‼️ Femometer App Hilfe ‼️

Guten Morgen,
Mein Handy hat in der Nacht Apps aktualisiert und die femometer App entfernt da sie potenziellen schädlich ist. Ich kann die App im Playstore nicht mehr finden hatte das von euch auch jemand?? Ohne die App kann ich meine Temperatur nicht ablesen 😥

1

Guten Morgen,

hast Du schon mal versucht dein Handy neuzustarten und dann zu schauen?

Vg Lafea

2

Ja, die App ist weg, ich finde sie auch nirgends mehr

4

https://support.google.com/accounts/answer/2812853?hl=de

Also schau mal hier. Das macht Google Play protect..

Google Play Protect deaktivieren oder wieder aktivieren

Öffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät die Google Play Store App Google Play.
Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü Menü und dann Play Protect.
Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option Gerät auf Sicherheitsbedrohungen prüfen.

Deaktiviere es und schaue bitte noch mal nach :-D

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte gestern die Meldung bekommen das sie schädlich ist.
Habe dann auch im Playstore geschaut und sie nicht mehr gefunden, hab dann nur schnell nen Screenshot gemacht und die App deinstalliert.
Ich weiß hilft dir jetzt leider nicht weiter, tut mir leid.
Lg

6

Blöd ist es weil ich jetzt nicht mehr messen kann

7

Aber mit deinem Femometer kannst du doch messen..! Er überträgt das dann später.. deine MEssung dürfte nicht verloren gehen

weitere Kommentare laden
14

Bei mir wurde sie nicht gelöscht, aber ich habe eine Warnung von Google Protect bekommen:
"Diese App kann ohne dein Wissen ein Tippen auf den Inhalt deines Bildschirms simulieren, beispielsweise auf eine Anzeige im Hintergrund

Selbst wenn du von dieser App oder dem App-Entwickler gehört hast, könnte diese Version der App dein Gerät schädigen".

Ich kann nun auswählen, ob ich die App behalten will oder deaktivieren. Bin noch unschlüssig. Ich nutze nicht den Thermometer von Femometer, sondern trage nur meine Daten ein. Das mache ich aber auch noch in der MyNFP-App. Finde aber die Option so gut, dass man die Ovus abfotografieren kann. So brauche ich sie nicht aufzuheben.

15
Thumbnail

Habe gerade in der App diese Mitteilung erhalten mit dem Link zur Installation

17

Ich finde diese Nachricht "kommisch" und habe diese Nachricht auf mein noch auf Altervision. Ich würde da nicht drauf klicken das richtige für mich nach Hacker.

16

Ich würde jetzt Mal vermutten die App worde gehackt .. bei mir funktioniert die App noch. Ich habe aber automatische akualisonen auf gestellt. Also das eine Virus sich in der neuen akualisonen eingeschlichen hat, weshalb Play Store reagiert hat ... Weiß eigentlich jemand ob es femometer auch für Appel gibt ? Den von Appel Nutzern hab ich jetzt nicht gehört. Es betrifft nur Android. Für mich klingt es sehr nach ein Hacker Angriffe.. ich denke Mal das die App wieder kommen wird .. aber das wird jetzt für das Thema von femometer bestimmt schwer wegen wenn die das Poblem gehoben ist und das Sicherheits system verbessern worde wieder in den PlayStore zu kommen .. ich hoffe sie bekommen das so schnell wie möglich hin ..

18

Ich bin Mal auf die Hersteller Web Seite gegangen und nur ein paar Seiten sind verfügbar und Seite wie Kontakt wird mir erro angezeigt. Ich hab mit mein Mann geredet (ist Informatiker) er meinte auch dass es sehr verdächtig nach Hacker richt.

19

Hallo...mein Handy hat genau das gleiche mit der App gemacht und ich habe dann über Amazon dem Hersteller geschrieben das ich mein Geld wieder haben möchte weil ohne App gejrs ja nicht. Darauf schickte er mir einen Link und schwupp ist App wieder da und alles gut.

20

App ist wieder da stimmt, ich kann nur die Temperaturkurve nicht mehr öffnen... Hab mir ein neues Thermometer bestellt auf dem man die Temperatur einfach ablesen kann. Hab keinen Bock mehr auf dämliche Apps die nicht funktionieren