Ihr Lieben,
Ich mache mich wirklich ein bisschen kirre mit dem Babywunsch. Dabei sind wir gerade erst im 4. ÜZ...
Mein Mann sagt, ich soll mich da mehr entspannen und es einfach mal ohne ovus und Apps, sondern "oldschool" ein Baby machen. 😄 Recht hat er 🤷♀️😏
Das fällt mir leider etwas schwer.. ich kenne im großen und ganzen meinen Zyklus und weiß ja wo ich gerade bin im Zyklus. Wie soll ich da abschalten..😓
Würde aber gern..
Meine Mutter weiß von unserem Wunsch. Ist aber nicht so begeistert, sie hätte es lieber wenn erst meine Schwester (die auch gerade ein Baby plant) positiv testet. Und man merkt ihr die Erleichterung richtig an, wenn ich einen negativen Test hatte.. das macht meine Stimmung nicht besser 😓
Gibt's hier jemanden, der da ein paar Tipps für mich hat, um doch etwas entspannter zu sein..?
"Bleib entspannt" sagen sie 🙄😓
Ich glaube es fällt den meisten schwer entspannt zu sein. Man wünscht es sich einfach sehr und schwankt im Zyklus zwischen Hoffen und Traurigkeit wenn es nicht geklappt hat. Ich bin im 7.ÜZ und hab die Ovus weggeschmissen. Damit geht es mir schon etwas besser. An deiner Stelle würde ich mit deiner Mutter nicht mehr über das Kinderthema reden und ihr sagen wenn es was neues gibt wird sie es schon erfahren. Das nimmt auch schonmal ein bisschen Druck raus. Insbesondere wenn das Verhalten einen so runterzieht😉
Ja denke ich ja auch. Aber sie ist sonst eine tolle Mama und meine engste Vertraute. Nur die diesem Thema ist sie so 'gemein'..
Danke für deine Antwort 🌸🌸
Erster Tipp: Erzähle deiner Mutter nichts mehr von Versuchen und Tests. Das ist ja furchtbar, wenn sie so reagiert. 🤨
Ich kann dich total verstehen. Ich war nach dem 3. erfolglosen ÜZ auch so deprimiert und dachte, ich könnte nicht schwanger werden. Dabei gibt es leider so viele Paare, bei denen es Jahre dauert. Bei uns hat es dann im 4. ÜZ geklappt. 😀 Jetzt üben wir für Nummer 2 und ich merke, dass ich schon wieder so ungeduldig bin, obwohl es erst der 1. ÜZ ist. Und all die schlauen „bleib entspannt“-Aussagen bringen da leider überhaupt nichts. Ich bin da nicht entspannt, war ich auch beim ersten Kind nicht. Mit Ovus, Kiwu-Gel und Kiwu-Tee hat es dann geklappt. 😏
Ovus habe ich erstmal nicht mehr bestellt und den Tee lasse ich seit dem 3. ÜZ schon weg.
Ja, wenn ich meiner Mutter erstmal nichts mehr erzähle, wäre das vermutlich schon mal ne Entlastung. Was mir auch etwas schwer fällt. Sie ist sonst nicht so. Nur bei diesem Thema. 😒
Vllt muss ich wirklich mal die Apps weg lassen.
Danke für deine Antwort 🌸🌸
Hmm also bei meinem Sohn war ich die unentspannteste Person überhaupt 🙈 und es hat sofort beim ersten ÜZ geklappt. Jetzt sind wir wieder im 1. ÜZ fürs zweite.. würde behaupten ich bin etwas entspannter als das erste mal aber entspannt würde ich es auch nicht nennen 😅 ich gehöre nicht zu den Menschen die entspannt an etwas ran gehen können das sie unbedingt wollen.
Genauso geht's mir auch. Bei uns ist es sogar das 3. Wunder.. Und ich dachte echt, da bin ich mega relaxt.. ha ha nichts war es. Bin fast unentspannter als bei nr 1🙈
Es ist wirklich schwer, einfach so abzuschalten.
Aber vielleicht wäre unsere Methode was für dich. Wir haben einfach ab dem Tag, an dem laut App mit Ovus starten konnte angefangen jeden zweiten Tag Sex zu haben bis der Eisprung halt vorbei gewesen sein sollte.
Zum einen nimmt das leicht den Druck, zumindest ging es mir so, und man muss sich nicht von Ovus abhängig machen.
Was soll ich sagen, ich konnte an ES +11 positiv testen, wollte zwar bis NMT warten, hatte aber schon Anzeichen und hab einfach mal getestet und bin belohnt worden.
Bei unserem ersten Kind haben wir das auch so gemacht und es hat sofort gefunzt.
Ich habe meinen Eisprung zwar noch nie bestimmt, sondern nur nach der App gerechnet, aber da scheine ich halt Glück gehabt, zu haben.
Ich hoffe, es schnaggelt bald. Alles Gute..
Hallo, ich kenne das dass mir auch immer alle sagen ich soll entspannt sein und selber mache ich mir total den Druck. Wir planen nun seit einem Jahr und im März durfte ich positiv testen und hatte in der 11.SSW dann leider einen ma mit AS. Seitdem befinden wir uns wieder im zweiten ÜZ. Allerdings sagen wir immer mehr Leute dass ich nicht so ungeduldig sein soll. Ich finde das andere immer leicht reden haben, da es bei denen die es mir sagen entweder überhaupt kein Kinderwunsch besteht oder bereits nach dem dritten oder vierten ÜZ schwanger geworden sind. Versuche sich etwas abzulenken mit schönen Dingen. Mache tolle Dinge mit deinem Partner, das hat mir immer ein bisschen geholfen. Oder aber auch mit Freundinnen. Mir hilft es aktuell mit Freundinnen nicht, da diese alle in der Kugelzeit sind und es mich teilweise wirklich runterzieht. Ansonsten kannst du eventuell nach homöopathischen Mitteln Fragen, die dich etwas beruhigen.
Mit deiner Mutter würde ich nicht reden auch wenn es deine engste Vertraute ist. Bei mir ist es genau umgekehrt, meine Board immer ob sie schon wieder oma wird. Auch das zieht mich herunter. Deswegen rede ich darüber nicht.
Ansonsten halte die vor Augen dass ein Jahr normal ist und die Wahrscheinlichkeit SS zu werden eh nur bei 20% liegt.
Danke für deine Antwort🌸🌸🌸
Ich hoffe ich finde eine Lösung wenigstens etwas abzuschalten..
Alles Liebe 🍀💕
Hey 😊,
Soweit der Kinderwunsch da ist und man anfängt zu planen macht man sich schon verrückt 🤨 ich finde es auch sehr aufwühlend und teils auch stressig wenn es heißt „ der ES war da „ und man anfängt zu hibbeln 🙈 Man kann fast nur noch dadran denken 😐Schlimm. Ich versuche jetzt erst nach NMT zu testen um kein stricherraten zu haben und nachher schlauer ist wie vorher oder sich zu früh freut und dann abgeht 😟
Die Zeit einfach genießen , mit Freunden was unternehmen oder auch mal Zeit für sich nehmen 😍👌🏼Lg Bella
Ja das ist es eben.. man weiß was gerade so im Körper abgeht. Das Kann man nicht so leicht ausstellen.
Bin aber ganz froh, dass ich hier nicht allein bin.💕