Hallo ihr lieben.. mich beschäftigt seit Tagen ein bestimmter Gedanke zu dem ich jetzt gerne mal eure Meinung hätte. Ich hatte nun im Dezember 17, April 18 und mai 18 meiner Meinung nach positive Tests. Bei den Test um Dezember sagte meine Frauenärztin das sie auf LH reagieren bei mir. Bei dem test im April sagte sie, dass sie positiv werden weil ich „angeblich“ eine gelbkörperschwäche habe. Mich lässt aber das Gefühl nicht los das es jedesmal frühe Abgänge waren. Da sie mich aber nur mönchspfeffer nehmen lässt und nickt weiter drauf ein geht weiß icu nickt was ich machen sol da ich ja die möglichen frühen Abgänge nicht beweisen kann...habe hier oft gelesen das es etwas für die zweite zyklushälfte gibt was Frauen nehmen die Fehlgeburten oder Abgänge hatten...was denkt ihr?? Die Aussage meiner Ärztin stimmt oder mein Gefühl hat recht? Zeige euch mal alle Tests im Anhang.... danke schon mal für eure Antworten😊
Brauche mal bitte eure Rat
Hallo
Das ist eine sehr schwierige Frage.
Wie lang ist denn deine zweite Zyklus Hälfte und dein gesamter Zyklus ?
Mönchspfeffer ist Fluch und Segen zugleich.
Wie lange nimmst du es denn ?
Der Test sieht schon sehr positiv aus, waren deine Tage denn stärker oder ist dir sonst etwas aufgefallen ?
Also meine Zyklen sind genau 28 Tage und das jeden Monat...das einzige was mir auffällt ist, das immer nach den „positiven Tests“ meine Periode stärker ist. Aber sie kommt immer pünktlich.
Ich nehme den mönchspfeffer jetzt seit 13 Tagen
Es können auf jeden Fall Abgänge gewesen sein. Wie kommt deine FÄ darauf, dass es nicht so ist. Die heutigen ftühtests sind sehr sensibel. Die hat ja echt keine plan.
Sie kam darauf weil ich nach dem letzten Test im April bei ihr war zum Ultraschall...da hatte ich schon leichte Blutungen und sie meinte ich hätte eine gks weil meine Schleimhaut kaum aufgebaut sei...aber icu hatte noch nie Probleme mit meiner Schleimhaut🤷♀️
Mach einen kontrollzyklus. Da wird am Anfang des Zyklus, kurz vor dem Eisprung und eine Woche nach dem ES Blut abgenommen und nach den Hormonen geguckt.
Und kurz vor ES wird nach den Follikeln im Ultraschall geschaut.
Nur so sieht man ob alles ok ist. Besteh darauf, einen überwachten Zyklus machen zu lassen.
Versuch mal Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte zu trinken. Das erhöht das Progesteron. Wenn das nicht reicht, dann Alchemilla Urtinktur. Alles natürlich. Mönchspfeffer braucht oft eine Weile bis es anschlägt. Habe aber nicht das Gefühl, dass das bei dir das richtige ist.
Auf der anderen Seite mach dir klar, dass ca 50% der Schwangerschaften mit der Mens enden. Das ist normal und natürlich. Unser Körper regelt nicht intakte Schwangerschaften zum größten Teil alleine und das ist gut so. Immerhin wünschen wir uns alle ein gesundes Kind. Würden wir nicht ständig vor Nmt testen, wüssten wir nichts davon. Die meisten Ärzte reagieren erst ab Abgängen, die bereits im Ultraschall feststellbar sind.
Achte einfach bewusst auf dich. Ernähre dich gesund und natürlich. Bleib in Bewegung. Und vermeide das testen vor der Mens. Ich hatte auch schon zwei frühe Abgänge. Das gehört leider einfach dazu. Irgendwann ist auch mal ein gesundes Baby dabei.
Hallo.
Also ich finde die auch alle positiv. Ich denke es waren wirklich alles Abgänge.
Hast du die Blutungen dann immer normal gehabt? Also an nmt?
Ich finde auch das man da am besten mit progesteron unterstützen sollte. Und auch sollte man wirklich mal einen HormonStatus machen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du clomi nehmen solltest?
Denn schwanger wirst du ja scheinbar.
Ist wirklich komisch..
Tut mir wirklich leid für dich😔
Ja ich fragte auch nach Progesteron aber das darf sie mir angeblich erst geben wenn ich zwei Monate lang mönchspfeffer genommen habe...klar icu bin keine Ärztin aber ich kann mir nickt vorstellen das meine Tests durch LH oder einer gks positiv werden...habe ja auch Monate wo meine Tests negativ bleiben...und icu hatte den ersten positiven nach meiner Fehlgeburt im März 17 erst wieder im Dezember 17. also komischerweise bekomme ich meine Periode dann immer an nmt auseer letzten Monat da kam sie zwei Tage später
Finde das ne total dämliche aussage. 😒
Aber meine gibt auch nichts vorsorglich.
Aber ist wirklich komisch und ich würde die echt nerven , das nun mal ein bisschen getestet wird.
MöPF kenne ich auch nur als solches , das es den Zyklus regulieren soll oder um den Hormonspiegel zu halten.
Da sehe ich so auch nicht wirklich den Sinn.
Das mit dem vorgeschlagenen Tee usw ,das leuchtet mir mehr ein