ich versuche seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen leider klappt das nicht. kiwu ist zu teuer für uns da wir nicht verheiratet sind. ich trau mich nicht mehr vor der Tür weil Kinder überall sind und es macht mich traurig weil ich denke jeder hat sich das Glück verdient außer ich ich musd immer Pech haben und für alles kämpfen. ich leide sehr darunter hab niemanden mit dem ich darüber reden kann mein Mann ist such traurig darüber und meine Schwägerin ist schwanger einerseits gönn ich es ihr aber andrerseits hab ich eine Wut gegen über ihr ich kann nicht mit ihr reden weil sie mich nicht mag. ich leide psychisch so sehr ich höre nur ja wird schon "" aber ich bin psychisch fertig dass macht mich einfach fertig ich bin nur zu Hause kann nicht raus ich bin ständig schlecht gelaunt ich weiß nicht weiter
enttäuscht
Stellt euch in der kinderwunsch Klinik vor... Man muss ja nicht gleich den künstlichen weg gehen, manchmal reicht erstmal eine ordentliche Diagnose (dafür müsst ihr beiden erstmal untersucht werden). Sollte sich rausstellen, dass ihr nicht um eine künstliche Befruchtung herum kommt könnt ihr doch trotzdem heiraten? Ich hätte mir nie vorstellen können mit einem Mann ein Kind zu wollen, den ich auch nicht zu heiraten bereit bin. Außerdem wird die Ehe überschätzt... Es ist nur ein Blatt Papier. Die Pflichten sind für mich die gleichen dem Partner gegenüber, die Rechte sind mehr (was mit Familie auch nicht blöd ist). Es ist also nichts verloren. Nur wer nichts tut kann nichts an seiner Situation ändern!
Drücke euch die Daumen, dass es eine schnelle Lösung und ein kleines Wunder gibt ;)
Ja wir können auf Grund meiner Papiere nicht heiraten
Guten Morgen,
ich kenne diese Gedanken und ich bin knapp ein Jahr am üben. Ich weiß also nicht ob ich da mitreden kann. Letztes Wochenende hat die letzte weibliche Person in meiner Familie eröffnet das sie schwanger ist. Somit bin ich die älteste und letzte kinderlose. Ein Schock. Aber ich versuche mir immer wieder deutlich zu machen wie toll mein Leben ist. Mein Mann ist toll, meine Arbeit ist toll und ich habe eine schöne Wohnung. Ich weiß das ist leicht gesagt und oft klappt es nicht, aber du musst versuchen dein Leben wieder zu leben. Es erschwert den Kiwu wenn man sich zu sehr darauf versteift (#an die eigene Nase pack). Wenn du nicht mal mehr rausgeht aus Angst Kindern zu begegnen würde ich mir jemanden zum Reden suchen. Ich bin auch allein und bei mir puffert es das forum ab, aber vielleicht gibt es bei dir ja entsprechende gruppen. Nur nicht aufgeben
Mir geht es genauso wie dir.
Wir wünschen uns so sehr Nachwuchs, aber leider hat es noch nicht geklappt.
Ich bin 33 geworden und mein Partner ist 38.
Alle haben Kinder, nur wir nicht. Es tut verdammt weh, aber es muss ja weiter gehen. Hilft nichts rumzuheulen obwohl ich ständig daran denken muss.
Ich kann mich auch nicht mehr für andere freuen. Es belastet die Beziehung obwohl wir sehr sehr glücklich sind.
Werden uns jetzt in das Projekt Haus stürzen und vielleicht klappt es dann 😉.
Nicht aufgeben, auch wir werden irgendwann Mama 👪.
Alles liebe 💓.
Genau so sehe ich das auch Ich führe zu dem noch eine fernbeziehung und bin schon 35, mein Mann 41. Da höre ich die Uhr schon ticken. Aber ich hoffe wir können dieses Jahr zusammen ziehen. Dann habe ich auch ein neues Projekt Ablenkung ist beim Thema KiWu wirklich ganz ganz wichtig. Bis Es+9 funktioniert das bei mir auch gut
Ich weiß, dass du sagen wirst, ich hab lwichtcreden, da ich ein Kind habe. Aber ich gebe dir den Tipp, deine kinderlose Zeit absolut zu genießen. Sieh die Vorteile darin: du hast keinerlei Verpflichtungen, ihr könnt machen, was ihr wollt, so lange ihr wollt. Urlaub machen, wo und wann ihr wollt, feiern gehen, ihr müsst nie schauen, ob und wo ihr ein Kind betreuen lassen könnt, ihr seit weder an Ferien noch an sonstige Urzeiten gebunden um etwas tun zu können. Ihr könnt sonntags den ganzen Tag um Bett verbringen, Filme schauen oder einfach nichts tun. Ihr habt ALLE Freiheiten.. sobald man ein Kind hat, ist all das vorbei. Da ist man gebunden an feste zeigen, rum hängen gibt es nicht mehr, tun zu können, was, wann, wo, wie und so lange man will, ist vorbei. Man ist mit Kind absolut fremdbestimmt und kann nicht mal duschen gehen, wenn man Lust dazu hat. Genießt die Zeit, in der ihr tun könnt, was und wann ihr wollt. So viel schlafen, wie man will, das sind alles Dinge, die es nicht mehr geben wird, sobald ein Kind da ist.
Ja das ist wahr aber ich bin innerlich so traurig dass ich keine Lebens Freude mehr empfinde ich muss ständig daran denken und wenn ich raus gehe kommen mir nur Leute mit Kindern entgegen
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, was spricht gegen eine Heirat dafür ?
Wenn ihr eh ein Kind wollt ?!??
Zumal auch richtig ist, die Diagnosen kosten nix... aber dann weis man erst mal woran es eventuell liegt, und kann dann immer ich überlegen , ob man sich damit abfindet, oder ob man nachhelfen mag. So haben wir das auch gemacht !
Und Diagnosen kannst sowohl so beim doc machen , oder eben aber sofort ab kiwu wenden.... die Gespräche und Diagnostik kostet nix... eventuell mal ein kleiner Beitrag von 100 Euro weil man ein spermiogramm aufarbeitet um zu sehen wie die Qualität dann ist... aber alles bezahlbar :)
Aber so weis man wenigstens woran es liegt, und man kann anders mit umgehen und neu entscheiden , statt dieses Ungewisse zu haben
Ja wir können nicht heiraten auf Grund meiner Papiere . Ja ich war in der kinderwunschklinik in Hannover er meinte wir müssen alles selber zahlen das wären für eine insemination 1500 Euro pro zyklus
Okeeee wegen Papiere frag ich nicht weiter nach 😅wird man aber bestimmt klären können oder nicht 🤷♀️
Das was du sagst, ist ja schon eine künstliche Befruchtung ... das ist ein Schott weiter! Es heut doch erst mal um eine Diagnose! Und die kostet nichts !!!! Oder habt ihr schon eine Diagnose ?
Und sorry, aber 1500 dafür ???im Ernst ?? Kommt mir sehr viel vor
Warst du schon bei nem guten Heilpraktiker oder einer kiwu-Hebamme?
davon hab ich nicht gehört ? Heilpraktiker war ich hat nix gebracht aber Hebamme
Hey lieben du kannst mein namen drunter schreiben genau so ist es bei mir ich bin auch voll der psycho heute ist es wieder ganz schlimm ich hab noch 3 tage bis zur mens und seid es 1 pms symtome ich leide so sehr und alle werden schwanger es ist zum kotzen
Ja traurig aber wahr kann man das mit der Schwangerschaft nicht einfach vergessen und sich anderen Sachen witmen ....leicht gesagt schwer getan ja ich sag nur weiter machen und hoffen
:( jia ich hatte leztes jahr rine fg mit as das kommt auch noch dazu bus jetzt hat es einfach nicht geklappt