Zeckenbiss

Hallo!
Ich stelle die Frage auch zu euch nochmal ins Forum.
Ich habe heute morgen eine zecke bei mir entdeckt. Bis jetzt ist die Stelle unauffällig, außer eine leichte Rötung.
Zudem muss ich sagen, dass ich gerade ES+8 bin.
Hattet ihr diese Situation auch schob mal und trotzdem seit ihr schwanger geworden? Ist es hemmend für eine Einnistung?

Diskussion stillgelegt

1

Ein Zeckenbiss ist immer richtig doof, aber eine Einnistung dürfte es wohl nicht verhindern

Trotzdem würde ich bei Zeiten zum Arzt, damit er dich prophylaktisch behandeln kann.
Dann ggf. Mit dem Hinweis, dass eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist

Diskussion stillgelegt

2

Was soll denn da behandelt werden? So lange da nur die Einstichstelle ist und es sich nicht ausbreitet macht da keiner was.

Diskussion stillgelegt

4

👍

Diskussion stillgelegt

3

Ich denke das das eine Ss nicht verhindern würde. Ich würde dennoch morgen zum Arzt gehn und die Stelle weiter beobachten. Morgen würde der Arzt evtl Blut nehmen. Wenn nichts ist,lass dich demnächst gegen FSME impfen. Viel Glück 🍀

Diskussion stillgelegt

5

Eine Untersuchung morgen ist witzlos. Man kann FSME Erreger erst nach ein paar Tagen nachweisen. Man sollte einfach beobachten, ob man zunehmend Kopfschmerzen etc bekommt. Und dann zum Arzt.
Und solange man nicht unbedingt im tiefsten Süden Deutschlands wohnt ist eine Ansteckung auch sehr unwahrscheinlich

Diskussion stillgelegt

6

Liebe Community,

der Beitrag wird aufgrund eines Crosspostings stillgelegt.

Beste Grüße #winke
aus dem urbia-Team

Diskussion stillgelegt