Endlich nach 2 Jahren schwanger!!!vorsichtig seeeeeehr lang;-)

Hallo ihr Lieben,
ich war eine Zeitlang aktiv im Forum und dann eher stille Leserin. Ich befinde mich aktuell in der 15. Woche und möchte euch endlich meine Geschichte erzählen. Vorher habe ich mich einfach nich t getraut-wollte erst die kritische Zeit überstehen.
2012 bekam ich nach 10 Jahren Pilleneinnahme und 2 Monate Übens eine gesunde Tochter💕
Als wir im Februar 2015 zufällig einen späten Eisprung erwischten, bemerkte ich bereits nach ca.eine Woche, dass etwas anders war als sonst,da ich starke Blähungen und Brustspannen hatte..Ich sagte gleich zu meinem Mann,dass ich schwanger sei. An Eisprung 13 machte ich einen Clearblue,der schwanger 1-2 anzeigte..Wie waren überglücklich-auch wenn es erstmal nicht 100% drauf angelegt war. Aber 3 Tage später bekam ich starke Blutungen verbunden mit Krämpfen und Durchfall und hatte somit einen ganz frühen Abgang. Danach übten wir dann bewusst weiter und ich wurde im November 2015 wieder schwanger-leider endete es in einer Fehlgeburt in der 7. Woche-Fruchthöhle war von Anfang an zu klein..Eine Welt war zusammengebrochen:-( da immerhin alles natürlich abging,durften wir schnell weiter üben.Erstmal hielt ich es für Pech und Zufall-dann hatte ich 2 Monate später wieder einen schwach positiven Test an Eisprung 12-aber ich bekam trotzdem meine Tage-also wieder ein ganz früher Abgang.
3 mal ein Abgang innerhalb eines Jahres kam mir sehr komisch vor-ich wurde stutzig und ging in eine Kinderwunschpraxis,
um mich untersuchen zu lassen.
Es wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht-allerdings konnte bis auf eine kleine Vernarbung nichts gefunden werden-ich wurde 2012 wegen einer Plazentaretention nach der Geburt ausgeschabt und 4 Wochen später aufgrund von Plazentaresten leider erneut. Dadurch habe ich leichte Vernarbungen davongetragen und einen leichten Knick in der Schleimhaut. Sie baute sich in manchen Monaten nur auf 4 mm!! auf.Das reichte nicht aus, damit sich ein befruchtetes Ei erfolgreich einnisten konnt!!! Ich fing zuerst an die Ärzte zu hassen,die mich ausgeschabt hatten und dann meinen Körper- dafür dass er es nicht schaffte, ein weiteres Kind zu halten.
Es folgten nach der Spiegelung im Mai 2016 noch 4 oder 5 leicht positive Tests vor der Periode,die allerdings immer schwächer wurden und alles wieder in einen frühen Abgang endete.Im November 2017 bot mir die Kinderwunschpraxis endlich-nachdem sie mich immer wieder vertröstet hatte, eine Hormonbehandlung mit Spritzen an, um meine Schleimhaut beim Aufbau bis zum Eisprung zu unterstützen. Es klappte in diesem Monat nicht,obwohl ich das erste mal auf 9mm! kam. Ich ging davon aus,dass ich diese Behandlung ca.3-6 Monate am Stück machen würde-doch die Praxis vertröstete mich erneut.Irgendwie ärgerte mich das alles so sehr, dass ich nicht mehr hin bin. Ausserdem zweifelte ich auch an der Hormonbehandlung. Diese ganzen Nebenwirkungen machten mir aufeinmal Angst. Ich beschloss, es weiter ohne Hormone zu versuchen und endlich wieder meinem Körper zu vertrauen-ich recherchierte,was den Aufbau der Schleimhaut auf natürlichem Weg unterstützen könnte und kaufte mir Vitamine (D und E, Ginseng, L-Arginine, Babyaspirin) und abwechselnd Fertile CM.

Nun ja,was soll ich sagen.3 Monate später,.2 Jahre nach der Fehlgeburt und sechs frühen Abgängen und somit gescheiterten Einnistungsversuchen wurde ich diesen Februar schwanger! :-) :-) und das in einem Monat in dem ich wegen einer Angina während einer stressigen Seminarwoche Antibiotika nahm und nicht damit gerechnet hatte!
Während meiner Semnarwoche wartete ich jeden Tag auf meine Tage-ausgestattet mit Binden und Tampons, aber es kam nichts. Ich testete dann das erste mal als ich einen Tag überfällig war mit dem facelle Streifentest von Rossmann und er war positiv! Ich konnte es allerdings nicht glauben und habe den Test „schlecht“ geredet-er sei zu schwach und meine Tage werden sowieso wieder kommen..Aber der Test wurde stärker...Ich konnte es trotzdem nicht glauben, rannte 10 mal am Tag auf die Toilette und schaute nach,ob ich Blutungen bekomme.
Sie kamen nicht..
Mir hat mal eine liebes Urbia-Mitglied geschrieben, dass eines Tages ein Bauchbewohner mit einem Karabinerhaken kommen wird,der sich ganz fest bei mir einhaken wird. Dieses schöne Bild vom Baby mit Karabinerhaken brachte mich zum Lächeln und gab mir Hoffnung und Mut!Ich hoffe,dass es euch auch Hoffnung geben wird:-)

1
Thumbnail

Testreihe mit facelle Streifentest ab Eisprung 16

2
Thumbnail

Und endlich Viren von mir ❤️
An 13+0

3

Oh, wie schön 😍 deine Geschichte macht wirklich Mut, dranbleiben, auf den eigenen Körper zu vertrauen und nicht aufzugeben 😊 wünsche dir und deinem Krümel alles Liebe 💕

LG Luthien mit ⭐

weitere Kommentare laden
5

WoW ,.. 😢 ich gratuliere dir 😍
Du hast schon so viel durch gemacht und nun endlich deine Belohnung 😊
So etwas höre ich sehr gerne ,

Ich durfte am Samstag an es+11positiv testen und heute mit dem digi .ich habe schon Zwillinge und nun 3 fg in der 6 ssw und 1Abgang mit der mens😔
Ich will hoffen das es diesmal gut geht.

Ich wünsche dir eine unbeschwerte Kugelzeit 🍀🍀🍀
Alles gute !

Christina

8

Vielen lieben Dank💕Am Ende bleibt uns nichts Anderes als zu hoffen, dass DIESMAL alles gut gehen wird. Alles andere entscheidet die Natur und das Leben versucht grundsätzlich einen Weg zu finden😊und das wird es auch bei Dir❤️

36

Danke dir für deinen Zuspruch.
🍀

7

Schlimm was du alles durch machen musstest ... um so schöner das Ende zu lesen ❤️❤️
Und bei dem Baby mit Karabinerhaken musste ich echt schmunzeln ... daran werde ich wohl jetzt öfters denken ☺️

Wünsche dir weiterhin noch eine wunderschöne Schwangerschaft 🤰🏼❤️

9

Danke!🌹Schön, wenn dieses innere Bild auch anderen hilfreich sein kann 🌈

10

Ohh wie schön das es bei euch nun endlich geklappt hat! 💕
Herzlichen Glückwunsch!

11

Danke😍🌺

13

Ooohhh. Da kommen einen ja schon ein bisschen die Tränen. Ich wünsche euch alles gute und natürlich das alles gut geht. Auch ich werd jetzt an karabinerhaken denken ,😊🍀🐞🍀🐞🍀

weiteren Kommentar laden
12

Danke für deine Worte, die machen auch mir wieder Hoffnungen. Habe auch ein Kind und letzten Monat meine 2. Fg.

Wünsche Euch alles Liebe und Gute🍀❤️

14

Danke🌸Das freut mich, wenn es Dir Hoffnung gibt 🙏🏼nicht aufgeben!

15

Liebe Malina82,

freue mich sehr für dich, toll, dass dein langer Kampf nun endlich zum Erfolg geführt hat.

Alles Gute für euch :-)

18

Das ist lieb!Danke🌸

17

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch!!! Auf solch ein Wunder warte ich auch! Würdest du bitte erklären was du genau für Präparate und in welcher Dosierung/ Menge du sie genommen hast?

19

Ja klar!Dies habe ich auf einer seriösen Kinderwunschseite gefunden. Da mir das auf Dauer viele Kapseln waren, habe ich mir Fertile CM über Amazon bestellt..das war etwas einfacher..😊

20

Ups,vorhin zu früh abgeschickt

weitere Kommentare laden
22

Hallo meine Liebe,

du glaubst nicht wie sehr ich mich in deinen toll geschriebenen Worten wiedererkenne. :-)
Fehlgeburten, frühe Abgänge, Ausschabungen... Ich kenne diese Dinge auch nur zu gut - viel zu gut.
Ich bin ziemlich verzweifelt, da es immer wieder schief geht. Ich bin allerdings schon 39 und alle Ärzte schieben es auf mein Alter.

Wir werden nicht aufgeben! Noch nicht!
Ich hoffe auch noch auf mein Baby mit einem starken, schweren Anker!

Alles Gute dir :-) dieses Mal wird es supi!

Liebe Grüße
Flohkönigin mit Floh (10 Jahre)

23

Nicht aufgeben!!! Hab ne ähnliche Geschichte durch! Ich bin sicher auch wir dürfen bald ein erneutes Wunder erleben!

24

Danke für deine aufbauenden Worte. Es tut gut, wenn man in einer solchen Situation nicht alleine da steht.
Ich drücke uns fest die Däumchen!! :-)

weitere Kommentare laden
31

Wow! 💚 Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich! Alles alles Gute!
Bin nun auch schon 1,5 Jahre nach FG am Üben. Ich warte auf mein Wunder mit Karabinerhaken 💚 Alles Liebe für Euch!

34

Danke💕Ich hoffe sehr für dich,dass Funk ht mehr all zu lange warten musst und Dein Wunder mit Karabinerhaken zu Dir kommt🤗