Leider wieder hier .... 😢

Hallo ihr,

Gestern morgen hatte ich ein komisches Gefühl und bin ohne dass ich einen Termin hatte zum FA gegangen. Dort wurde festgestellt dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich war gestern 9+4 ssw. Es muss auch wohl gerade erst passiert sein, denn die Größe des Babys passte zur Woche. Ich bin so unendlich traurig, ich funktioniere gerade nur in einer Art Trance. 😭😭😭 gleichzeitig bin ich so unendlich dankbar bereits eine gesunde wundervolle Tochter zu haben. Ich mache selber Schmuck und habe mir an mein Armband mit dem Namen meiner Tochter nun einen Sternchen Anhänger dran gemacht. Nun trage ich beide immer bei mir. Das hilft ein wenig.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Ausschabung oder abwarten? Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu mitteilen? Ist ein natürlicher Abgang in der 10 ssw möglich oder verliere ich da schon zuviel Blut? Kann man den natürlichen Abgang irgendwie fördern/unterstützen? Oder ist eine Ausschabung doch besser?

Oh man, ich wollte diese Entscheidung nie treffen müssen 😢😢

1

Oh je, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt!
Leider kann ich zur Ausschabung nichts sagen. Was hat denn der Arzt empfohlen?
Liebe Grüße

2

Hallo

Erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist. 😔

Die Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes hatte genau das gleiche. Sie entschied sich zu warten und das war ein grosser Fehler. Ihr ging es auf einmal mega schlecht konnte nicht mal mehr laufen oder sonst was. Sie wurde dann sofort in die Notaufnahme gebracht. Sie hatte eine Vergiftung und musste eine Not OP durchstehen. Wäre sie nur ein wenig länger zu Hause geblieben, hätte sie die Nacht nicht überlebt. Der Arzt meinte dann noch nach der OP das in der Gebährmutter schon alles verfault war. Danach musste sie lange dort bleiben. Übrigens vergiengen nur etwa 2 Wochen seit es keinen Herzschlag mehr hatte und der OP.

Ich will dir keine Angst machen, es gibt bestimmt auch Erfahrensberichte welche gut ausgegangen sind. Aber ich würde auf Grund dessen nicht warten und es entfernen lassen. Du hast noch ein Kind welches dich lebend braucht!

Lg Kia

3

Guten Morgen meine Liebe..!

Ich weis wie es ist..

Ich musste es 3 mal nach einem Gesundem Kind erleben 11ssw 7ssw und zuletzt März 2018 innfer 9ssw .. bei der ersten wusste ich garnicht das das Baby schon knapp 2 wochen tod in mir lag.. ich ging wegen leichten Unterleibziehen ins Krankenhaus und dort wurde mir angeboten zu warten oder die Ausschabung .. wir hatten ein Termin also zur AS doch dann kam alles ganz anders zuhause bekam ich wehen jaa so deftige wehen die auch bis ins KH anhielten angekommen platze die Fruchtblase alles nur blut verströhmt dann lief ich auf wc und stundenlang presswehen gehabt dann merkte man das da noch 16mm rest war das musste sofort ausgescharbt werden .. bei der zweiten bestand ich auf die AS wegen disesm Trauma auf Wc blutverluste ..
Bei der dritten sagten alle Ärzte nein fr.. das muss ausgeschatbt werden um alles in die spezielle uniklinik einzuschicken warum hatte man es nicht bei ihnen schon bei der zweiten MA gemacht waren nur die Komentare !!
Also jetzt entscheide selbst lass es untersuchen oder warte auf die mini Geburt es ist rein deine Entscheidung ..ich natprlich bin immer fürs untersuchen lassen dazu sich selbst auch!!

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und das niemand mehr es erleben muss vorallem wir die mehrere MA in folge erleiden mussten!

4

Hallo #liebdrueck

keine schoene Woche fuer Dich, das tut mir leid. Ich bin Ende Februar auch wegen eines "Bauchgefuehls" zu einem kurzfristigen Privat-US gegangen bei 10+0, und es stellte sich heraus, dass der Embryo seit 7+4 ungefaehr schon nicht mehr gewachsen war. Es wurde Donnerstags festgestellt, und ich haette erst die Woche darauf einen Termin in der gynaekologischen Abteilung im KH bekommen koennen. Deshalb bin ich dann - bin in England - zur hiesigen Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle gegangen, denn die fuehren hier die meisten Abbrueche durch, und verschreiben auch die Abtreibungspille. Ich konnte den Gedanken irgend wie nicht ertragen, dass das Kleine aus mir herausgesaugt oder -geschabt werden wuerde, wollte aber auch nicht noch ueber mehrere Tage hinweg einen toten Embryo in mir tragen. Deshalb habe ich mir bei der Beratungsstelle die Pille verschreiben lassen, und damit zu Hause den Abgang unterstuetzt, der von alleine nicht beginnen wollte. Fuer mich war das so das Beste, auch wenn es extrem schmerzhaft war - denn so konnte ich mich wenigstens zu Hause alleine verkriechen und fuer mich Abschied nehmen, brauchte nicht noch tagelang auf eine ungewisse Blutung warten, und musste nicht ins KH.

Alles Liebe und Gute fuer Dich,
Vanillie

5

Hallo. Tut mir sehr leid für dich dass du das durchmachen musst 😔
Ich hatte im April die Diagnose dass das herz des embryo zu langsam schlägt. Ssw 10. Nur 40 Schläge statt 100-150 pro Minute. Der Embryo war schon gut sichtbar und das herz sag und hörte man gut. Der Arzt meinte dass es nicht überleben wird und vermutlich in den nächsten 2-5 Tagen die Abbruchblutung beginnen wird. Und es war auch so.. genau am 2. Tag hatte ich starke wehenartige schmerzen und Blutung. Es ist alles allein weggegangen und ich musste nicht ins Krankenhaus.
Entscheide für dich was du als bestes empfindest. Was rät dir der Arzt?
Vlg und fühl dich gedrückt.