Hallo ihr lieben
Vor 3 Wochen habe ich angefangen tabletten einzunehmen (75mg) weil mein tsh bei 2.95 lag. Müsste vor 4 tagen meine Periode bekommen, aber jetzt ist die immer noch nicht da
Kann es an den tabletten liegen?
LG
L-thyroxin - keine Periode
Nein. Ich nehme schon Jahre l thyroxin und bekomme immer meine tage
Bei mir war es im ersten Zyklus mit l thyroxin so!
Nein auf keinen Fall. Nehme die auch und habe meine Regel pünktlich. Lg
Ich hab die Packungsbeilage gelesen und da steht Menstruationsstörungen
Ich finde auch 75mg aufeinmal zu viel um ehrlich zu sein. Muss man da nicht mit einer geringeren dosierung anfangen?
Hallo
Ich habe auch eine su und nehme auch 75 mg. Aber man fängt bei einer Dosis von 25 Max 50 mg mg an und steigert es dann langsam.
Hast du nicht Herzrasen und so ?
Periode Störungen hätte ich aber bis jetzt auch nicht. Was aber nicht heißt das es nicht doch eine Nebenwirkung sein kann ....
An alle die mit Nein geantwortet haben....
ich hatte genau das selbe und bei mir lag es definitiv an den Tabletten l thyroxin!! Und ich habe mit 25 mg begonnen und trotzdem 5 Tage später als sonst meine Periode bekommen. Hat sich dann auch so eingependelt auf einen Zyklus mit 33 Tagen länge. Normal fängt man immer mit 25 mg an und steigert dann, egal ob kiwu oder nicht! Ich bin nun auch bei 75 mg angelangt aber nach 3-4 Monaten...
Zyklussrörungen stehen auch in der packungsbeilage.
Ich wusste damals auch nicht was los war.. hatte die Tabletten erst 2 Wochen genommen, hatte auch SST gemacht, waren aber alle negativ. Und dann plötzlich nach 5 Tagen kam die mens.. und ich hatte bis dato seit Jahren einen top Zyklus von 28 Tagen!!
Warte einfach ab! Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀
Ja mir gehts genauso. Mein Zyklus ist sonst sehr regelmäßig. Soll jetzt aber absetzen und wenn die Periode da ist wieder anfangen.
LG
Also ich hatte die Tabletten normal weiter genommen und wie gesagt am 5. Tag kam dann die mens, und auch stärker als sonst.
Ich würde nochmal zum Arzt gehen und abklären lassen, ob du nicht auch mit 25mg anfangen solltest. Der Körper muss sich doch umstellen! Ich hatte einen tsh von 3,6. vor 5 Wochen war er bei 2,4 und am Montag gehe ich wieder zum blutabnehmen.
Kann gut sein, dass deine mens länger auf sich warten lässt bei gleich 75 mg. Weiß ich aber auch nicht sorry.
Wie gesagt, seitdem kommt meine mens wieder pünktlich, nur ist mein Zyklus länger geworden.
Alles Gute dir!
Oder: ich habe thyroxin auch nur wegen dem KiWu erhalten