Ich hatte heute Mittag schon mal geschrieben,das ich laut Ultraschall heute frei gleich große Follikel von 16 mm hatte an ZT12. Meine Ärztin möchte das ich verhüte und wir übermorgen nochmal nachsehen in sich einer oder gar zwei nicht weiter entwickelt haben. Bin echt enttäuscht,das ich evtl schon wieder den Zyklus vergessen kann. Wie sind eure Erfahrungen denn so? Gibts ähnliche Situationen ? Ich werde wohl tatsächlich nichts riskieren aber lich würden andere Ergahrungeb interessieren.
Clomifen- 3 Follikel * Drillingsgefahr *
Nur weil drei Follikel herangewachsen sind, heißt es ja nicht zwingend, dass auch alle drei Befruchtungsfähig sind.
Und erst recht nicht, dass sich auch alle drei einnisten.
Ich bin nun nach icsi schwanger und habe zwei Blastos (Embryonen 5Tage nach ES) eingesetzt bekommen und bin auch „nur“ mit einem Einling glücklich schwanger.
Oh herzlichen Glückwunsch. Das ist ja toll. Deswegen Frage ich ja, wie eure Erfahrungen so sind. Natürlich muss das nicht passieren,könnte aber .
Danke.
Ja, könne, hätte, sollte.
Da kannst du dir 100 Meinungen einholen, dein Körper wird individuell entscheiden.
Höre auf dein Bauchgefühl 😘
Wieso deswegen verhüten ? Versteh ich nicht ganz.... Frauen bei den es nicht kontrolliert wird kann es auch passieren und die haben auch gv...
Wie die anderen schon gesagt haben... hast change mal 3... wenn überhaupt alle springen .... und da sich oft nicht mal eins befruchtet geschweige denn einnistet... ICH würde es nutzen...
ABER das musst du ganz allein entscheiden !!
Ich habe bei 3 Follikeln nicht verhütet trotz der Gefahr- schwanger wurde ich letztendlich im Zyklus mit nur einem eichen 🍀
Lg bien mit Kürbis 🎃 8+5 ♥️
Ich hatte im zweiten Clomifen Zyklus auch drei gleich große Follikel. Wir haben es drauf ankommen lassen...und kein einziges Ei getroffen 😂😅 Natürlich besteht die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft. Aber ich würde es eher als Chance sehen, denn ich halte es für wahrscheinlicher, dass man ein Ei von den dreien trifft, als alle drei.
Liebe Grüße
Modernwife mit und Juniwunder (12+0)
Huhu,
nach Einnahme von Clomifen, waren es bei uns sogar 4 Follikel, also 3 gleichgroße und einer etwas kleiner.
Meine FÄ hatte auch Bedenken, aber meinte dennoch wir sollten es versuchen! Schlußendlich ist nur ein Follikel befruchtet worden und meine FÄ war erleichtert 😅
LG,
MrsBubble mit Babygirl (33+0)
Hi,
Ich hatte im 2. Clomi Zyklus 4 reife Eier. Wir haben es drauf ankommen lassen und ich war nicht schwanger.
Dieses Jahr wollte ich die Tabletten nicht mehr nehmen. Haben diesen Zyklus auch einfach nur nach Lust und Laune geherzelt. Was soll ich sagen.. wir versuchen es seit Oktober 2015 und heute hatte ich einen positiven Test in Hand. Kann es immer noch nicht glauben :)
Also alles Kann, nichts muss.
Liebe Grüße