Hallo ihr lieben. Ich habe Endometriose, und war recht stark Übergewichtig. Gute 15 kg. Wir versuchen nun schon 3 Jahre unser zweites Wunder zu bekommen. Hat nie geklappt. Ich bekomme seid 3 Monaten nach Eisprung gelbkörperchenhormone in der Hoffnung das sich etwas fest setzt. Aber nun zu meiner Frage :
Könnte das Übergewicht eine große Rolle spielen, dass bis jetzt noch nichts passiert ist? Mir ist klar, dass es mit endo sowieso schwieriger ist. Aber hab ich jetzt mehr Chancen? Hab mein Leben auf den Kopf gestellt. Mache jetzt regelmäßig Sport, habe das Essen umgestellt und bin mittlerweile wieder im Normalgewicht.
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen?
Endomitiose Experten hier? Ich hab da eine Frage...
Also ich bin/war endometriose Grad 3 Patient. Im August 2017 wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt. Nur 30 oder 40% konnten damals entfernt werden. Danach musste ich mich zsm mit der Kinderwunsch Klinik einer hormonbehandlung unterziehen. Im Mai durfte ich nach einer 2. Ivf mit kryotransfer zweier blastozysten endlich positiv testen.
Ich kann dir nur nahe legen, dieses Thema gemeinsam mit einem Facharzt anzugehen. Sowohl Übergewicht als auch Rauchen fördern nur unnötig die endometriose.
Ich drücke dir die Daumen
Großes danke für deine Antwort!!! Und herzlichen Glückwunsch :)
Meine neue FA ist aus einer kinderwunschklinik. Hat auch selbst endomitiose. Ich glaube da bin ich schon ganz richtig. Also macht übergewichtig tatsächlich was aus. Na Gott sei Dank bin ich das angegangen.
Ein gewisses gesundes Polster trägt ja jeder mit sich rum... Wer entspricht schon dem BMI. Ich auch nicht ....
Sehr gerne... bei Fragen schreib mich gerne an. Und viele dank für deine Glückwünsche. War heute morgen beim Ultraschall und es waren 2 ❤❤ zu sehen. Zwar noch ganz vorsichtig... als wenn dir Herzen gerade erst angefangen hätten zu schlagen. Wahnsinn...
Ich würde den Kampf immer wieder auf mich nehmen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.