Hallo ihr lieben,
Gestern haben Freunde von uns ihr Kind auf die Welt gebracht. Einerseits total schön, anderrerseits total frustrierend wenn man selber vergeblich versucht schwanger zu werden. Ich liege gerade totmüde auf dem Sofa. Warte auf meine Tage, welche sich schon mit Schmierblutung en ankündigen. Meine Brustwarzen tun weh und letzte Woche hat mein Arzt eine Schilddrüse unterfunktion festgestellt. Bis man hier alles richtig eingestellt hat können auch nochmal locker 3 Monate vergehen. Ich habe einfach keine Lust mehr. Mein Körper ist sonst so zuverlässig. Meine Tage kommen regelmäßig ich bin nie krank... Aber beim Thema Kinderwunsch wird gestreikt. Hat jemand von euch auch eine Schilddrüse unterfunktion und würde trotzdem schwanger? Ich weiß, ein halbes Jahr üben ist nicht viel. Aber ich habe einfach keine Lust mehr und auch keine Geduld. Das Thema soll doch was schönes sein. Warum muss es so in Frust enden? Ich versuche mich damit abzurunden niemals dieses Glück einer Schwangerschaft erleben zu dürfen. Akzeptieren kann ich es leider noch nicht.
Danke euch fürs Lesen.
Schilddrüse unterfunktion und nur noch Frust
Also mein wert ist sehr schnell eingestellt gewesen. 5-6 Wochen maximal. Wie hoch ist denn dein tsh wert und welche Dosis l thyroxin nimmst du?
Ich wurde auch mit der Unterfunktion schwanger. Leider MA in der 10.ssw. Aber ich schiebe es auf die Unterfunktion, die erst in der SS festgestellt wurde.
Hallo, danke für deine Antwort. Meinen Wert hab ich leider vergessen nach zu fragen. Ich nehme aber die niedrigste Dosierung. Aber das so garnichts passiert ist schon seltsam. Wenn es diesen Monat nicht klappt dann will mein Verlobter ein Spermiogram machen lassen. Wir üben recht fleißig in der fruchtbaren Zeit welche ich mit Ovus von Clearblue und Temperaturmessung bestimme.
Ich nehme auch 25er l thyroxin und wie gesagt mein wert hat ziemlich schnell gepasst.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀
Hallo,
ich bin mit einem TSH von über 5 schwanger geworden. Es wurde leider ein MA in der 10. SSW, aber das hatte definitiv andere Gründe.
Mein Wert war nach 5 Wochen perfekt und ist es auch geblieben 😊 nicht aufgeben! Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Danke euch für die lieben Worte! Seid ihr denn auch schwanger geworden? Wenn ja, wie lange hats gedauert nachdem die SD richtig eingestellt war? Oder bastelt ihr auch noch?
Schwanger bin ich leider noch nicht wieder, keine Ahnung, woran das liegt. Jedenfalls nicht an der Schilddrüse 😏
Hi, verliere nur nicht den Mut ! Ich habe auch eine Unterfunktion und würde relativ schnell eingestellt und war innerhalb der 6 Monate 2 mal schwanger ( einmal Früher Abgang ) was andere Ursachen hatte.
Wünsche dir viel Erfolg 🍀
LG
Danke fürs Mut machen! Ich habe einfach so Angst nie schwanger zu werden und dieses Glück nicht erleben zu dürfen. Aber dieses Gefühl kennen hier bestimmt viele.
Liebe Grüße