hallo ihr lieben folgendes liegt mir auf dem herzen kennt jemand von euch dieses gefühl?
ich bin jetzt 20 jahre alt. und bin seit 9 monaten mit meinem freund(26) zusammen(wohnen aber noch nicht zusammen). er hat bereits eine 3 jährige tochter die jede zweite woche bei uns ist. :)
mir war klar das ich irgendwann mal Kinder haben möchte aber erst wenn ich mit beiden beinen im leben stehe doch ich habe seid ca. monat einen extremen Kinderwunsch und kanns mir nicht erklären da es zur zeit nicht passen würde da ich noch eine Ausbildung machen möchte ect. bin mit der situation völlig überfordert und weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll :/
Kinderwunsch obwohl es nicht passt
Lass die Vernunft Siegen. Mach deine Ausbildung fertig,arbeite ein bisschen und dann könnt ihr immer noch 1,2 oder auch 3 Babys bekommen. Ihr seid noch sehr jung,lasst euch Zeit und genießt eure Beziehung in Unabhängigkeit ;)
Bei mir is es momentan auch so... Bin hin und her gerissen.
Bin jetzt seit 7 Monaten mit meinem Mann verheiratet und wir bauen momentan ein Haus.
Alles schön und gut aber meine Arbeit steht mir irgendwie im Weg. Ich bin jetzt 28 und habe schon sehr lange einen Kinderwunsch aber ich habe es immer Weg geschoben weil ich immer einen festen Arbeitsplatz haben wollte was bisher aber nicht geklappt hat.. Ständig Nur befristete Arbeitsverträge ... Mein Arbeitsvertrag momentan läuft im August dieses Jahr aus und ich habe immer noch kein Bescheid bekommen ob ich dort bleiben kann oder nicht und wenn sie dann sagen ich kann bleiben und ich dann schwanger werde is auch doof.
Bin da auch hin und her gerissen und hätte so gerne aber irgendwie passt es auch nicht..
Ähnlich war bei mir die Situation. :) aber ich habe dann den direkten weg eingeschlagen. Er hat mich beim “entfristungsgespräch“ gefragt wies mit Kindern aussieht. Klar darf er nicht fragen und klar darf ich lügen. Aber wir sind ein kleines Unternehmen von 5 mann und wenn einer ausfällt fehlt 1/5 was nicht wenig ist. Also habe ich mich für die Wahrheit entschieden und gesagt dass bereits versuchen schwanger zu werden. Er hat meine Ehrlichkeit geschätzt und wir haben einen Schlachtplan erarbeitet wie wir das anstellen wenns denn mal so sein soll. Damit fühle ich mich sehr wohl und kann dann mit bestem Gewissen ggf eine ss verkünden und weiß bereits um seine Reaktion was mir ein Gefühl von Sicherheit gibt. Außerdem zeig das ja auch Wertschätzung von seiten meines chefs. Er will mich behalten und nicht schon vorab austauschen. :) aber ist eben ein gewagtes “spiel“... man kann auch viel verlieren.
... und selbst wenn du dann direkt schwanger werden würdest, wärst du immernoch über ein halbes Jahr anwesend und es kann entspannt eine ss-vertretung gesucht werden. Ist ja alles halb so wild. Die chefs kennen das ja. :) denen ist doch sowieso klar dass früher oder später eine ss ansteht 😁❤
Bin in fast der selben Situation.
Ich werde im August 22 Jahre und seit fast drei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch gemeinsam. Meine Prüfungen meiner Ausbildung in knapp einem Jahr vorbei.
Mich fesselt dieser Kinderwunsch auch schon eine geraume Zeit. Ich bin alles durchgegangen mit meinem Freund, finanzielles und auch wie es weitergehen soll mit der Ausbildung.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es nicht komplett darauf anlegen und wenn's passiert, dann passiert es :)
9 Monate zusammen, noch nicht zusammen wohnen, keinen Alltag und keine abgeschlossene Ausbildung sind für mich die schlechtesten Voraussetzungen schwanger zu werden. Kannst du abschätzen was es bedeutet ein kind zu haben? Ich hab den Schlafmangel extrem unterschätzt. Nicht umsonst trennen sich sehr viele Paare im ersten Lebensjahr des Kindes. Willst du zwar wahrscheinlich nicht hören ist aber meine Meinung.
Abschätzen zu können wie es ist ein kind zu haben ohne ein kind zu haben ist denke ich nahezu unmöglich. 😅
Naja das stimmt 😁aber man kann sich überlegen ob man mit der "fremdbestimmung" zu Recht kommt. Überall wird nur erzählt wie toll es ist ein Kind zu haben aber dass es oft gar nicht so toll und einfach mal scheisse ist wird nicht erwähnt. Ich bin froh dass ich unglaublich viel mitgenommen hab und viel erlebt hab. Vieles war bzw ist durch unser Kind nämlich nicht mehr möglich.