Gesund leben bei Kiwu?

Wollte mal wissen , ob ihr schon bei Kiwu auf alles verzichtet, was man während einer Schwangerschaft nicht darf ?
Oder lebt ihr ganz normal weiter, bis ihr einen positiven Sst habt ?
Liebe Grüße :-)

1

Ich rauche und trinke nicht. Kaffee nur sehr selten..nehme viele öle zu mir.opc vitamin c..folsäure und vitamin b und trinke spirulina pulver..ansonsten normale ernährung

2

Also ich bin sowieso nichtraucher, aber wenn ich raucher wäre, denke ich würd ich zumindest versuchen weniger zu rauchen. Dann fällt das nicht rauchen während der ss nicht soo schwer denke ich. Ist nur eine Vermutung;)

Ich verzicht aber jetzt schon auf alkohol. Ganz selten vlt ein gläschen wein oder sekt zum anstoßen aber ansonsten lass ich es. Auch weil ich mich generell besser fühle damit. Und ich versuche sehr auf gesunde Ernährung zu achten. Auch, damit ich mich generell besser fühle!

3

Neben der abendlichen Folsäuretablette, esse ich gerne Tomaten und Gurke zum Brot. Morgens trinke ich täglich 1Glas "Amecke Plus"-Saft.

Ich fühle mich aber generell besser, wenn ich etwas Gesundes gegessen habe, denn wenn man etwas Gutes für seinen Körper tut, kann das ja nur ebenso gut für die Inneneinrichtung der zu vergebenen Wohnung sein :-D.
Aber ich kann und möchte natürlich auch nicht auf Schoki verzichten, werde aber in einer Schwangerschaft sicher sehr darauf achten müssen.

Wenn ich die Wahl habe greife ich doch meist zu der gesünderen Variante ;-).

4

Am Anfang der Übungen habe ich noch auf mein Frühstücksei verzichtet und auch den Camembert weggelassen oder kein rohes Fleisch (Mett) gegessen... Irgendwann habe ich aber wieder damit angefangen, weil ich ja erst damit aufhören "müsste", wenn ich wirklich schwanger bin, wobei mir ja auch bis dahin keinerlei Krankheiten passiert sind.

Mittlerweile üben wir ja auch mehr als ein Jahr... wenn ich die ganze Zeit auf geliebte Dinge verzichtet hätte, hätte ich vermutlich noch schlechtere Laune, als ich ohnehin schon habe ;-)

Wir essen aber schon immer sehr gerne Salat oder trinken Säfte, das gehört schon immer dazu. Aber Pommes, Hamburger oder so gibs auch immer. Werde ich auch in der Schwangerschaft nicht ändern. Solange das nur ab und zu ist und man sonst ausgewogene Ernährung zu sich nimmt, ist alles gut. Ich bin kerngesund und das würde dann auch mein Baby sein.

LG

5

Heyho,

Bin Zwar erst im 5. ÜZ, hab aber nach dem Zweiten ÜZ aufgehört auf besonders gute Ernährung besonders nach ES zu achten... Ich trinke hin und wieder Alkohol, esse meine Steaks noch blutig und vor allem vor nmt ess ich Schinken, Salami, Camenbert und weiche Eier, in der Hoffnung dann bald verzichten zu dürfen ;-)

Ansonsten versuche ich schon zusätzlich zur Folsäure viel Obst und Gemüse zu essen...

Sich jetzt zusätzlich noch mit dem Essen zu stressen obwohl noch keine Schwangerschaft eingetreten ist, ist mM nach auch nicht gut #liebdrueck

6

Ganz ehrlich?

Ich hab auf nix verzichtet ;-)
Mein Lebensstil war bis zu meiner schwangerschaft recht exzessiv. Ob es deshalb 18 Monate gedauert hat, kann ich nicht sagen.
Auch jetzt in meiner schwangerschaft achte ich nicht penibel drauf was ich esse, wenn ich Lust auf salami hab, dann esse ich das.

Ich trinke keinen alkohol/bzw konsumiere keine Drogen mehr. Nichtraucher war ich eh schon immer. Also das is ja aber auch selbstverständlich auf so was zu verzichten. Aber davor...nö :)

LG Alice mit Würmchen 10+6 <3

7

Folsäure nehme ich jetzt schon im Vorfeld der 'Übubgszeit', soll man ja ruhig schon vorher mit starten. Ansonsten ernähre ich mich sowieso sehr gesund mit viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukten und gesunden Fetten. Sport treibe ich auch. Auf Salami, Schinken und Co verzichte ich sowieso, Camembert esse ich seeehr, sehr selten. Rauchen, Alkohol und Drogen sind ohnehin kein Thema für mich.
Da werde ich wohl in der tatsächlichen 'Übungszeit' nicht so viel daran herumschrauben und auch während einer potentiellen SS nicht viel ändern müssen. Freu :)

8

Wir leben generell gesund, d.h. essen jeden Tag jede Menge frisches Obst und Gemuese, bewegen uns viel, rauchen nicht und trinken auch nur in Maßen. Ich trinke ganz normal morgens meine 2 Tassen Kaffee, das habe ich auch in der ersten SS gemacht und hatte keinerlei Probleme.

Natuerlich esse ich weiterhin meine Salami, Schinken, Kaese etc. Ich verhalte mich erst schwanger, wenn ich es auch wirklich bin, d.h ab postiviem Test. Alles andere finde ich uebertrieben und macht auf Dauer ungluecklich. Man muss in der SS schon genug verzichten, und in der Stillzeit muss man auch mit machen Dingen langsam machen, da sollte man die Kiwu Zeit noch geniessen duerfen. Nach mehr als 18 Monaten hab ich mich wieder sehr ueber ein Glas Wein gefreut. Das lass ich mir vorerst nicht nehmen ;-)

9

Du wirst es jetzt vielleicht kaum glauben, aber ich lebe trotz Schwangerschaft (bin jetzt in der 32. SSW) völlig normal weiter. Einzig auf Alkohol verzichte ich natürlich und auf Mettwurst, die ich gerne mal gegessen habe. Das reicht aber locker, wenn man damit aufhört, sobald man positiv getestet hat. Ich hab aufs erste 10 Monate, aufs zweite 1,5 Jahre geübt. Da wär ich ausgetickt, wenn ich ständig einen auf "schwanger" gemacht hätte. Und dieses keine Salami, keinen Camembert, keinen Mozzarella (hab ich jetzt auch schon gehört - ich ernähr mich quasi davon!), das ist doch sowieso alles Quatsch! Meint ihr ernsthaft, dass in diesen Supermarkt-Waren irgendwelche Keime überleben können?