Neu hier :)

Ich habe mal eine Frage, hier in der App im Kalender steht das ich 5 Tage meine periode haben sollte bei Zyklus Länge 28 nun ist heute der 4 Tag und die periode geht zum Ende hinzu.
Jetzt zu meiner Frage. Verschiebt sich dadurch auch der Eisprung und die fruchtbaren Tage?
Wir planen Baby Nr 2.
Wie berechne ich am besten mein Zyklus?
Habe die ganze Zeit eine Mini Pille genommen und dadurch meine periode nicht bekommen. Im Urlaub habe ich die Pille abgesetzt weil ich meine periode bekam trotz das ich die Pille nahm. 2 tage später habe ich die Pille nicht mehr genommen. So weiß ich jetzt überhaupt nicht wie ich rechnen soll.

1

Wann hast du denn deine Pille abgesetzt? In welchem Zyklus nach der Pille bist du schon und wie lange hast du die Pille genommen? Muss sich wahrscheinlich erst noch alles einpendeln. Liebe Grüße

3

Am 2.07 glaube ich. Und am 8.08 habe ich meine periode bekommen. Als ich die Pille abgesetzt hatte bei meinem Sohn war ich 3 Wochen später in der 3 Woche schwanger.

Die Pille habe ich so 6 bis 7 Monate genommen. Und bei meinem Sohn jahrelang davor.

4

Dann ging es mit deinem Sohnemann echt schnell :) ich hoffe ich hab auch so ein Glück.
Ich nehme zum berechnen immer die urbia app zur Hand. Hat auch bisher immer gepasst. Vllt hilft dir zusätzlich ein ovu test und SchleimBeobachtung? Ich mache bisher nur das letztere und das stimmt mit der App Berechnung auch ein.
Ansonsten einfach die nächsten Zyklen beobachten ob die ungefähr gleich sind oder ob es zu sehr schwankt.

2

Huhu :)

Also ich hab meinen ersten Zyklus abgewartet und per App aufgenommen. (4 Tage Periode, 30 Tage Zyklus) Anhand der Daten habe ich mich dann im jetzigen 2. Zyklus orientiert und zur ES-bestimmung mit Ovus gearbeitet.

Bei einem kürzeren oder längeren Zyklus kann sich dein ES verschieben. :)