Hallo liebe Mamas,
mein Sohn ist 7 Monate alt und ich stille noch fast voll. Meine Periode habe ich seit 4 Monaten wieder.
Gerne möchten wir mit Nummer zwei starten. Mit Hilfe des Clear Blue Monitors kann ich meinen Zyklus bestimmen. Nun frage ich mich, ob ich eine Schwangerschaft auch während des Stillens bemerke. Beim ersten Baby hatte ich deutliche Anzeichen, die ich aber während der Stillzeit ähnlich habe.
Habt ihr eure Schwangerschaft trotz Stillens früh bemerken können? Wenn ja, wie?😊
Liebe Grüße!
Schwangerschaft bemerken trotz Stillen
Welche Anzeichen hast du denn gehabt, die jetzt ähnlich wie beim Stillen sind?
Sicherlich kann man das auch beim stillen merken.
Ich kann mich allerdings nicht an Schwangerschaft-ähnliche Anzeichen beim Stillen erinnern 🤔
Alles Liebe 💕
🙈 bei meiner ersten Schwangerschaft und auch beim Stillen (ab und zu) habe ich extremes Stechen in der Brust. Sowie auch Unterleibsziehen.
Liebe Grüße!
Ah okay. Ja das kann sich ja ähneln. Das ziehen im UL hatte ich mir sie erste Zeit, Da sich beim Stillen die Gebärmutter gut zurückbilden kann.
Hattest du denn in der ss auch andere Anzeichen wie Übelkeit, Hautveränderungen und so was?
Spätestens bei einem pos. Test weißt du es dann. ☺
Wir weit bist du denn schon im Zyklus?
Ich hatte meine Periode noch nicht wieder regelmäßig, trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl wieder schwanger zu sein. Beim nachdenken kam ich drauf, dass der letzte Sex 13 Tage her war. Der Test am nächsten Morgen war positiv.
Ich habe bis zur 22. Woche weiter gestillt - ohne Probleme. Ziehen, überempfindliche Brüste oder so hatte ich weder bei der Großen noch jetzt. Wir haben allerdings nur noch nachmittags und nachts (da 3-5 mal) gestillt.
Lieben Dank für deine Nachricht!
Das ist ja toll, so schwanger zu werden.
Wie viel Abstand haben deine Kinder?
Dir Alles Gute und Liebe Grüße !
Die Große wird bei der Geburt 21 Monate alt sein.
Wir stillen noch nachts.
Ich hab nur einmal meine Periode bekommen, bevor ich schwanger würde. Bei der Großen haben wir gut 2 Jahre gebastelt.