Hallo ihr lieben vielleicht hat einer ja einen Rat bzw ist oder war in gleicher Situation.
Ich teste bereits seit letzten Freitag positiv und Mens kam Dienstag auch nicht. Jetzt quäle ich mich schon die ganze Woche auf Arbeit weil Personalmangel herrscht. Mein Doc ist noch bis 30.7. Im Urlaub.
Nun folgenden Problem . Ich arbeite in Krankenhaus im OP mit 24h Dienste, Wirbelsäule op's also mit Röntgen und ab und zu infektiösen Patienten.
Daher weiß ich gerade nicht wann ich es meinem Chef sagen soll.
Dazu kommt dass es ja noch kein Doc bestätigt hat und auch leider auch schon in Mai eine frühen Abgang in der 6.ssw hatte.
Das Problem ist da ich jetzt gerade mal Ende der 5. SSW sein müsste sieht ja sicher auch der FA noch nix.
Sollte ich trotzdem gleich morgen mal beim Vertretungsarzt anrufen und den mein Problem schildern . Bin zur Zeit Auch total kaputt und die Übelkeit wird immer schlimmer.
Bin gerade nur am heulen denn eigentlich freue ich mich riesig das es wieder gekalppt hat und wiederum habe ich auch Riesen Angst dass wieder was passiert
Wann ist der richtige Zeitpunkt es dem AG zu sagen
Ich würde es unter solchen Umständen definitiv sagen! Mir hat man damals nach positivem Urintest gleich ein Attest für den AG mitgegeben. Es geht um dein Kind!
Warst du da beim FA oder Hausarzt meine hausärztin ist so doof und hatte micj beim letzten mal im Mai auch krank geschrieben also 2tage vor meinem Urlaub. Jetzt müsste ich mir eben erst mal eine neue hausärztin suchen oder versuchen zur Vertretung zu gehen.
Ich würde einfach zum Vertretungsarzt gehen :)
Ich würde es dem Arbeitgeber noch nicht sagen, erst wenn der FA es bestätoigt.
Würde dennoch zum Hausarzt gehen und dich krank melden....
Hallo Bella!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Bei deiner Frage kann ich direkt nicht helfen, aber frage bei deiner Mitarbeitervertretung nach oder bei der Berufsgenossenschaft!
Bei uns muss erst am dritten Tag eine Krankmeldung vorliegen. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich würde mich morgen erstmal einen Tag krankmelden und es klären. Personalmangel ist ein Planungsfehler des Arbeitgebers. Wenn du die Grippe hättest würdest du auch fehlen. Ich hatte zuletzt eine junge Frau in der Beratung, die bis zur 12.ssw nur gebrochen hat, krank geschrieben war und danach das BV bekam. Manchmal geht es einfach nicht und in deinem schweren Beruf ist ein BV nachliegend.
LG
Muriel 🐇
Danke für deine Nachricht. Morgen bin ich erst mal im frei und hätte Freitag nochmal spätdienst. Ich werde einfach morgen mal beim Vertretungsarzt anrufen und fragen was er mir rät bzw ob ich evtl Freitag schon kommen kann. Und dann Ruf ich morgen Nachmittag bei meiner Chefin an und sage wie es ist fertig aus.
Ich arbeite auf der Intensivstation. Im Moment bin ich in der 7. Woche. Zum Glück hab ich gerade noch Urlaub weil die Übelkeit doch recht stark zugeschlagen hat. Ich habe leider auch erst am 2.8. einen FA Termin weil die Praxis Urlaub hat. Ich gehe am Montag zum Hausarzt und lasse mich erst mal krankschreiben. Hab einfach zu viel Angst es schon offiziell zu machen. Erst wenn ich am 2. sehe das alles i.o. ist werd ich meinem Arbeitgeber informieren.
LG Lydia