Ich bin soooo ratlos:(

Ich wollte eig garnicht hier rein schreiben aber ich bin mittlerweile echt verzweifelt:(
Versuche seit gut einem Jahr schwanger zu werden und Laut Ärzten ist auch alles gut nur es klappt einfach nicht :(
Liegt das Vilt an Ernährung oder an irgendwas anderen ?:(
Hat jemand vilt ein Par Tipps ?:( ich bin 21 und mein Mann 23 also eig in einen Super alter dafür :( stimmt mit mir irgendwas nicht ?:(

1

Wart ihr beide beim Arzt?
Viel Stress ? Rauchen? Wie bestimmst du den ES?
Trinkst du Kinderwunschtee, nutzt ihr spezielles Gleitgel?
Es gibt so viele Faktoren die es beeinflussen und selbst wenn man alles richtig macht gibt es leider nie die Garantie.

3

Ja ich rauche nimmt das so ein starken Einfluss auf die Fruchtbarkeit ? Ich glaube ich habe das echt unterschätzt soviele werden ungewollt schwanger ich dachte immer das wäre eig einfach😳einfach am Eisprung gv haben und dann klappt es aber hab mich wohl geirrt :( werde es dann jetzt aufgeben.. ist sowieso eine ziemlich schlechte Angewohnheit wollte morgen in der Apotheke „ritex Kinderwunsch gleitmittel“ kaufen da es ja schon ziemlich viele gute Bewertungen hatte :/ mal gucken vilt hilft das bis jetzt trinke ich Brennnessel Tee (detox your feelings) von dm.. kannst du vilt einen Tee empfehlen ? Kriege ich die in der Apotheke ? Und bevor ich es vergesse ja wir waren beide beim Arzt :/

5

Den es bestimmt ich indem ich halt den Zs deute und halt mit verschiedenen Apps ....

weitere Kommentare laden
2

Wieso sollte es an der Ernährung liegen? Was isst du denn? Raucht/Trinkt ihr? Das kann auch beeinflussen.

4

Trinken tun wir beide überhaupt nicht ich glaube mein letzter Alkoholkonsum liegt inzwischen 6 Monate zurück war aber auch nur 1 Glas Sekt rauchen ja... aber ich werde es jetzt wohl aufgeben hab auch gerade die Schachtel weggeworfen bezüglich der Ernährung .. hab im Internet gelesen das es bestimmte Nahrungsmittel wie Kürbiskerne leinensamen avocados weizenkleie etc. gibt die wohl die Fruchtbarkeit und Samen positiv beeinflussen sollen dann hab ich noch jede Menge Vitaminpräperta gekauft (Zink omega3 weil ich kein Fisch mag Magnesium selen etc) und nehme seit Mai folio Forte ein :( Achja und hatte in der Apotheke noch nach mönchspfeffer gefragt das hatten die allerdings so nicht vorrätig und haben mir dann allerdings Agnus Castus al gegeben sie sagte das wäre das gleiche ..... :/

21

Ich hab Monate hinweg Folio Forte und Mönchspfeffer genommen. Im Erfolgszyklus hatte mein Mann es mit Omega 3 Kapseln von Doppelherz probiert und ich statt Folio Forte ... Folio 800 von Doppelherz. Weil da mehr Vitamine drin waren. Mönchspfeffer hatte ich bereits ES+7 abgesetzt da diese alle waren und ich hatte instinktiv das Gefühl, das ich keine neuen brauche. Und ich hatte recht. Weiss natürlich jetzt nicht ob es an der Kombi lag, aber so hat es nach meiner FG im April schnell wieder funktioniert mit schwanger werden. Rauchen tun wir beide nicht und Getrunken hatten wir ab und zu, auch im Erfolgszyklus... da wusste ich aber noch nicht das ich SS bin.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Lina,

ich bin auch etwas ratlos... Bin im 10 ÜZ und es klappt auch als net. Ich rauche seit Januar net mehr, aber es klappt trotzdem nicht. An Tees kann ich Fraunmantel empfehlen.

9

Weißt du vilt wieviel der in der Apotheke ungefähr kostet.?:) ich wünsche dir aufjedenfall vieeel Glück das es bald auch bei dir endlich klappt 🍀☺️

10

Habe mir den gestern in der Apotheke geholt, habe etwas über zwei Euro bezahlt :)

weitere Kommentare laden
13

Hat deine Ärztin auch deinen Vitaminstatus geprüft?

Daran kann es auch liegen.

Ich rauche schon ewig (also jetzt natürlich in der Schwangerschaft nicht mehr und in der Schwangerschaft vom ersten Kind auch nicht) und hab jeweils nur 3 und 1 ÜZ gebraucht. Also rauchen kann ein Auslöser sein, muss aber nicht.

16

Nein hat sie nicht 😳 werd aufjedenfall einen Termin machen sie ist nur leider bis zum 27ten im Urlaub :( esse aber eig schon viel Obst und Gemüse und nehme zusätzlich noch die Vitamin Präparte „a-z“ von doppelherz :/

18

Aber häufig hat der Mensch einen großen vitamin D Mangel und mal sollte nicht so rundumsorglos Pillen nehmen, sondern gezielt Vitamine aufstocken die fehlen.

Um Vitamin D zum Beispiel richtig speichern zu können sollte man es nur mit Vitamin K und Magnesium einnehmen. Magnesium wiederum verhindert aber die Speicherung von Eisen, welches mit Vitamin C besser aufgenommen wird.
Und Folsäure sollte man auch schon vor einer Schwangerschaft nehmen und zwar zusätzlich.

Du siehst, da hängt vieles mit vielem zusammen 🤗
Ich lasse regelmäßig meinen Vitaminstatus erheben. Bisher alles prima, also nehme ich nichts extra.

weitere Kommentare laden
30

Wir haben auch ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden obwohl wir beide erst 19 waren und bei Untersuchungen alles super aussah.. mittlerweile denke ich es lag an der Pille... Bei manchen hat es doch noch länger Auswirkungen und es klappt dann erst später.
Viel Glück

32

Das dachte ich auch eig aber habe die Ende 2014 das letzte mal genommen habe die aber auch ziemlich lange ohne Pause genommen und bis dann alles einigermaßen normal war war auch schon 2016