Hallo, mich beschäftigt zur Zeit das Thema Schwangerschaft. Alle in meinem Umkreis werden Schwanger, die sogar noch jünger sind als ich.
Wir hatten vor einigen Monaten es für 4 Monate ebenfalls versucht; Jedoch hat es nicht geklappt und ich war so gefrustet, dass ich es nicht mehr versuchen wollte.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt, die meisten meiner Bekannten haben mit 29 schon ihr Kind bekommen. Bin ich wirklich zu spät dran? und wie kann ich es ändern, dass ich nicht depressiv werde, wenn es nicht sofort funktioniert?
Alle werden Schwanger außer ich
4 Monate sind ja fast ‚gar nicht‘. Wir sind im ÜZ11. Auch mich frustriert es dass regelmäßig Freunde total schnell schwanger werden..... aber im Schnitt braucht ein Paar auch gut 1 Jahr dazu.
Hast du schon Untersuchungen machen lassen?
Nach nur 4 Monaten würd ich mir noch nichtmal Gedanken machen
Naja im Schnitt wird ein paar nach 5 Monaten schwanger .Aber 1 Jahr ist durchaus noch normal .Ich denke man sollte sich dennoch nicht so unter Druck setzen .Bei unserem ersten Kind dachte auch jeder ,dass es Mega schnell ging ,es wissen auch nur die beste Freundin und meine Eltern wie lange es wirklich gedauert hat
„ls normale Wartezeit auf eine Schwangerschaft gilt aus medizinischer Sicht durchschnittlich ein Jahr, abhängig vom Alter und der medizinischen Vorgeschichte der Frau und ihres Partners. Frauen unter 28 Jahren können deshalb durchaus eineinhalb Jahre warten, bis sie ärztliche Hilfe suchen – sofern bei beiden Partnern keine bekannten Vorerkrankungen bestehen.“
Ich denke im 4 Monaten ist noch alles im Rahmen. In einem zyklus Schwangervzu werden liegt glaube ich gerade mal bei 30%
Ab einem Jahr kann/sollte man sich dann mal durchchecken lassen.
Wir sind im 11.ÜZ nach einer FG in der 12ssw. Und das mit 24. So kann man doch sehen, dass es nicht am Alter liegt wenn es nicht klappt.
In meinem Umkreis sind derzeit viele frisch Eltern geworden oder schwanger. Das frustriert mich regelmäßig aber irgendwann kommen Phasen in denen es einen nicht so sehr belastet und dann wieder Zyklen in denen es schlimmer wird.
Ich überstehe es dann damit, dass ich viel unternehme, was mit Kind nicht mehr so einfach wäre. Die Zeit mit seinem Partner zu nutzen und zu genießen bevor sich alles ändert finde ich hilfreich und wichtig.
Nein mit 30 bist du definitiv nicht zu spät dran. Da hast du noch genug Zeit.
Und 4 Monate sind wirklich gar nix. Ihr habt doch erst angefangen. Also man sagt 1 Jahr üben ist völlig normal. Wenn bis dahin nix passiert könnte man langsam sagen man lässt sich mal durch checken, aber 1 Jahr ist wirklich aus normal zu werten.
Ich bin 27 hab einen Sohn und befinde mich momentan im 14 üz. Bin ich 13 üz schwanger geworden hatte aber leider eine fg nur geht es im 14 üz weiter. Also wie frustriert müsste ich dann sein.
Versuch positiv zu denken. Das ist schon die halbe Miete
Viel glück weiterhin 🍀
Wir warten seid 6 Jahren... stell dich also drauf ein, dass es länger dauern könnte. Nach einem Jahr kannste dann mal zum Arzt gehen und euch durchchecken lassen.
Huhu..
Ich habe mit 24 angefangen zu üben und drei Tage vor meinem 27. Geburtstag dann endlich mein Baby bekommen, dazwischen hatte ich zwei Fehlgeburten.
Ja, es ist frustrierend, aber ehrlich, vier Monate sind keine Zeit. Bis zu einem Jahr ist alles im grünen Bereich. Mach dich doch bitte nicht so verrückt.
Alles Gute🍀
Ich weiß das 4 Monate noch nicht lang sind und auch das 1 Jahr völlig normal sind.
Mein Problem ist das ich mir leider so ein stress mache und mir dieser stress nicht gut tut.
Ich habe einfach angst, dass es auch sehr lange dauern wird und ich immer älter werde und es dann irgendwann zu spät sein wird.
vielen Dank für eurer aufmuntern.
Ich denke das wir bald wieder anfangen werden zu üben.
ich wünsche alles von euch das es bei euch schnell klappt
Das ist wirklich verständlich. Wir haben alle mal so gedacht oder tun es noch. Aber wirklich, versuch irgendwie lockerer zu werden. Du bist 30, das ist kein Alter. Weißt du warum es bei gesunden Paaren meistens dauert? Weil sie sich zu sehr versteifen. Das ist purer Stress. Lenk dich ab, unternimm viel mit deinem Partner oder Freunden. Genießt die Zeit zu zweit. Ich weiß, das wollte ich auch nie hören. Aber das ist der beste Rat den ich dir geben kann, nachdem der Kiwu fast unsere Ehe gekostet hätte. Lass es auf dich zukommen, ohne Stress. Dann wird das schon.
Alles alles Gute.🍀
4 monate ist nicht, wir üben schon drei Jahre und ich bin 32 und hab jetzt am Wochenende positiv testen dürfen
Also Hoffnung nie aufgeben, wobei ich auch ab und zu deprie war und alle verflucht habe die schwanger geworden sind od ein baby bekommem haben. Tja und jetzt bin ich aucj eine von den glücklichen. Also kopf hoch und einfach weiter machen, muss aber dazu sagen das wir mit einer Insemation schwanger geworden sind und das gleich beim ersten mal, weil meiner zu wenig bewegliche Spermien hat/hatte.
Es gibt kein zu spät dran😊 aber ich weiß was du meinst! Meine beiden jüngeren Geschwister haben auch schon Kinder.. Freunde, Bekannte.. auch jüngere. Kenne dieses Gefühl gut!
Aber ich sag mir immer "Es klappt, wenn es klappt. Und die anderen sind mir egal."😊
Hallo Srta.trine!
Leider gibt es schon ein "zu spät dran".
Mit 30 Jahren -Gott sei Dank- noch nicht, aber durch die Medien wird oftmals suggeriert, dass man mit 45+ noch problemlos Kinder bekommen kann - ein Trugschluss.
Die meisten Ü45-Promi-Mamis sind durch ICSI/IVF schwanger geworden und bei den Ü50-Kandidatinnen war es meist eine Eizellspende. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Mir war das lange nicht bewusst. Deshalb dachte ich, ich schreib es dir kurz,
damit es dir nicht genauso geht.
Danke für die Aufklärung😊 lieb von dir💖
Von der Natur her gibt es irgendwann ein "zu spät dran", klar. Aber das müsste ja jedem bewusst sein 😊
Meinte eigentlich das Gefühl "zu spät dran sein" - dieses blöde Gefühl, wenn man glückliche Eltern sieht, die jünger sind als man selbst.
Aber ja, die Medien stellen das auch immer sehr toll hin und von Promis brauchen wir garnicht reden 😅 Die meisten haben doch sowieso eine Leihmutter, damit sie ja ihre künstliche Schönheit nicht velieren😃 (Und daran denken die meisten nicht, dass die ihr Baby überhaupt garnicht selbst ausgetragen haben)