Ich möchte allen IVF lern Mut machen!

Hallo,
ich wollte allen die eine IVF Behandlung machen wollen oder gerade mittendrin sind Mut machen. Bei mir hat es beim 2. Versuch geklappt und ich bin jetzt in der 12. Woche. Ich drücke allen die auf diesem Wege schwanger werden wollen ganz fest die Daumen. Lieben Gruß Minetta

1

danke für die lieben worte :-)

alles gute noch für die SS

2

Ich selber habe auch im März eine IVF Behandlung machen lassen. Bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt, bin jetzt in der 20 Woche.
Drücke alles noch die Daumen und wir sehen uns bals im Schwangerschaftsforum

Lg Yvonne+ #babyPhillip inside

3

Hallo!!!
Was bedeutet IVF????
Gruß Katharina

8

In-Vitro-Fertilisation (IVF)

Die IVF, die In-Vitro-Fertilisation beschreibt die Befruchtung im Reagenzglas. Sie kommt in Frage, wenn im Ejakulat des Mannes genug intakte Spermien zu finden sind. Hierbei bekommt die Frau zunächst zwei Wochen lang eine Hormontherapie (Injektionen), die eine Anzahl von Eizellen in den Eierstöcken zur Reife bringt. Mittels einer Punktion werden dann rund zehn reife Eizellen entnommen. Am selben Tag muss der Ehemann (die meisten Bundesländer schreiben vor, dass diese Methode nur bei verheirateten Paaren angewandt werden darf) eine Samenprobe abgeben. Im Reagenzglas werden nun eine Eizelle und 250.000 Spermien zusammengegeben. "Wir wollen soviel wie möglich der Natur und dem Zufall überlassen", so Pütz zu den Vorteilen dieser Methode. Im Kleinen wird so der Prozess im Körper der Frau simuliert, wo viele Millionen Spermien sich auf den Weg in die Eileiter zum befruchtungsfähigen Ei machen, um in dieses einzudringen.

Ist ein Spermium in die Eizelle eingedrungen und hat das Ei angefangen, sich zu teilen, setzt man es in die Gebärmutter der Frau ein. Insgesamt werden pro Versuch maximal drei Zygoten (befruchtete Eizellen, die sich bereits mehrfach geteilt haben) in die Gebärmutter eingebracht – mehr ist nach dem Embryonenschutzgesetz nicht erlaubt.

Die Krankenkassen übernehmen 50 Prozent der Kosten von höchstens drei IVF-Versuchen, allerdings nur bei Frauen, die jünger als 40 Jahre sind. Die Erfolgsquote beträgt pro Versuch 30 Prozent.

Lieben Gruß Minetta

4

Hallo Minetta

Schön, dass es auch immer wieder solche Mutmach-Postings gibt.

Uns steht im September unsere erste ICSI bevor und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis höre ich nur von fehlgeschlagenen Versuchen#augen.....

Wenn es bei mir konkret wird, werde ich auch noch ums dolle Daumendrücken bitten:-)

Liebe Grüsse
#drache relax

5

hallole,


zuerst einmal herzlichen Glückwunsch. Das ist ja toll. Ich habe es auch 2 x probiert jedoch ohne Erfolg. Was hat man bei dir beim 1. gescheiterten Versuch als Grund genannt? Hat man bei dir irgendetwas unternommen? Oder gleich den nächsten Versuch gestartet.

7

Hallo zara 27,
bei mir war es beim ersten mal so dass nur 4 eizellen entnommen wurden und bei dreien hat es dann super geklappt. 2 wurden dann eingesetzt. man kann ja leider nicht ein einzelnes einfrieren. beim ersten mal hatte ich danach eine starke erkältung und führe es daufhin zurück. beim zweiten mal mußte ich ja wieder punktiert werden da es keine eingefrorenen gab. also alles wieder von anfang beginnen. dh gonalf....bis zur punktion es waren wieder nur vier die entnommen werden konnten. ich habe mir sehr viel ruhe und zeit gegönnt und alles ein wenig langsamer angehen lassen und öfter mal die Beine hochgelegt, was mir auch nicht so leicht gefallen ist. Man denkt dann schon oft hin und her hat es diesmal geklappt und wenn nicht der nächste versuch bedeutet auch wieder alles zu wiederholen. ich glaube ablenkung und positive gedanken sind das a und o. liebe grüße minetta

6

hallo,

ich möchte mich minetta anschließen und auch allen, die das vor sich haben mut machen!!
wir haben icsi machen lassen und bei uns hat es auch beim 2. versuch geklappt.
bin jetzt in der 15. ssw!!

also kopf hoch und nur zu!!
drücke allen feste die Daumen.

#herzlichst,
simone