Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dieser Untersuchung und ist danach schneller schwanger geworden?
Ich hatte diese Untersuchung heute und für mich war sie wirklich schlimm, ich hatte starke Schmerzen und es hat ca 25 Minuten gedauert. Am Anfang ist der Arzt mit dem Katheter nicht durch den Muttermund gekommen und musste ihn längere Zeit dehnen und mit einer Zange festhalten. Als das endlich geschafft war, hat er gemeint, dass ich das Schlimmste überstanden habe und es jetzt nicht mehr so weh tun wird.
Aber leider wurde es noch schlimmer. Beim Spülen mit dem Kontrastmittel hatte ich noch stärkere Schmerzen. Es war kaum zu ertragen. Nach einigen Minuten hab ich gesagt, dass ich nicht mehr kann. Er hat dann aufgehört. Ich war komplett verschwitzt und hab vor Schmerzen gezittert.
Die Schmerzen hatte ich wohl, weil es Verklebungen gegeben hat. Auf einer Seite konnte er die Verklebungen lösen und die Flüssigkeit ist dann durchgegangen. Auf der anderen Seite kann er nicht mit Sicherheit sagen, ob was durch gegangen ist, weil wir ja die Untersuchung dann abgebrochen haben.
Danke schonmal fürs Lesen! :)
Schneller schwanger nach Hycosy Eileiteruntersuchung?
Ich bin jetzt im 3. Zyklus nach der Untersuchung immer noch nicht schwanger, bei mir waren aber beide Seiten problemlos durchgängig.
Wenn es bei dir an den Verklebungen lag, die jetzt weg sind, hast du auf jeden Fall bessere Chancen 😃 viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Ich hatte 39 üz hinter mir u d dann diese Behandlung ein Eileiter ist vernarbt und nie wieder durch lässig und der andere war verklebt... Ich wurde noch im selben ÜZ schwanger xD... und jetzt 8 Jahr später haben wir gedacht wir probieren es nochmal 1 Jahr lang haben aber keine Hoffnung wo wirklich darein gesteckt... Nunja in 3 üz wurde ich wieder ss mit Zwillis bin aktuell 30 ssw .
Drücke dir alle Daumen
Vielen Dank für eure Antworten, das macht mir wieder Hoffnungen :)
Ich werd mal die nächsten 3 Monate abwarten, ob es klappt, bevor ich wieder zum Arzt geh, für weitere Untersuchungen.