Hallo ihr Lieben :)
ich bin ganz neu hier & hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mein Freund (25) und ich (24) versuchen seit ein etwa einem Jahr schwanger (ohne errechnen des Eisprungs u. sonstigen Hilfsmittelchen) zu werden. Bei mir wurde vor einem Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die mittlerweile aber eingestellt ist.
Nun wird der Kinderwunsch aber von Mal zu Mal mehr und die Enttäuschung ist beiderseits immer ziemlich groß wenn ich die Periode bekomme.
Da ich ein unregelmäßigen Zyklus habe (zwischen 28-36 Tagen) habe ich mir jetzt Ovulationstests sowie den Femometer zugelegt (ein Thermometer, der die Temperatur via Bluetooth aufs Handy überträgt und somit in automatisch eine BT Kurve erstellt wird). Allerdings komme ich mit dem ganzen noch nicht so klar, wenn ich das richtig verstehe hatte ich laut OVU Test am 06.06/07.07 meinen ES, aber laut Kurve garkeinen, stimmt das so? Außerdem finde ich meine Temperaturwerte generell ziemlich komisch... kann das sein? Ich hänge mal das Bild an und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Dankeschön :)
Ovu-Test passt nicht mit BT-Kurve zusammen?
Tempi hat 3 Tage Zeit zum steigen.
Passt also etwa mit dem Es am 7.7.
Die Ovus sind ja alle negativ. Kann also gut sein das da noch kein ES war.
Die Tempi sieht auch nicht wirklich nach ES aus.
Der am 07.07, 15:00 Uhr hätte ich jetzt als positiv genommen? Hab jetzt eben auch Blutung bekommen... deshalb könnte es evtl. doch hinhauen oder?
Hallo, Ovu war am 7 positiv( die sind eventuell zu stark für dich, vielleicht sensiblere versuchen?) . Ich denke, am 8 oder 9 war der Eisprung, die Tempi vor dem 7.7 ist zu hoch , deswegen sieht die Kurve komisch aus. Ich kann aber mittlerweile eine Hochlade erkennen. Ich bin kein Arzt, aber mir haben Tees gut geholfen( erste Hälfte , Himbeerblättertee und nach dem Eisprung , Frauenmanteltee). Viel Erfolg.
vielen lieben Danke(: