er nicht bereit ist) über eine Blutung warten bis zu drei Monate warten.
Wir haben eine Blutung abgewartet (kam nach 32 Tagen und war echt heftig) und dann bin ich direkt wieder schwanger geworden, jetzt 19. SSW. Schmerzen hatte ich dabei keine.
Hallo nelliesbaby,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das ist wirklich toll das es gleich wieder bei dir geklappt hat.
Schmerzen hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch. Aber das waren eher starke Leistenschmerzen in den ersten 2 Wochen...
Bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte ich auch keine Schmerzen.
Ich hatte MA am 18.7. bei 9/1
nach 3 wochen war hcg auf null und paar Tage später kam die Mens, hatte also keinen Eisprung.
Die Mens war wie immer und dieser Zyklus läuft wieder bilderbuchmässig.
Misst du denn Tempi? dann könnte man vielleicht mehr dazu sagen
Nein diesen Zyklus nicht. Hätte ja nicht gedacht das es so schnell wieder für mich in Frage kommt. Aber das ärgert mich auch gerade etwas. Dann hätte ich mehr gewusst. Bei der letzten Schwangerschaft habe ich Tempi gemessen...
Das einzige ist das ich mich in meinem Kalender alles notiert habe. Bzw habe ich ein Kontrollblatt. Nur ohne richtige Tempi. Ich zeige es mal. Aber es nützt eben nix...
Also,das mit dem Warten ist einfach zu erklären. Hier geht es nicht primär darum dass der Muttermund evtl nicht komplett geschlossen sein könnte,es geht darum,dass man nach einer Ausschabung der Gebärmutter etwas Ruhe gönnen sollte damit diese Zeit hat,wieder ausreichend stabile Schleimhaut aufzubauen! Das Risiko dass sich ein befruchtete Ei nicht richtig einnistet und dann abgeht, da die Schleimhaut nicht ausreichend aufgebaut ist,ist sehr groß. Daher sollte man ruhig etwas abwarten und wenn man jung ist,sollte das doch wohl kein großes Problem darstellen...lass es dir von einer Fachfrau gesagt sein!!
klare Worte... Das habe ich ja auch schon gelesen und ist mir auch völlig klar. Deswegen bin ich ja ein wenig unruhig. Und ja, es jetzt kommt jetzt sicher die Frage auf " Na warum verhütest dann nicht einfach"
Moment des Glücks, Geburtstag, endlich mal bisl entspannter nach all dem Schock, der große Wunsch nach einem zweiten Kind...
Und wenn man ein Kind von 3,5 Jahren hat und sich gerne ein zweites Kind wünscht, ein Geschwisterchen, Hausbaupläne hat, und es vor der letzten Schwangerschaft schon etwas gedauert hat, dann drängelt eben auch die Zeit. Egal ob man 28 oder 38 ist.
Die eigentliche Frage ist ja eher:
Wer hat Erfahrung mit eine Zyste direkt nach der AS?
oder
Kann eine Einnistung nach AS besonders Schmerzhaft sein?