Hallo ....
Also kurze Erläuterung ...bin seit 1.11. im neuen Job ( musste wechseln; der Alte war für mich nicht mehr auszuhalten) und bei meinem Mann und mir entwickelt sich ein Kinderwunsch... wir sind ne Weile zusammen und auch verheiratete..haben keine Lust mehr zu warten!
Natürlich spielt es keine Rolle ob man in der Probezeit ist oder nicht, wenn man schwanger ist! Trotzdem ist es ein komisches Gefühl gegenüber den Kollegen...aber man orientiert ja sein Privatleben nicht an den Umständen in der Arbeit! Da ist leider immenser Personalmangel und ist auch nicht alles rosig! Ich bin die jüngste dort..die rechnen schon damit das ich irgendwann schwanger werde aber es wird so nahegelgt das ich damit warten soll..
Was denkt ihr? Wart ihr in solchen Situationen?
Lg
Probezeit und Kinderwunsch?!?!
Ich bin seit august in einer neuen schule (lehrerin) und wir hibbeln seit juni.
Habe schon lange aufgehört mein Privatleben nach meinem Job zu richten.
Wenn ich das weiter gemacht hätte würden wir nun an nr 1 und nicht an nr 2 arbeiten.
Hör auf dein Bauchgefühl.
Auszufallen ist immer doof. Jetzt oder in nem jahr.
Job ist Job und leben ist leben!
Du gehst ja schließlich arbeiten um zu leben... und du lebst nicht um zu arbeiten oder ?
Es kann schnell klappen,es kann aber auch gut und gerne 6 Monate dauern bis es klappt... also von daher .... viel Spaß.... wenn es dauert ist die Probezeit bis dahin auch um....
Und dass ein Arbeitgeber nicht sagt: jear.... Werden Sie schwanger!!!
Ist ja wohl auch klar ;)
Ich würde in jedem Fall warten, bis die Verkündigung der ssw außerhalb der Probezeit ist. Also schon schwanger werden, aber so, dass du, wenn du es sagst, schon drin bist! Wegen der Schwangerschaft dich nicht nehmen dürfen sie nicht, aber sich andere Gründe ausdenken, warum es mit der Übernahme nicht klappt, schon!!!
Die gleiche situtation war bei mir auch habe in der probezeit noch mit dem Kinderwunsch angefangen hat bisher noch nicht geklaptt und probezeit ist inzwischen um😂
Nichts desto trotz solltest du dir vor augen behalten dein leben hast nur du selber zu entscheiden, in der probezeit bist du automatisch im kündigungschutz wenn du schwanger bist also können die dich gar nicht kündigen...
Es sei denn du hast ein befristeten vertrag dann kann es natürlich sein,das sie denn einfach auslaufen lassen....
Dieses thema hatten vir vor pasr tagen an der arbeits stelle...
Also weiterhin viel glück und wünsche dir das es funktuniert
Danke für die Tips!
Ich finde es super das man sich hier so gut austauschen kann!
Ich sehe das genauso ...natürlich steht mein Privatleben an erster Stelle! Ich bin in der Dialyse als Krankenschwester tätig und da würde ich ja komplett ausfallen und die haben ja eh kaum noch Personal!
Und natürlich heißt ja net das es glei klappt, schwanger werden kann ja auch dauern! Somit werden wir das auch probieren und schauen was passiert!
Das tut mir auch für meine Kollegen leid, aber ich will nicht das die Situation einer Firma mein Privatleben diktiert ..das liegt ja nicht an mir das die Situation so ist wie sie ist!
Na dann ähneln wir uns ja bin krankenschwester in der notaufnahme, ich würde vill nicht sofort ausfallen aber schonender müsste ich arbeiten alles gut mach dir nicht so ein stress auch deine kollegen sind irgendwann mal mama geworden und wenn du nette kolegen hast dann gönnen sie dir dein glück dann wenn es soweit ist ...
Lass dich nicht beeinflussen was die und da denken
Bei uns sind so viele shwanger oder gar baby bekommen, das krankenhaus ist ein liebes haus was sich mit dir freut
Ich entsinne mich am tag meiner einstellung wurde mir von der Pd gesagt wenn sie irgendnwann schwanger sind können sie nach der mutterschaftspause sich aussuchen ob sie teilzeit/vollzeit oder nur mo-fr arbeiten wollen ... bin guter dinge und was das personal betrifft das wirf sich nie ändern mit mangel in der pflege etc daher gib ein klatscha drauf
Und versuch dein glück🍀
Hallo,
dein Privatleben ist wichtiger als jeder Job.
Bei mir war es genauso. Wir wollen unbedingt ein Baby aber es wollte fast ein Jahr nicht klappen. Dann bot sich die Gelegenheit für einen neuen Job, die ich auch ergriffen habe. Trotzdem wollten wir nicht aufhören zu probieren, weil unser Herzenswunsch eben doch wichtiger war. Und ich hab noch so gesagt, naja wenn es jetzt so lange nicht geklappt hat wird es jetzt sicher auch nciht sofort einschlagen. Und Tadaaa, nach 2 Wochen im neuen Job hielt ich den positiven Test in der Hand. So ist halt das Leben. Man kann es nicht planen.
Klar war mein Chef nicht sooo derbe begeistert. Aber ne Schwangerschaft passt sowieso nie ins Unternehmen, egal ob man 1 Monat oder 10 Jahre dabei ist. Trotzdem hätte ich mir "entspanntere" Rahmenbedingungen gewünscht, also psychisch hat mich die Komib Schwanger+neuer Job schon ganz schön gestreßt. Aber mittlerweile freu ich mich über alles über den kleinen Wurm und ein Job ist austauschbar.
Alles Gute!
Jap sehe ich auch so! Deshalb stressen wir uns auch nicht..sondern einfach probieren und den Alltag weiterhin normal meistern..
Natürlich bin ich aufgeregt und freue mich das jetzt bald Schluss mit Verhütung ist..