Hallo
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Fehlgeburt in der 6 SSW. Die Fruchthöhle war leer. Ich mache mir Vorwürfe weil ich sechs Tage vor dem Abgang in Restaurant eine Pizza mit Feta gegessen habe. Der Feta war aus Kuh Milch ob er mit erhitzt war weiß ich nicht.
War der Feta schuld ?
Feta in der Schwangerschaft ?
Nein definitiv nicht.
Tut mir wirklich leid für dich, aber erhitzer Käse, der eh bestimmt aus pasteurisierter Milch war, wird daran niemals schuld haben.
Der Feta war ganz sicher nicht schuld daran. Auch glaub ich nicht das du irgendetwas getan haben könntest, dass dazu beigetragen hat. Zumindest nicht sofern du keine Drogen und Alkohol konsumiert hast. Es kommt zu dieser frühen Zeit sehr häufig zu Fehlgeburten. Meist sind daran Fehler bei der Zellteilung schuld. Mach dir also keine Gedanken!
Alle verbotenen Lebensmittel dürfen verzehrt werden, wenn sie erhitzt sind. Und das ist auf einer Pizza der Fall.
Lass Dich mal druecken.... Ich weiss, wie das ist, wenn man auf der Suche nach dem Warum ist. Meine Vorrednerin hat aber recht - der Feta war es nicht. Und zu 99% auch sonst nichts, was Du getan oder gelassen hast. Manchmal waere es fast schon besser zu erfahren, dass die FG durch irgend etwas ausgeloest wurde, was man selbst zu verantworten hat - denn dann koennte man das zukuenftig verhindern, man haette mehr Kontrolle darueber, ob man das Baby behaelt oder nicht. Ist aber leider nicht so. Du hast das Baby verloren, weil in der fruehen Entwicklung irgend etwas nicht geklappt hat. Nicht Deine Schuld und nichts, was Du haettest verhindern koennen. Keine Hilfe fuer die Zukunft, aber Du bist nicht alleine - wir koennen letztlich alle nur schwanger werden und dann darauf hoffen, dass alles gutgeht.
Alles Liebe
Vanillie
Hallo Chris,
das tut mir leid...
Du musst dir aber keine Vorwürfe machen, der Feta-Käse war ganz sicher nicht der Grund,
warum sich kein Embryo entwickelt hat!
Ich hatte auch mal einen MA in der 9. SSW (ebenfalls leere Fruchthöhle).
Als Grund wurde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler im "Bauplan" (in den
Chromosomen) des Embryos genannt.
-Da kann man essen was man will, das ist einfach so und kommt sogar recht häufig vor.
Bestimmt klappt es bald wieder, ich drück dir fest die Daumen!
PS: Versuche die vielen "Regeln", die in der Schwangerschaft oft genannt werden,
nicht allzu sehr auf die Goldwaage zu legen.
-Das sind alles lediglich Vorsichtsmaßnahmen!
Wenn man tatschlich mal aus Versehen eine Mousse au Chocolat mit rohem Ei
oder ein Stück Rohmilchkäse gegessen hat, heißt das noch lange nicht, dass
das Kind jetzt einen Schaden davontragen wird!
Alles Gute!
Ich esse öfter Feta. Da passiert nichts. Es passiert auch nichts wenn man mal Salami ist, ne Thunfisch Pizza oder mal ne Cola trinkt. Macht euch nicht wegen so einem unwichtigen Kram verrückt