Hallo ihr Lieben!
Ihr seht ja meine durchwachsene Kurve (letzte Pille im September, ab Dezember ging das Üben los). In dem Zyklus habe ich angefangen meine Temperatur zu messen. Nun stellt sich die Frage ob Urbia überhaupt den Eisprung trotz der 2 Ausreißer (Erkältung) mit einbaut oder ob ich die Daten herunter setzen muss.
Was meint ihr?
Das 1. Mal Tempi messen - Frage zur automatischen ES Berechnung
Hallo.
Dein ES müsste jetzt gewesen sein. Seit 2 Tagen steigt die tempi.
Misst du oral?
LG
Gelini 1
12 ÜZ
3 Tagen 🙈
Kopiert aus dem Text unter dem ZB:
Unser System trägt den Eisprung-Balken in dein Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt.
Klammer die "ausreisser" ein oder setz sie runter!
Danke dir für deine Antworten! Ich habe diesen Zyklus unter der Achsel gemessen (ich weiß, das ist sehr unsicher, aber beim letzten 1. Mal "unter der Achsel messen" ist mein wunderbarer Sohn entstanden ).
Wie funktioniert das einklammern? Habe gerade ewig gesucht und nichts gefunden :( Habe jetzt die Temperatur herunter gesetzt und warte auf die Balken
Unter de Achsel ist nicht regelkonform und auch keine wirkliche Basaltemperatur ;)
Ich würde noch nichts klammern und erst recht nichts runtersetzen. Erstmal abwarten wie sich die Tempi weiter verhält. Solang man den ES trotzdem erkennt ist auch nicht schlimm wenn mal nicht ausgewertet wird. Manche neigen dazu sich Kurven schön zu klammern ;)
Allerdings sehe ich bei dir nur ganze Werte, du brauchst zum richtig messen ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen. Sonst wird es wie man hier gut sieht noch zackiger.
Danke dir für deine Meinung! Ich habe noch eine 2.App, da bleibt die Tempi erstmal im Original stehen :)
Das Thermometer wollte ich mir für den nächsten Zyklus definitiv zulegen - jetzt erstmal vorsichtig rantasten.
Weil noch sieht die Kurve nicht wirklich nach ES aus deswegen würde ich abwarten und auch nichts verändern.
Aber liegt halt auch mit an der falschen Messweise.