Hallo liebe Hibblerinnen,
da ich im Januar einen Ma mit AS hatte, habe ich in dieser SS gleich meinen TSH Wert checken lassen, da bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion bekannt ist.
Der Wert lag heute bei 2,8, also etwas zu hoch.
Auf Nachfrage wie der Wert davor eigtl war, sagte sie 3,2.
Angestrebt wird bei KiWu eigtl ein Wert von 1, war meiner Hausärztin nicht bewusst 🙄.
Ich möchte nur sagen, trotz schlechteren TSH Wert kann man schwanger werden.
Ich bin es nun zum zweiten Mal und hoffe diesmal geht alles gut!
TSH-Wert/SS/nichts ist unmöglich
Beim tsh wert geht es nicht unbedingt allein um ss werden sondern v.a. auch ums bleiben.
Ich würde mich da an nen endokrinologen wenden und die Schilddrüse einstellen lassen.
In meiner Familie haben alle meiner Tanten und meine Oma eine Schilddrüsenerkrankung und alle haben Kinder zur Welt gebracht,ohne Fehlgeburt.
Ich denke auch,dass das möglich ist. ;0)
Der TSH Wert sollte bei Kinderwunsch möglichst unter 2,5 liegen, und nicht zwingend bei 1. Ein Wert von 1 ist bei einer chronischen Schilddrüsrnerkrankung wie beim Hashimoto angestrebt. Ich bin 2 x schwanger geworden und auch geblieben bei einem TSH über 2,5 aber mit gut funktionierender Schilddrüse. Lg
Ich wurde mit TSH über 5 schwanger und bin aktuell 7. Woche.
Nächste Woche hab ich den ersten Termin bei der FA, die wird laut Hausarzt den TSH checken und ggf die Hormone erhöhen.
Ich bin auch ein Beweis, nichts ist unmöglich 😄🖒
Ich hoffe die Ärztin unternimmt etwas gegen deinen erhöhten TSH-Wert. Es geht dabei ja nicht nur ums schwanger werden oder bleiben sondern auch um die Entwicklung des Babys. Eine unbehandelte Unterfunktion kann zu geistigen und körperlichen Entwicklungsstörungen führen wobei ein TSH von 5 jetzt nicht sooo gravierend ist, aber behandelt werden sollte es definitiv.
Das doch super Glückwunsch .Meiner war bei 2,2 erster Test dann 5 Wochen 25 Mikrogramm LT genommen Bluttest gemacht. 25 sind total verpufft Wert ist hoch auf 2,5. Jetzt muss ich 50 Mikrogramm nehmen und in 6 Wochen wieder hin. Nimm im Moment noch famenita um die blutung einzuleiten dann starten wir 1 Üz und das mit clomi