Hab nun meine 4Fg mein Mann versteht das alles nicht .... sagt ich soll mich nicht anstellen ... nicht rum spinnen .... ich kann nicht mehr ... will doch einfach nur in Arm genommen werden ... er versteht nicht warum ich Trauer .... alle Sternchen gingen schon früh ... 5-10. Woche und er sagt da ist doch noch nichts .... wären es paar Monate gewesen ok aber so ist es nichts für ihn und ich bin vollkommen alleine mit meiner Trauer ... er sagte er will keine Kinder mit mir wenn ich jedesmal so Spinne wenn es nicht gleich klappt .... es tut so weh ... ich liebe ihn .... wir lieben uns .... aber er kann keine Gefühle zeigen .... es belastet mich so sehr .... möchte ihn aber auch nicht verlieren .... warum kann er mich nicht einfach in Arm nehmen ? Was soll ich bloß machen .... ich will ihn nicht verlieren .. aber muss ich deshalb den Kinderwunsch aufgeben ... um nicht weiterhin damit zu belasten ....
Ehe fast kaputt wegen FG .... aufgeben ?
Gib nicht auf. Männer leiden oft "still". Gib euch Zeit. Es lohnt sich weiter zu kämpfen. Alles Gute ❤
Er leidet nicht still ... für ihn war ich nie schwanger bis auf evtl das einemal als ich schon dem Embryo gesehen hab auf dem US .... für ihn war das alles nichts !!!
Männer verdrängen das oft um bicht leiden zu müssen. Wie ist eure emotionale Bindung ansonsten?
Hi Du,
Mein Beileid für deine Verluste.
Die Gefühlskälte deines Partners erschüttert mich. Ich könnte mit so Jemandem nicht zusammen sein. Aber das muss natürlich für dich nicht gelten.
Vielleicht wäre eine gemeinsame Therapie eine Idee, um mit der Situation umzugehen?
Bist du mit deinem FA auf Ursachenforschung? So viele FG sind ja schon Anlass mal zu schauen, was da los ist.
Alles Glück der Welt für dich!
Vielleicht holt ihr Euch mal Hilfe durch eine Hebamme die machen ja auch Trauergespräche, vielleicht kann Sie deinem Mann die Augen öffnen und ihm erklären das du schwanger warst und wie ernst das alles ist und was für eine Belastung für eine Frau. Die kommt zu Euch nachhause wenn ihr die anruft und rechnet das als Trauergespräch nach Fehlgeburt mit der Krankenkasse ab.
Wäre jetzt mal meine Idee! Wünsche Euch alles Gute!
*umarm...nicht aufgeben...aber ist vielleicht ganz gut nochmal durchchecken zu lassen. Männer können das meistens nicht nachvollziehen wie sehr man eine FG als Verlust empfindet...tut mir leid dass er nicht einfühlsamer ist. Bleib tapfer, glaub sn eure Liebe
Will er denn ein Kind?
Fg in der 10.ssw ist nicht früh. Meiner Meinung nach. Musste ich auch 2x durch und mein Mann hat jedes mal mitgeweint sogar beim frühabgang in der 5. Ssw.
Klar wir Frauen merken deutlicher die Veränderung die eine ss mit sich bringt aber dein mann scheint wenig empathisch. Damit könnte ich auch nicht umgehen und leben.
Wurde bei dir mal nach der Ursache geforscht? Mir hat die Ursachen Forschung geholfen mit der Situation umzugehen. Etwas tun zu können. Daran arbeiten zu können.
Dazu mit jemandem zu sprechen, der aussen vor ist. Bei mir war es die Heilpraktikerin (da ich noch nicht Lebenszeitverbeamtet bin viel ein Therapeut weg). Das hat gut getan.
Fühl dich gedrückt.
Wir lieben uns beide über alles und ich wusste von Anfang an , das er nicht der gefühlvolle Mann ist ( wegen seiner schlechten Kindheit nehm ich an )
Er ist aber ein toller Mann und wir haben ansonsten eine super Beziehung ... leben uns täglich mehr ... sind seit 9 Jahren zusammen und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen ! Ob er wirklich ein Kind will ich weiß escehrlich gesagt nicht .... als ich am Donnerstag Blutungen bekommen hab da schrieb ich ihm ... er war ja in der spätschicht ... da schrie er dann zurück ... ach Hase .... und dann meinte ich nur traurig ... warum haben wir das verdient ? Sind wir so schlechte Menschen ... warum nur ? Und darauf meinte er ... ich möchte doch auch ein Kind mit dir .. dann müssen wir halt mal zu einem anderen Arzt evtl weiß der mehr .... und heute haben wir uns heftig gestritten und geschrien und dann meinte er... ich möchte kein Kind mit dir wenn du immer anfängst zu spinnen wenn du bisschen überfällig bist .... und dann deine Tage kriegst ... da ist doch noch nichts ... beim gilt es wohl erst wenn der Arzt ein mutterpass ausstellt ! Aber das ich ihm den positiven Test gezeigt hab interessiert ihn nicht ! Das zählt nicht und ich soll mich nicht anstellen das verletzt mich und macht mich wütend !
Ich werde mal -wenn Ruhe eingekehrt ist darauf ansprechen , ob er ein Gespräch mit der Hebamme oder mit dem FA führen môchte mir zu liebe ... damit er evtl verstehen kann wie es mir geht und das ich an der Befruchtung der eizelle schwanger bin und da eben leben ist .... und der Verlust ab Tag eins weh tut ... ob man das Würmchen sieht oder nicht
Klingt eher als kann er nicht mit deiner Trauer und deinen Seelenheil umgehen. Das war für meinen Mann auch schlimmer als der Verlust selbst. Also zu sehen wie ich daran langsam zugrunde gehe.
Ich würde dir auch zu ner Hebi mit Trauerberatung raten. Das kann manchmal echt helfen.
Ich würde ehrlich gesagt jetzt erstmal pausieren und Diagnostik einleiten. Hat bei uns knapp 3 Monate gedauert aber dann hat man auch den Kopf frei für weitere Versuche. Google mal nach einer Abortsprechstunde in einer Klinik. Wir waren in der Uni. Bonn. Die waren super. Weiss nicht ob es in deiner Nähe ist.
- gerinnung
- genetik
- hormone
- gebärmutterspiegelung
- Immunologie (kann dir sehr immudoc.de empfehlen)
Vorher würde ich nicht weiter machen. Die Panik dass es ohne Behandlung wieder passiert ist dann meist noch schlimmer.
Hey, erst mal tut es mir sehr leid für dich. Ich kann dich verstehen, wir freuen sind ab den ersten Moment schwanger. Wir merken das sich was verändert und in uns wächst. Wir machen den Test, wir gehen zum Arzt & sehen das kleine Wesen als erstes, wir stellen die Ernährung um, wir rennen dauernd aufs Klo, wir spüren es und Wenn wir es verlieren, sehen wir das Blut, wir spüren es und wir leiden. Es gibt sehr einfühlsame, emotionale Männer die sich da mit "reinsteigern" können, die es nach empfinden, die mit leiden. Viele Männer erleben die Schwangerschaft aber erst dann, wenn man auf dem US Bild ein Baby erkennt, wenn der Bauch da ist, wenn sie das Baby von außen spüren können... ihm fällt es vlt sehr schwer es zu begreifen, ist vlt von deinen Emotionen überrumpelt und überfordert. Als wir in der 18ssw unseren Sohn verloren haben, habe ich gemerkt wie unterschiedlich wir trauern. Mein Mann leider still. Ich habe ihn nicht weinen sehen, auch wenn ich weiß für ihn war es genauso schlimm. Oft war er einfach überfordert und hat heftig und in meinen Augen falsch reagiert. Aber selbst ich war mit meinen Emotionen überrumpelt und überfordert. Ich würde an deiner Stelle nicht aufgegeben. Fehlgeburten gehören zum Leben leider dazu, so wie leben. Meine Hebamme meinte eine gesund verlaufende Schwangerschaft mit gesundem Kind ist ein Glücksfall. Man kriegt oft nur diese glücksfälle mit. Nur jede zweite Schwangerschaft klappt. Ich würde eine Pause machen, zum Arzt gehen und gucken warum es nicht klappt. Es muss ja einen Grund geben für die fehlgeburten. Vlt kann man da eine Lösung finden. Ich kenne mich da zu wenig aus. Und dann würde ich ihn in einer ruhigen Minute darauf ansprechen. Ruhig erzählen wie du dich fühlst, dass du hoffst er kann sich ein bisschen reinsetzen. Bei uns kommen ja noch die Hormone hinzu, und versiche auch ihn zu verstehen. Ich denke auf seine Art macht er sich Sorgen und möchte nicht dass es dir ständig schlecht geht und für ihn ist das ja auch nicht leicht. Es wirkt von meiner Sicht aus, als seid ihr beide überfordert und einfach nur fertig. Wie gesagt, guck was los ist, macht eine Pause und findet zu euch. Wenn ihr Spaß habt klappt es auch eher, krampfhaft ist es für euch beide nicht schön. Bis daheim gebt euch beiden Zeit, kommt zur Ruhe und liebt euch. Der Rest kommt von allein. Fühle dich gedrückt und ich hoffe ich konnte dir helfen. Und sorry für den langen Text...
Hey..das tut mir sehr leid für dich😥. Gib bloss nicht auf. Ich kann nachvoll ziehen wie es dir geht... Ich hab selber 2fg hinter mir. Ich war damals so am Boden zerstört.Mein Mann war zwar auch traurig aber mich verstehen und nach vollziehen wie es mir geht konnte er in dem Moment auch nicht.
Versuch dich bzw euch nicht so arg unter Druck zu setzen. Das klappt schon noch.😙 😘